Lokal oder Multiplayer

  • Würde gerne Mal wissen was ihr besser findet

    Und wenn es wie ich erwarte der Multiplayer ist ist es dort sehr viel einfacher?

    Ich habe mehr Angst von irgendwelchen Leuten immer wieder umgebracht zu werden.

  • cool auf Multiplayer ist auch, dass Du verschiedene Karten/Welten bereisen kannst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Hilfreich

    cool auf Multiplayer ist auch, dass Du verschiedene Karten/Welten bereisen kannst

    Ja, das kann man im Singleplayer natürlich auch (man muss zwar nach dem Abreisen übers Hauptmenü, aber den einen zusätzlichen Klick kann man verkraften).


    Ist halt nur überall was einsam so ganz alleine auf der großen weiten Welt. Wer will denn das?


    Ich würde dir Multiplayer empfehlen. Such dir einen netten kleinen privaten Server mit einer freundlichen Community, Regeln und einem aktivem Admin.

  • Ich würde dir Multiplayer empfehlen. Such dir einen netten kleinen privaten Server mit einer freundlichen Community, Regeln und einem aktivem Admin.

    100% d'accord :) ... Da kann man sich auch noch entscheiden, ob PVP, oder PVE - auf GUT geführten Privatservern, mit entsprechenden Regeln kann vl. selbst PVP Spaß machen - Auf offiziellen würde ich allerdings - besonders in deinem Fall (als Anfänger, wie scheint "alleine") nicht beginnen... die sind 1. überbevölkert und 2. voll mit Megatribes, wo du auf deren "Gut Will" angewiesen bist... PVE ist wenigstens "nur" überfüllt rofl rofl


    LG

    Wiese

  • Hi, ich würde dir auch Multiplayer empfehlen, denn dort kannst du auch auf privaten Servern gut mit anderen Leuten spielen. Zudem hat der MP den Vorteil, dass normalerweise kein SaveGame verloren geht, wobei es beim SP immer wieder vorkommen kann, dass plötzlich dein Savegame nicht mehr geht (ist mir leider schon oft passiert), ohne einen ersichtlichen Grund.


    Ich habe auch schon seit längerem einen PvE Cluster, auf dem ich mit vielen Leuten regelmäßig zusammenspiele.


    Gruß Scenus

  • Hey ho,


    Antwort: Definitv Multiplayer ;)

    Du kannst dich hierbei wie bereits schon erwähnt zwischen PvP, PvE oder einer Mischung entscheiden. Alternativ gibt es auch Servercluster (wie unseres) welche zwar auf PvP basieren, jedoch durch Mods wie das Safebase Shield besonders Anfängern 100% Schutz garantieren.

    Somit kannst du mit anderen Spielen, dich ingame austauschen, z.b. Mods wie das Auktionshaus nutzen und viel mehr erleben als im SP.


    Lg wünscht

    das NMG-Team

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.