Aberration taming

  • Wenn ihr den Dino beim Betäuben einmal mehr trefft, als er benötigt, fällt schon die Effizienz....

    Wieviel Effizienz hat ihr denn jeweils verloren?

    Vielleicht schreibst du auch ein Beispiel, welches Tier ihr mit welchem Kibble getamt hat und was ihr an Effizienz verloren habt....

  • Also den Ravanger mit Hammelfleisch zu füttern ist ok. Besser natürlich mit rohem Hammelfleisch.

    Das Paracer bevorzugt allerdings Pachy-Kibble und nicht Carbonemys-Kibble.

    Carbonemys mit Ptera-Kibble passt wieder.


    Im übrigen ist es egal, wann ihr die Nahrung in den Dino legt. Bekommt er während er betäubt ist, auch noch den kleinsten Schaden, sinkt die Effizienz. Ihr müsst ihn quasi erst wieder aufwachen lassen und neu betäuben, damit alles wieder auf 0 gesetzt wird und ihr wieder von vorne anfangen könnt.


    Zudem sei noch gesagt, dass die Zähmgeschwindigkeit ebenfalls einen Faktor spielt. Je häufiger ein Dino fressen muss, umso weniger Effizienz kommt dabei rum.


    Warum aber bei euch die Werte mit beispielsweise Kibble so niedrig sind, kann ich nur darauf zurückführen, dass der Dino irgendwelchen Schaden bekommt, wenn er bewusstlos am Boden liegt. Ansonsten habe ich keine andere Erklärung.

  • Also den Ravanger mit Hammelfleisch zu füttern ist ok. Besser natürlich mit rohem Hammelfleisch.

    Gibt die gleichen Bonuslevel, dauert nur viel länger mit rohem Hammel.


    Aber ansonsten stimme ich voll zu. Ich würde auch schauen, um wie viel Food runter muss, und dann erst am Ende das Futter reingeben.

    Es kann schließlich immer was schiefgehen - und wenn ihr das Tier dann nochmal aufwachen lassen müsst, hat es schon entsprechenden Hunger.


    Wenn ihr das Futter reingebt, müsste die Effizienz ab 99% sinken. Ist sie dann doch schon weiter runter, sofort das Futter wieder rausnehmen und aufwachen lassen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.