Dinos spawnen nicht mehr

  • hallo tollpatsch und willkommen im forum


    könntest du uns ein paar mehr details nennen?


    welchen modus spielst du, also server oder singleplayer?


    auf welcher karte tritt das problem in welchem gebiet auf? oder betrifft es gar die komplette map....


    falls du auf nem server spielst..tritt das problem unter selben vorraussetzungen auch im singleplayer auf?


    spielst du auf der normalen ps4 oder auf der pro?


    wenn es ein singleplayerspielstand ist ... besteht das problem trotz dass du in dem gebiet aktiv unterwegs bist?


    hast du schon einen destroywilddinos durchgeführt und wenn ja hat sich danach etwas verändert?


    seit wann tritt dein problem auf und was war vorher anders?


    etc etc etc

  • Hallo Dottod


    Also ich spiele im Singleplayer auf der PS 4. Es betrifft den größten Teil der Map. Es ist die Map "Extinction".

    Den Befehl destroywilddinos habe ich noch nicht ausgeführt, weil ich nicht weiß wo man ihn eingeben muss.

    Das Problem habe ich seit einer guten Woche.

    Ich danke dir, das du mir hilfst.?

    Ich kenne mich da nicht so gut aus, weil ich ein Gelegenheitsspieler, aus zeittechnischen Gründen, bin.

  • Hi,


    du öffnest im Pausenmenü durch gleichzeitiges drücken von "L1", "L2", "Quadrat" und "Dreieck" das Konsolen-Menü.

    Dort kannst du dann den Befehl "destroywilddinos" eingeben

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hab erst vor paar Tagen mit Ark angefangen und das selbe Problem aufm PC, Singleplayer und dExtinction Map.

    jedesmal wenn ich weitläufig um meine Base Dinos töte

    spawnt nur noch ein Bruchteil davon bis irgendwann nahezu alles leer is.

    Ab und zu rennt mal noch n einzelner Dodo rum.

    Als ich letztens das Problem hatte sind mir in der Schlucht mittig der Map (Sanctuary) unzählige Massen an Megalosaurus aufgefallen.

    Waren ca. 50 Stück, einige bugten und rannten ua. auf der Stelle bis ich mich näherte dann griffen sie an.

    Sie standen meisten in Gruppen rum ... einige haben gepennt^^

    In diesen Massen waren weitere unzählige Sarco ebenfalls bestimmt 30 und ebenfalls oft in Gruppen beobachtet.

    Andere Lebewesen oder Maschinen (wie man mag^^) gab es dort nimmer und generell war Sanctuary nahezu ausgestorben bis auf diesen relativ kleinen Fleck der überquoll mit nur zwei Arten.


    "destroywilddinos" hilft eine Weile bis wieder alles leer is.

    Habs schon mehrfach machen müssen.

    Irgendwie finde ich es auch nicht SInn und Zweck, dass ich über die Konsole das Spiel am Leben erhalten muss.

    Das kann doch so nicht richtig sein oder?!

  • "destroywilddinos" hilft eine Weile bis wieder alles leer is.

    Habs schon mehrfach machen müssen.

    Irgendwie finde ich es auch nicht SInn und Zweck, dass ich über die Konsole das Spiel am Leben erhalten muss.

    Das kann doch so nicht richtig sein oder?!

    Hi,


    ARK ist meiner Meinung nach ein Spiel, dass für den Server-Betrieb programmiert/optimiert ist.

    Im Server-Betrieb läuft die Zeit einfach weiter, auch wenn du nicht spielst. Daher spawnen dort die Tiere nach einiger Zeit nach.


    Im Einzelspieler-Modus wird die Welt "eingefroren", wenn du dein Spiel beendest, also spawnen auch keine Tiere nach.

    Je nachdem wie lange du am Stück spielst, kann es halt sein, dass der Spawn (es sind auch Ressourcen betroffen) immer weniger wird. Ich weiss nicht, ob evtl. Spawntimer bei Beenden bzw. Neustart des Spiels zurück gesetzt werden.

    Daher kann es zum beschriebenen Effekt kommen.

    Eine andere Abhilfe außer "destroywilddinos" kenne ich auch nicht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Moin


    Ich kann vieles durchaus nachvollziehen oder mir zumindest zusammenreimen.

    Eigenartig finde ich solche "Probleme" im Singleplayer dennoch bzw. würden mich die Gedanken der Entwickler dazu interessieren.

    Evt. spiele ich unbeabsichtigt falsch bzw. anders als vom Entwickler erdacht.^^


    Ich würde ja auf einen Server anfangen aber ich habe äußerst negative Erfahrungen

    auf vielen offiziellen und unoffiziellen Servern, PVP sowie PVE in Conan Exiles machen müssen.

    Muss nicht auf ARK zutreffen aber momentan hab ich keine Lust

    Zeit zu investieren ums rauszufinden und es dann evt. abermals umsonst war :/

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.