Artefakt des Himmelsherren spawnt nicht

• Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Das Artefakt des Himmelsherren spawnt nicht.

Ich spiele im Singleplayer- Modus auf The Island üver PC.

Einige Male habe ich mir das Artefakt in der Vergangenheit geholt, ich weiß also schon genau, wo es ist. Doch seit einiger Zeit spawnt es einfach nicht mehr. Gabs da vllt ein Update, dass das Artefakt jetzt woanders hingekommen ist?

Danke und LG

• Hi,

leider schreibst du nicht in welcher Höhle du das Artefakt holen willst!

Laut offi. Wiki ist das Artefakt auf The Island in der Nord-West (Eis)-Höhle:

https://ark.gamepedia.com/Artifact_of_the_Skylord

Ich habe es aber selbst dort noch nicht geholt, daher kann ich es nicht mit Gewissheit sagen.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• In der Beschreibung der Höhle steht dort auch, dass manchmal der Fehler auftritt und dieses Artefakt nicht erscheint. Keine Ahnung was man dagegen machen kann, wenn man von dem Bug betroffen ist.

• Ja genau da habe ich es früher immer geholt, jetzt ist es nicht mehr da, auch nach mehreren Tagen (also auch wirklich reale Stundenzeit) Spielzeit spawnt es einfach nicht.

In der Beschreibung der Höhle steht dort auch, dass manchmal der Fehler auftritt und dieses Artefakt nicht erscheint. Keine Ahnung was man dagegen machen kann, wenn man von dem Bug betroffen ist.

Hmm ja gut, dann kann ich wohl nur hoffen, dass der Bug mit einem der nächsten Updates endlich behoben wird :/

• Wenn du doch eh im Singleplayer unterwegs bist und du schon mehrfach die Höhle besucht hast, warum spawnst du dir das Artefakt nicht einfach? Wenn du es dringend benötigst, wäre doch dein Problem erstmal erledigt und das Thema kann erstmal als erledigt betrachtet werden, da es ja eh diesen Bug gibt.

Spawnbefehl für das Artefakt:

cheat giveitemnum 153 1 0 0

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.