Griffin macht keine Bodenattacke

  • Hey hi

    Habe grade frisch meinen ersten 150er Greif auf Ragnarok gezähmt.

    Ich übe mich grade im fliegen.

    Jedoch scheint das Vieh verbuggt zu sein?!

    Wenn ich lande, führt er im Stand oder beim gehen/Sprint keine Bodenattacke aus. Er sammelt auch kein Leder oder Fleisch...

    Rechte Maustaste, linke Maustaste... geht nicht!

    Bin ich zu doof ?

  • Drei Ideen / Fragen / Lösungsansätze habe ich dazu...


    1. Haben auch andere das Problem mit deinem Griffin? Vielleicht mal einen anderen Spieler auf den Griffin aufsitzen lassen und ausprobieren. Hast nur du das Problem, eventuell mal deinen Character sterben lassen und neu spawnen. Seltsamerweise lässt sich da schon mal das ein oder andere Problem mit dem eigenen Charakter lösen.


    2. Hast du mal einen anderen Griffin gezähmt? Kann ja vom Level her ein ganz niedriger sein (zu Testzwecken geht es dann auch schneller). Vielleicht ist nur der eine verbuggt. Habe ein ähnliches Problem mit einem Gacha auf Extinction gehabt. Der ließ sich weder reiten noch konnte ich auf sein Inventar zugreifen obwohl er gezähmt war. Zudem lief er wie bekloppt die ganze Zeit im Kreis obwohl er weder auf "wandern" noch auf f"folgen" stand. Alle weiteren Gachas machten dann keine Probleme mehr.


    3. Habt ihr Mods installiert, der den Griffin / (grundsätzlich) Dinos abändert? Eventuell stimmt hier etwas nicht.

  • Hey Matze,


    1. Ich spiele im Singelplayer.

    Gestorben bin ich schon, hilft nicht.

    2. Das werde ich ausprobieren, hilft mit nur bei diesem Greif leider dann nicht

    3. Ja, ich habe den Classic Flyer drauf, der einzige Mod, der auf Dinos wirkt. Habe mit meinen anderen Vögeln aber nie Probleme gehabt

  • Es liegt an der Classic Flyer. Haben die bei uns auch drauf und heute hab ich nen Griffin gezähmt und beobachte das selbe Phänomen

  • Meint ihr denn es könnte helfen die Mod einmal rauszuschmeissen und wieder drauf zu packen? Wie genau geht man da vor ohne einen Verlust zu riskieren? Kann man dabei nicht Dinos verlieren? Meine mal sowas gehört zu haben....

    Hab gestern schon durch nen Spielabsturz über 40 RexEgg kibble verloren, hat gereicht

  • Bei der Classic Flyer verliert man die Flieger nicht, wenn man die Mod entfernt, allerdings werden natürlich die Werte wieder runter gerechnet, da man ja wahrschienlich Lvl in Speed gegeben hat und das kann man ja im Vanilla-Spiel nicht. auch ist bei der Classic-Flyer bei vielen Fliegern der Staminawert von Haus aus höher, was dann auch verloren ginge.


    Ich glaube aber eh nicht, dass sich das Problem dadurch beheben lässt. Laut Modbeschreibung war der Verlust der Bodenattacke ein Problem im Vanilla-Spiel. Dies wurde dort zwar bereits behoben, allerdings befindet sich die Korrektur des Fehlers noch nicht im Dev-Kit, so dass es bei Classic Flyers noch nicht übernommen werden konnte. So steht es vom Modder beschrieben im Workshop.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.