Atlas Patchnotes 16.33

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    • 30.01.2019 - 8:00 Uhr

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    • Problem mit den Mastkugeln behoben - zielen nun korrekt auf die Segel um damit die Bewegung des Schiffes zu stören
    • Company-Flaggen aktualisieren sich jetzt auf playatlas.com automatisch
    • PvE Server töten nun jeden Charakter, der sich seit mehr als 4 Wochen nicht mehr eingeloggt hat (Nur offizielle Server!)
    • Das Klettern auf Schiffsleitern ist auf PVE Servern nun deaktiviert, wenn das Schiff vor Anker liegt
    • Claimen von Flaggen kann im PVE Modus nur noch von eingeloggten Spielern fortgeführt werden - vorher konnte man sich ausloggen und der Claimvorgang lief weiter
    • Problem behoben, der den Aktivitätenzähler ins Negative laufen ließ. Der Zähler zeigt nun außerdem Tage, Stunden, Minuten und Sekunden an
    • Anpassungen bei gezähmten Drachen
      • Lebt nur noch 3 Stunden
      • 33% weniger Schaden
      • 33% weniger Gesundheit
    • Beschreibungstexte für Effekte von Musik und Kochrezepten wurden ergänzt
    • Überarbeitung der Foliages, damit Sap 30px-Sap.png auch im Tundra Biom öfters gefunden werden kann - lässt sich in Büschen der Tundra finden
    • Falschen Fiber-Bezug in der Herstellung von Mastkugeln behoben
    • Tote Körper werden nun auf Servern repliziert (Freeports und alle PVE Server) - betrifft jedoch keine schlafenden oder ausgeloggten Spieler

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    • PvE Server können nun die Heimserver Option nutzen, die die Replizierung
      von Schlafenden/Ausgeloggten Körpern deaktiviert (standardmäßig deaktiviert, jedoch bei offiziellen Servern aktiv)
    Code
    1. Game.ini:
    2. [/script/shootergame.shootergamemode]
    3. bHomeServerDontReplicateLoggedOutPlayers=1 //aktiviert die Replizierung von ausgeloggten/schlafenden Spielern auf Heimservern
    4. bPvEDontReplicateLoggedOutPlayers=1 // aktiviert die Nicht-Replizierung von ausgeloggten/schlafenden Spielern auf allen PvE Servern
    5. Hinweis: In der späteren Game.ini müssen die oberen Deutschen Hinweistexte inkl. dem // entfernt werden


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


  • naja .. nur gut wenn man nich will das ein fremder an deine tasche geht .. blöd wenn ein Company Mitglied mal dran will um sich was zu leihen wenn der kollege es erlaubt

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


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ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).