Spielfigur bleibt regelmäßig für 5 sec. hängen

  • Hallo zusammen,


    seit neustem habe ich das Problem, dass mein Char sehr oft für paar Sekunden hängen bleibt. Dann hilft nur „nix“ machen und warten.

    Ich lauf über einen Stein, zack Hänger. Ich laufe eine Rampe hoch/runter, zack Hänger usw...


    Hat jemand eine Idee, ist sehr lästig...


    PC / Singelplayer

    Karte egal

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • also meine base ist recht klein und beherbergt vileicht 10 dinos und trozdem hab ich das gleiche problem... ich bleib in den kanten von fundis und rampen hängen.. eine möglichkeit ist einach drüber zu hüpfen und auf den nächsten fix warten

    Winter is here :bloody:

  • Das ist aber nicht "das gleiche Problem".
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Vossi Lags im Spiel. Gibt verschiedene Möglichkeiten woran das liegen kann. Sehr oft liegt es daran, dass das Spiel etwas länger braucht, um große Basen und viele Dinos zu rendern. Deswegen die Fragen von dottod.


    Tschoko bleibt beim Rennen/gehen an Kanten hängen.
    Jup. Kann auch vorkommen, dass man durch ne Tür nur durchkommt wenn man sich bückt, wenn ne Rampe davor ist. Und pfeif mal ne Bossrextruppe auf Folgen. Dann siehst du erst, wie viele kleine Steinchen es auf der Map gibt, die für Rexe offensichtlich unüberwindbar sind XD
    Das sind "Probleme", die WC vielleicht irgendwann mal angeht, wenn alles andere gefixt ist *duckundweg*

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich habe kein Lag, ich bleibe wie Tschoko einfach 5 sec. am Stein, Rampe... hängen.

    Meine Base ist groß und sie ist an einen Hang gebaut. Ich brauche also sehr viele Steinsäulen.

    Dachte schon, dass daher eventuell das Problem kommt.

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Ich weiß, was ihr meint. Mir ist das in letzter Zeit auch schon mehrfach aufgefallen. Man läuft über eine eine Rampe oder auf ein Fundament, hakt dort fest (zoomt man in die 3rd-Person-Ansicht, sieht man wie der Charakter in der Luft strampelt), wartet 3-5 Sekunden und der Char befreit sich selbst aus seiner misslichen Lage.

    Es ist kein Lag. Es gab schon mal so einen ähnlichen Bug mit Türen. Hat man sie geschlossen und man stand zu nah an der Türschwelle, hat man sich auch in der Tür verbuggt. Da konnte sich der Char aber nicht selber befreien. Da gab es nur drei Möglichkeiten... Tür abreißen, "Ghost"-Befehl anwenden oder aus- und wieder einloggen.


    Alles das brauch man hier aber nicht machen. Char steckt fest, zappelt in der Luft, befreit sich nach 3-5 Sekunden wieder von selbst.

  • Ok, dann mal abwarten...


    Mein Sohn bleibt auf der Xbox nun auch hängen und Freundin am PC hatte es jetzt auch schon ein paar Mal.


    Danke für die Rückmeldungen...

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Habe leider das selbe Problem. Hatte im Singleplayer noch nix gebaut und hing schon in der Botanik fest.

    Meist wenn ich von Kannten laufen will bleibe ich stecken, der Char gleitet an der Kante gaaaaanz langsam richtung Boden und dann gehts weiter ...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.