Texturen dauern lange zum aufbauen / Immer wieder Aussetzer im Spiel / Spielfigur starte nach Tod immer bei Level 72

  • Hallo Zusammen,

    bin neu hier und weiß nicht ob der Beitrag in der richtigen Kategorie ist.


    Das ist der Ist Zustand Server:

    Wir haben einen eigenen Server im Rechenzentrum: Ubuntu, CPU 10 Kerne, 32 GB Ram, SSD Platten, 600 Mbit/s port, Anbindung 130 Gbit/s,

    Auf dieser Maschine läuft nur Ark: Survival Evolvedund ein kleiner TS: CPU und Ram auslastung sind nicht höher als 10 %.


    Ich nehme mal meinen Client: Hardware

    Win10 Pro / i9-9980XE 4,4 GH / 128GB DDR4 RAM / 2TB SSD M.2 + 3TB HDD / 2x NVIDIA Titan RTX - 2x 24GB
    Am Client dürfte es nicht liegen.


    Problem 1:
    Meine Spielfigur ist gerade auf Level 99 wenn ich jetzt aber sterbe und wieder neu starte startet er bei Level 72 oder so… Das ist bei jeden Spieler der auf dem Server ist gleich.


    Des Weiteren kann ich nicht alles bauen was mir freigeschalten wir, und zu meinem Level passt. Und an anderen tagen geht es wieder dann.


    Problem 2:
    Das Spiel baut sich nur sehr langsam auf. Bis alle Texturen da sind ist man schon lange dort.

    Man ist schon fast im Haus drin und dann wird es erst angezeigt.


    Problem 3:

    Immer wieder Aussetzer im Spiel. Man läuft und auf einmal ist man wieder wo man vor paar sec war. Des Weiteren bleibt das Bild ab und zu stehen.


    Bitte um eure Hilfe.

  • Win10 Pro / i9-9980XE 4,4 GH / 128GB DDR4 RAM / 2TB SSD M.2 + 3TB HDD / 2x NVIDIA Titan RTX - 2x 24GB

    Ja halleluja hast du ein geiles System :love::love:


    Der Rest hört sich eigentlich eben nach einem "schlechten System" an...was deines ja bei weitem nicht ist... das können wir ausschließen... kenn mich mit den Ubuntu Servern nicht aus - sind die auszuschließen?


    Dakhar serverspieler Ontragon serveradmin ...kennt ihr diese Ubuntu Geschichte? - Ist möglicherweise hier der Hund begraben?


    Problem 1:
    Meine Spielfigur ist gerade auf Level 99 wenn ich jetzt aber sterbe und wieder neu starte startet er bei Level 72 oder so… Das ist bei jeden Spieler der auf dem Server ist gleich.

    -->Wie? - Ihr habt nen Rollback auf Lvl. 72 und spielt euch regelmäßig mal eben auf Lvl99 hoch? - Kann es sein, dass ihr mit extrem hohen Einstellungen spielt (Auch ne riesige Farmrate zb kann nen Server dann schon mal in die Knie zwingen, wenn jemand mit nem Bronto oder so farmen geht) ...

    Diese rollbacks - sind dann tatsächlich nur Char Level bezogen, oder ist der ganze Speicherstand ein alter?


    /Edit:

    Seh gerade - wohl nur Level bezogen, wenn die Spielfigur stirbt... hmm ... vl. macht das irgendeine Einstellung, oder Mod... gibt's sowas Dakhar/Ontragon?


    LG

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

    [XBOX] - Ragnarration

    Einmal editiert, zuletzt von Wiese ()

  • -->Wie? - Ihr habt nen Rollback auf Lvl. 72 und spielt euch regelmäßig mal eben auf Lvl99 hoch? - Kann es sein, dass ihr mit extrem hohen Einstellungen spielt (Auch ne riesige Farmrate zb kann nen Server dann schon mal in die Knie zwingen, wenn jemand mit nem Bronto oder so farmen geht) ...

    Diese rollbacks - sind dann tatsächlich nur Char Level bezogen, oder ist der ganze Speicherstand ein alter?


    /Edit:

    Seh gerade - wohl nur Level bezogen, wenn die Spielfigur stirbt... hmm ... vl. macht das irgendeine Einstellung, oder Mod... gibt's sowas Dakhar/Ontragon?

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Mit meinem System bin ich zufrieden ja :-)..


    Ja wir haben einen nen Rollback auf Lvl. 72 aber alle XP bis zum tod sind noch da.

    Man muss halt nch mal Klicken... die Fahigkeiten die man will.


    Das system ist Standard einstellungen also nix umgestellt.

  • Hi,


    poste bitte mal deine "gameusersettings.ini" und die "game.ini".

    Vielleicht kann man da ja was erkennen.


    Edit:

    Mit welchen Startparametern startest du den Server?

    Benutzt du FezVrasta's Ark-Server-Tools (Arkmanger) zum konfigurieren des Servers?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Ich sende Sie dir per PM wenn das ok ist


    Starten mit "arkmanager start" Befehl

    Ein webTool zum konfigurieren habe ich nett installiert. Es gibt halt den arkmanager.. per konsole

    Alles hier dienliche bitte hier rein... falls künftig ähnliche probleme auftreten gibts anhaltspunkte :)... du hast oben bei der texteingabe nen spoiler button.... verstecks einfach dahinter ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.