Ark-Teleporter

  • Hallo Community ich bin Besitzer eines Ark Nitrado-Game Servers. Ich habe folgendes Problem ich habe auf der Map Ragnarok mehrere Tek-Teleporter als Schnellreisesystem erbaut. Jetzt kann aber leider keiner die Tek-Teleporter benutzen habe auch schon einige Game.ini ausprobiert und nichts hat bisher funktioniert könntet Ihr mir da vielleicht weiterhelfen oder sagen worin der Fehler liegt.

  • Hallo und willkommen im Forum,


    deinen Beitrag verschiebe ich erstmal in den "Fragen und Probleme" Bereich - im Bereich "Mitgliedervorstellungen" ist er leider nicht ganz korrekt.


    Viele Grüße

    Tom

  • Danke schön Tom muß mich erstmal hier bei euch im Ark-Forum umsehen wo welcher Beitrag hin gehört trotzdem vielen Dank das du es in die Richtig hinzugefügt hast.


    Gruß Marcus

  • Man kann einen Teleporter nur benutzen, wenn man das entsprechende Engramm erlernt hat. Außerdem muss der Teleporter öffentlich geschaltet sein.


    Um das Engramm zu erlernen, muss man entweder den Drachen auf Schwer besiegen, oder du schaltest es für alle automatisch frei:

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTeleporter_C",LevelToAutoUnlock=1)

  • Also unsere Server laufen auch bei Nitrado und da funktioniert das öffentliche Teleportersystem ohne Probleme. (Die Zeile habe ich aus unserer Game.ini rauskopiert - Schreibfehler also ausgeschlossen).


    Du schreibst nicht, auf welcher Plattform ihr spielt. Aber falls es PC-Steam sein sollte und ihr Mod´s drauf habt, dann könnte evtl. eine Mod die Funktion behindern.


    Du kannst aber gerne mal deine komplette Game.ini hier einstellen (bitte hinter einem Spoiler) und dann kann man mal schauen, ob sich dort was behindert.

  • Hallo wir haben eine Energiequelle,der Teleporter ist auch auf öffentlich Gestellt und in der Game.ini steht alles so geschrieben wie ich es heute früh mit geteilt bekommen habe. Ich kann ja selbst noch nicht mal alle Engramme auf Automatisch einstellen.

  • Ich kann ja selbst noch nicht mal alle Engramme auf Automatisch einstellen.

    Heißt das jetzt, dass selbst der Befehl von KingCane nicht funktioniert hat?

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTeleporter_C",LevelToAutoUnlock=1)


    Vielleicht postest du mal deine game.ini und gameuser.ini hier in den Thread. Dann können wir mal einen Blick reinwerfen und dir eventuell besser helfen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.