Atlas Patchnotes 19.3

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 26.02.2019 ca. 01:40 Uhr

    atlas_fixes.png

    • Deutlich verbesserte Serverleistung bei Deaktivierung (nicht geladenen) von Strukturen (50% und mehr).
    • Fehler behoben, durch den das Aufheben von gesetzten Strukturen die Menge vorhandenen Strukturen im Spieler-Inventar zerstörte.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem serverseitige Verderbzeiten (Spoiltimer) beim Speichern von Behältern falsch waren.
    • Das Despawnen von Walleichen dauert jetzt 30 Minuten.
    • Die Giraffe erntet jetzt sechsmal mehr Stroh.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Hy Matze

    Habe mal eine Frage. Als wir heute früh nach dem update eingelockt haben, sind sämtliche Schiffe auf unserer Insel gesunken. Wir haben am grund nachgeschaut und alles war ok an den gesunkenen Schiffen- außer es wurde die fast doppelte Crew angezeigt,also nicht 16 sondern 26 was zum sinken der Schiffe führte. Nun meine Frage. Weißt du an was das liegt oder war das update nicht sauber ? Denn auch beim backup aufspielen nur probleme. die schiffe tauchten in anderen clustern auf usw. Wir haben alles probiert ,aber nichts funktionierte. Danke für deine Antwort im voraus. Unser server ist von G-Portal.

    mauzi 1000

  • Hm... da hinsichtlich von Crews und Schiffen nichts in dem Patch erwähnt wurde, dass es da Änderungen gab, kann ich mir da gerade keinen Reim drauf machen, dass es etwas mit diesem Patch zutun hat. Aber möglich ist ja alles ^^

    Vielleicht irgendwelche Mods, die dein Problem verursachen? :/

    Naja, und das Thema Backup ist auch so eine Sache... Ich nehme mal an, dass du ein Backup einer älteren Version hergestellt hast. Das kann funktioniere, muss aber nicht...

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Danke für deine Antwort. Habe das letzte Backup genommen,was vor dem Update gespeichert hat und habe auch ein anderes genommen. Bloß das es gleich nach dem update auftritt dieser Fehler und die Crew's werden doppelt berechnet. Das kann doch irgentwo nicht sein - oder ?

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).