Clustern PvP zu PvE verbieten oder cryopods upload ausschalten?

  • Man kann das Item Serverseitig deaktivieren. Das Verhindert zumindest einen Download aus dem Transmitter/Obelisken, aber keine Ahnung was passiert wenn das Item im Inventar beim Transfer bleibt.


    ACHTUNG: Solltest du die Cryopots deaktivieren, werden alle Crypots bei Server start entfernt.

  • Man kann das Item Serverseitig deaktivieren. Das Verhindert zumindest einen Download aus dem Transmitter/Obelisken, aber keine Ahnung was passiert wenn das Item im Inventar beim Transfer bleibt.


    ACHTUNG: Solltest du die Cryopots deaktivieren, werden alle Crypots bei Server start entfernt.

    danke für deine antwort :) leider löst das nicht meine probleme sondern verschlimmert sie eher :'D das item ansoch ist ja wirklich klasse .. aber die spieler sollen keine dinos bon pve auf pvp bringen dort stress machen und wieder auf pve flüchten ;)


    ABER mich würde des trotzdem interessieren wie das gehen soll :) denn es gab in der vergangenheit probleme mit einem anderen item und wenn das alle dieser item löscht wäre das gut zu wissen was ich da in die game.ini schreiben muss damit es auch aus den tresoren dinos ect. Verschwindet :)

    Ja, du kannst für jeden Server im Cluster separat einstellen, was jeweils an Up- und Downloads erlaubt werden soll.

    toller tipp ... und wie transferieren die pvpler sich dann zu anderen pvp servern ? ;) na spaß beiseite .. ich möchte nur den transfare von pve auf pvp verbieten .. eine notlösung wäre es nur den dino upload auf allen pvp servern zu deaktivieren .. das wäre nur das halbe übel .. aber da jeder auf meinen TEK servern millionen cryopods hat müssten diese leider im upload auch verboten werden

  • Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du gern das die PvP Spieler ungehindert reisen und Transferieren können aber die PvE Spieler ihre Sachen nicht zu PvP transferieren können? Meiner Meinung nach gibt es dazu nur eine Lösung ( in meinen Augen auch die einzig Richtige;)) Du Trennst die Cluster, einmal PvP und einmal PvE so kann jeder ungestört reisen und transferieren und du musst keine Sorge haben das sie untereinander Stunk machen und wenn du Spieler hast die beides Spielen Wollen, dann müssen diese halt einen zweiten Charakter erstellen.

  • Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du gern das die PvP Spieler ungehindert reisen und Transferieren können aber die PvE Spieler ihre Sachen nicht zu PvP transferieren können? Meiner Meinung nach gibt es dazu nur eine Lösung ( in meinen Augen auch die einzig Richtige;)) Du Trennst die Cluster, einmal PvP und einmal PvE so kann jeder ungestört reisen und transferieren und du musst keine Sorge haben das sie untereinander Stunk machen und wenn du Spieler hast die beides Spielen Wollen, dann müssen diese halt einen zweiten Charakter erstellen.

    Ne nicht ganz


    PvP spieler sollen auf den pvp servern ungehindert reisen können


    PvE Spieler auf den PvE servern reisen aber auch auf PvP .. aber von PvP nicht mehr auf PvE ..


    Hat den Sinn das sich PvP spieler sich erstmal ungestört auf PvE aufbauen können weil sich keiner an die Raidschutz und noobschutz regeln hält .. ist einfach nicht umsetzbar dies administrativ umzusetzten alle spieler garantiert zu "bestrafen" wenn sie die regeln brechen

  • Hat den Sinn das sich PvP spieler sich erstmal ungestört auf PvE aufbauen können weil sich keiner an die Raidschutz und noobschutz regeln hält .. ist einfach nicht umsetzbar dies administrativ umzusetzten alle spieler garantiert zu "bestrafen" wenn sie die regeln brechen

    Hi,


    dann würde ich, wie schon von @Blackmoguai vorgeschlagen, die Cluster PvE und PvP trennen und in den PvP-Cluster EINEN PVE-Server intergrieren. Dann können die PvPler sich auf diesem Server vorbereiten. Dann dort nur den Upload erlauben und den Download verbieten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.