FreePort Zone verlassen... nur wie???

  • Hallo, ich habe neu mir Atlas angefangen und nun weiß ich auch schon nicht weiter.

    Ich kann nicht über LvL 8 kommen, da ich die Freeport Zone nicht verlassen kann bzw.

    nicht weiß, wie das gehen soll. Ich kann auf dem Grund ja nicht claimen und daher auch

    keine Foundations bauen, kein Smithy und somit keine Schaufel, mit der ich an Frischwasser

    komme. Daher ist mein Leben auf eine sehr kurze Zeit beschränkt, was den Kauf des Spiels

    bereuen lässt. Wäre klasse, wenn mir da jemand bei helfen könnte.

    Besten Dank schon mal


  • Hallo Melvinx71,


    Ja viele kennen die probleme.... Man Stirbt öfters weil man kein Wasser hat oder einfach Vitamin Mangel hat und man dadurch Krank wird.

    Mir ging es ebenso und ich musste Zähne zusammenbeißen und durch.

    Aber du hast ein paar Varianten.


    1. Du kannst bei einem Händler im Freeport ein Floß oder eine Sloop kaufen gegen Materialien. Die kosten dafür sind sehr gering und man bekommt sie schnell zusammen. Auf dem Bot kannst du dann eine Smith, Mörsa, Bett und vieles mehr abstellen. Bedenke aber bitte, das die Bote nur ein gewisses Maß an Gewicht tragen können.


    2. Im Freeport oder Gesetzeslose Inseln kann man nichts Claim und das Cap für das Level ist beschränkt. Wie in deinem Fall bis lvl 8 wegen Freeport Insel.


    3. Um nach Wasser zu suchen mit Schaufel oder ohne Schaufel, auf dem Boden legen bedenke aber ( Du findest nur Wasser bei Grünflächen und nicht bei Sandflächen ). Hinlegen tust du dich mit X und nach Wasser graben mit E wenn ich mich nicht täusche. Du bekommst dann ein kleines Mini Game wo du denn Balken genau treffen solltest. Warum genau? Sobald du 3 mal das Game gut abgeschlossen hast bekommst du mehr Quellwasser raus. Wenn du das Game alle 3 mal nicht getroffen hast bekommst du nur 60 Wasser raus Statt 200 Wasser.


    4. Überlege dir vorher wohin bzw welche Klima Zone du bevorzugst.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen soweit.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.