Katastrophe beim map Wechsel

  • Hi Leute,

    Habe grade zwischen zwei Maps gewechselt.

    Bin frisch auf the Center angekommen, und 2 meiner dinos plus meine items ausm Obelisk geholt.

    Aufn dino aufgestiegen, kurz geflogen und das spiel stürzt ab. Hab keine 2 Minuten dort verbracht.

    Ich starte neu und..... meine beiden dinos und die items sind weg....

    Habe mir schnell den dino tracker gecrafted und nachgeschaut, meine dinos sind nicht auf der map und auch nicht mehr im obi

    Bitte!!!! Was tue ich nun ;(;(;(;(

    Einmal editiert, zuletzt von Sarah Moe ()

  • Hast du ein Backup, ein bevor du wechselst?

    Wo hast du deine Server Lokal ( ASM) oder im weiten WWW?

  • Wie meinst du das? Sind gespeichert im ark Ordner

    Nein, habe ich leider nicht..... das letzte Backup wäre dann mein Ragnarok Spielstand vom 25.2.19

    Wären für mich jetzt weniger schlimm als der aktuelle Verlust, aber würde das überhaupt funktionieren?


    Ich will nicht nerven aber ich hoffe es findet sich irgendwer der mir helfen kann. Wenn ich das heute Abend nicht fixen kann hab ich die nächste schlaflose Nacht vor mir, kein Witz.

    Dieser Greif hat mich durch ganz Ragnarok begleitet :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sarah Moe ()

  • Achja - da war ja auch ne Mod dafür :) ... Päh :P:P ...seid nur Eifersüchtig, weil wir RDR und Konsorten haben :P:P

    Bitte führe "Konsorten" weiter aus :D :D :D

  • Ich setzte mich jetzt ran und schaue auf der alten map nach. Meine große Hoffnung

    Wenn ich Ragnarok wiederherstellen muss, geht das überhaupt?? Werden die beiden dinos dann wirklich dort sein? Klar normal ja, aber unter diesen Umständen mit map wechseln und im nichts verschwinden ?


    Und wie mache ich das dann? Meine dinos sind noch im obi. Wo sollen die hin? Muss ich die vorher runterladen? Muss ich mich dafür auf ragnarok befinden? Ich hab das noch nie vorher gemacht und diese Umständen verkomplizieren das für mich sehr

    2 Mal editiert, zuletzt von Sarah Moe ()

  • Leider nicht :(

    trotzdem danke.

    Also auf der vorherigen map sind sie auch nicht.

    Kannst du in kurzen Schritten helfen?


    Für mich wäre jetzt glaube ich erst mal wichtig zu wissen, was ich mit meinen restlichen dinos im obi machen soll und auf welcher map ich mich befinden muss um das ragnarok Backup aufzuspielen, ich denke ja darauf läuft es hinaus

  • Hm... okay...


    Also, ich würde folgende Prüfungen vornehmen (wir reden hoffentlich über einen Single-Player Spielstand), die meisten hast du ja eh schon durchgeführt...


    1. Sind die Dinos noch auf der Ursprungskarte (mittels Dino Tracker) zu finden (da, wo du sie hochgeladen hast)?

    2. Sind sie auf der Ursprungskarte in einem Obelisken zu finden? (du wolltest sie ja hochladen; alle Obelisken eventuell einmal überprüfen)?

    3. Sind die Dinos auf der "Zielkarte" in einem Obelisken zu finden (auch hier würde ich mal alle Obelisken überprüfen)?

    4. Sind die Dinos eventuell doch schon runtergeladen worden und befinden sich bereits auf der "Zielkarte" (Überprüfung mittels Dino Tracker)?


    Wenn du alle diese Fragen mit "nein" beantworten "musst", dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, entweder ein Backup zu laden, damit leben zu können, dass die Dinos aufgrund eines Bugs verloren gegangen sind oder alternativ dir neue Dinos zähmst bzw. spawnst.

  • Ich denke eher alles nein, ich kontrolliere grade noch alle obelisken.

    Wenn ich das back up aufspielen muss, sind die dinos dann wirklich weg? Weil das ist das ragnarok Backup und die Tiere sind von dort

  • Du wolltest sie doch von "Ragnarok" auf "The Center" mitnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann lädst du natürlich auch erstmal nur das "Ragnarok" Backup. Dann sollten auch deine Dinos wieder da sein. Von "The Center" wird es wohl noch keine Backup-Datei geben, sonst würde ich die mal zu allererst laden. Vielleicht hast du ja Glück und du kannst sie wieder runterladen. Aber du schreibst ja, dass du nur zwei Minuten da warst, da wird wurde dann höchst wahrscheinlich auch noch keine Backup-Datei geschrieben...

  • Nein genau, ist keines da. Pass auf :

    Hab auf rag gespielt und wollte dann rüber zu iso crystals. Hat auch geklappt aber map gefiel mir nicht. Also bin ich von iso nach the Center und dort passierte das. Von iso und Center gibt es kein back up.

    Ich hab jetzt einfach Angst, dass ich meine restlichen dinos im obi auch verlieren wenn ich mit den back ups rumspiele. Die dinos sind derzeit hochgeladen

  • Da der Ursprung ja bei "Ragnarok" liegt, würde ich erstmal das aktuelle Savegame in ein Backup verwandeln, indem du es einfach umbenennst. Also zum Beispiel von "Ragnarok.ark" in "Ragnarok_save.ark", dann kannst du hier schon mal nichts kaputt machen und du kannst notfalls die Daten wieder herstellen...


    Dann kannst du ja Backup für Backup von Ragnarok laden und schauen wann die Dinos wieder auftauchen. Anzufangen natürlich mit dem aktuellsten, damit dir natürlich nicht soviel Spielfortschritt verloren geht...

  • Ich hab das ragnarok Backup wieder aufspielen können. Meine beiden dinos sind wohlbehalten in der base, ich hab sie wieder :):)

    Auch wenn mein Inventar weiterhin verschwunden ist, bin ich mega froh. Denn den Mist kann ich mir zurück holen

    Gott!Sei!Dank!!!

  • Glückwunsch ;)

    Du hast Fragen zu High End Gaming PCs, Serverbuilding oder planst deinen eigenen PC zusammen zu bauen?


    Du hostest deinen Gameserver über G-Portal.com und hast Fragen zur Erstellung oder deines Servers?



    Dann melde dich bei mir! Ich berate dich gerne ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.