Deziedierter sever stürzt mit mods ab wenn mein bruder drauf joint.

  • Hallo ich habe dass Problem wie im Titel schon erwähnt dass ich mit mods auf einem Deziedierten Server mit meinem Bruder spielen möchte. Immer wenn er auf den Server Joint stürzt er ab. wir haben die Gleichen mods und haben es mit vielen Verschiedenen mods Probiert. Wir haben auch immer die gleiche Reihenfolge gehabt also welche am meisten Priorisiert wird. Schafft der Server dass nicht und muss ich mir nen richtigen Server holen zb bei G Portal?


    Wenn jemand eine lösung auf dass Problem weiß dann wäre ich für eine Antwort sehr Dankbar.



    MGS der Toxy:thumbup:

  • Hi,


    wenn ich es richtig verstehe, hostest du auf deinem PC, auf dem du auch spielst, einen dedizierten Server.

    Damit das auch mit mehreren Spielern funktioniert brauchst du schon einen extremen High-End-Rechner, da der Rechner Server und, wenn du darauf spielst auch noch Client sein muss. Ich glaube da werden fast alle PCs mit überfordert sein. Selbst wenn der Server nicht abstürzen sollte, werdet ihr keinen Spass beim spielen haben.

    Einen eigenen Server bei einem Hoster zu mieten, ist da die bessere Möglichkeit.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Bei Dedizierten oder auch nicht dedizierten Servern sollte natürlich darauf geachtet werden, wie hoch die Leistung des Host-Computers ist und ob er das alles schafft. Da ja sämtliche Rechenvorgänge auf dem eigenen PC liegen, kann es den schon mal dann ganz schnell in die Knie zwingen. Gerade dann, wenn auch noch Mods ins Spiel kommen. Die Reihenfolge der Mods wird im übrigen nur auf dem Hoster festgelegt, der Client lädt ja nur die Mods, die der Hoster hinterlegt hat.

    Ich würde mal im Taskmanager überprüfen, wie sich der Host-PC beim starten eines Spiels verhält. Reicht der Arbeitsspeicher noch aus? Was Sagt die CPU? usw.

    Die einfachste Lösung ist natürlich sich einen Server bei einem Hosting-Anbieter zu mieten. Zum brauche ich mir um solche Dinge keine Gedanken mehr machen und zum anderen kosten die Dinger ja heute auch nicht mehr die Masse. Wo du deinen Server mietest, ob jetzt bei GPortal oder einem anderen Provider, ist natürlich euch überlassen. Ohne, dass ich jetzt in irgendeiner Form Werbung machen möchte oder geschweige denn Geld dafür bekomme, würde ich dir aber raten, wie du auch schon angedacht hast, bei Gportal zu mieten. Gerade für Anfänger, die vorher noch keinen eigenen Server gemietet aben, bietet sich das an. Das Interface ist schon einfach gehalten und auch Anfänger sollten gut damit zurecht kommen.

    Bei Fragen, könnt ihr euch aber gerne noch mal an die Community (oder auch an mich direkt) wenden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.