Ship of the Damnet

  • Hy - Weiß jemand,ob man auf seinem Server die anzahl der Ship of the Damnet reduzieren kann und welcher befehl

    oder wo man es machen muß (ob ini. usw.) Wäre sehr hilfreich.

    Die Leute sterben wie die Fliegen und haben keine Lust mehr auf Atlas und nur wegen zuvieler Schip's.

    An vielen Stellen hat man 10 bis 20 Schiffe und keine Chance.

    Habe server bei G-Portal. Ich danke im voraus für eine hilfreiche Antwort.

    MfG Warlord

  • Man kann. Geht aber leider nur im Grid-Editor. Fällt aber bei G-Portal aus.


    Als Admin kann man aber mit nem Adminbefehl rein die "Damned Ships" killen.

    Bei uns läuft ein Script welches nur die SoD's einmal alle 24h entfernt. Klappt soweit ganz gut. Und hält die Verdammten gut unter Kontrolle.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png


    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Als Admin kann man aber mit nem Adminbefehl rein die "Damned Ships" killen.

    Wenn du den Befehl jetzt auch noch eingetragen hättest, dann wäre die Antwort noch hilfreicher gewesen und eine erneute Frage danach hätte sich dann auch erübrigt.... *zwinker*


    P.S. Ich kenne den Befehl leider gerade nicht, sonst hätte ich ihn eingetragen ;-)

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Wenn du den Befehl jetzt auch noch eingetragen hättest, dann wäre die Antwort noch hilfreicher gewesen und eine erneute Frage danach hätte sich dann auch erübrigt.... *zwinker*


    P.S. Ich kenne den Befehl leider gerade nicht, sonst hätte ich ihn eingetragen ;-)

    Ich musste jetzt auch erst einmal nachgucken. Hatte den jetzt auch nicht mehr im Kopf.


    Befehl zum zerstören der Aod Brigs. destroyall ShipNPC_Brig_C

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png


    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

    1. Ingame die "TAB-Taste" drücken, um die Konsole einzublenden.
    2. Sofern du auf dem Server noch nicht als Admin angemeldet bist "enablecheats <adminpassword>" eingeben.
    3. Danach kannst du oben genannten Befehl "admincheat destroyall ShipNPC_Brig_C" eingeben.

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • <--- PN an mich.


    Wir habe ein Script zu laufen, welches 1x am Tag (in der Nacht) alle Schiffe der Verdammten entfernt. Das Script eine eine Vorlaufzeit von 5 Minuten wo der Kill Angekündigt wird (per Server Chat und Broadcast Nachricht). Eine weitere Benachrichtigung folgt wenn die Schiffe Entfernt wurden.


    Würde deine Server mit einbinden können.

  • Wie zu sehen ist, hab ich dem Spagetti-Code-Wunder vom Gemüse-Cluster Vakarian96 bescheid gegeben. Ich bin nur der Knabe mit den dummen Ideen und unmöglichen Anregungen in den Clustern und meist setzt er das dann um.


    Da viel von seinem oder ausschließlich sein Hirnschmalz dahinter steckt, müsst ihr euch mit ihm auseinandersetzen.


    Reideen82 Du kannst dich natürlich auch an Vakarian96 wenden.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png


    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Sooooo


    Hier ist das Script: https://gemuese-cluster.de/aod/


    Das Script wirft dir nach dem ersten ausführen eine Direkt URL aus mit der es beim nächsten mal direkt ausgeführt werden kann.


    Alternativ kann auch:

    https://gemuese-cluster.de/scripte/aod/aodkiller.php/?ip=88.99.144.172&rcon=27015&pw=testpassword


    genutzt werden.


    ip=

    rcon=

    pw=


    Sind bitte entsprechend zu setzten. Die URL kann dann entsprechend mit einem z.b. Cron Job oder ähnlichen zu einer bestimmten Zeit ausgeführt werden . Nach eigenen empfinden reicht es 1x alle 24 Stunden.


    Das Script kündigt den Kill 5 Minuten im voraus an und sagt bescheid wenn es fertig ist. Unser Script Speichert keine Passwörter. ;)

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.