Legacy Spielstand von einem Dead Sever auf eigenen übertragen (irgendwas klappt leider nicht)

  • Hallo zusammen,


    Im Dezember 2018 gab es auf einem Wildcard Server Probleme mit dem einloggen, über 1 Woche lang wurde man wegen Battleye Problemen nach 1-3 Minuten wieder vom Server geworfen. Nun wurde der Server umbenannt und Ich kann wieder normal dort Spielen, allerdings sind seit dem viele Spieler gegangen, da sie durch das Problem viele Tiere verloren haben. Wildcard hat nun wegen Umbenennung den Spielstand vom 25.12.2018 zum download bereit gestellt. Welchen ich mir runtergeladen habe.


    Nach nun bestimmt gefühlten 7 versuchen und Neuinstallationen auf einem Miet Server ebenfalls (Nitrado) und das einfügen des zuvor runtergeladenem Spielstand von dem alten Server, und nach dem durchforsten von Mr Google und anderen angehörigen Suchmaschinen, wie man Spielstände hochläd und integriert , hier nun meine Frage ob jemand Erfahrung damit hat.


    Mein bisheriges Ergebnis ist, Welt war wieder da. Stamm leider nicht, Char so wie er vor dem mistake mit dem alten Server war habe ich ebenfalls wieder hinbekommen, aber weder Basen noch Dinos oder Items sind erhalten geblieben. Normalerweise müsste doch alles da sein. Die savegame Datei beinhaltet alles nötige, Spieler ID - Stamm ID - Flaggen oder selbst erstellte Pinsel. Eine THI.ark Datei mit 170mb und vielen log Dateie, welche aber keinen Inhalt haben.


    habe Die Datei entpackt und mittels FTP und Binärer Übertragung auf den Server hochgeladen. Aber immer das selbe keine Basen Bauten oder Dinos. Im Singelplayer bekomme ich drirekt ne Fehlermeldung wenn ich die Savegame Datei einfüge. Ich verzweifele so langsam.



    Schon mal Danke für die Hilfen.

  • oOGimschOo

    Hat den Titel des Themas von „Leagcy Spielstand von einem Dead Sever auf eigenen übertragen (irgendwas klappt leider nicht)“ zu „Legacy Spielstand von einem Dead Sever auf eigenen übertragen (irgendwas klappt leider nicht)“ geändert.
  • Normalerweise solltest du zuerst hingehen, und auf deinem Server per Filezilla (also einem FTP Programm) zum Beispiel, einen Ordner unter "common\ARK\ShooterGame\Saved" einen Ordner "SavedArks" erstellen. In diesem Ordner packst du dann folgende Dateien:

    • Das Savegame (also "TheIsland.ark")
    • Die ".arktribe"-Dateien und
    • Die ".arkprofile"-Dateien

    Alle anderen Dateien sind überflüssig und brauchen nicht eingefügt werden. Der Ordner mit den "Paintings" wird als Ordner unter "Saves" gespeichert.


    Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, dann können wir auch nochmal eben im TS oder Discord sprechen. Musst nur nur eben Bescheid, welches Programm du bevorzugst ;-)

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • So nochmal alles hochgeladen, diesmal mit einem anderem FTP Programm, leider ist immer noch alles weg. Kann es evtl an dem Server Tag liegen. Mein Server Tag 21, Original server backup ist Tag 32951




    So sieht es nach dem Backup auf meinem Server nun aus, Char und Stamm sind da, auch der meiner Frau. Sogar unsere Einträge sind vorhanden. aber eben keine Dinos oder Basen, auch nicht von den anderen Spielern zu jenem Zeitpunkt.



    So sollte es eigentlich aussehen :(

  • Also, was mir jetzt noch spontan auffällt, dass ist, dass die Save-Datei vom 25.12.2018 ist. Das sind ja auch schon fast 3 Monate. Würde das denn mit eurem Spielstand übereinstimmen?

    Wobei es aber auch schon komisch ist, dass der Ingame-Tag so einen großen Unterschied aufweist.

    Gibt es eventuell eine aktuellere Datei, die du vom Server runterladen kannst?


    *Edit

    Sorry, dass mit dem Datum der Savedatei hattest du ja bereits geschrieben... habe ich überlesen... wahrscheinlich wird es auch keine neuere Datei geben... Da waren die Finger wieder schneller als das Auge... ;-)

    Trotzdem bleibt es komisch, dass die Ingame-Tage so große Unterschiede haben...

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Leider nein, da es ein original Wildcard Legacy Server ist. Und der original Server hat nun schon Tag 34889. Da ist ja auch noch alles soweit da, bis halt auf ein paar Dinos und Basen von Spielern die im Januar ca gegangen sind. Mein Server ist halt neu und natürlich auch der Tag, welcher mit jeder neuen Installation wieder auf 0 gesetzt wird.


    Eigene Spielstände werden mit Datum und Zeit gespeichert und ich kann eigentlich immer vom letztem Savegame anfangen, mit allem was bis dahin erreicht, gebaut gezähmt oder gelootetd wurde. Habe anfangs eine Ragnarock Karte drin gehabt, Und hin und her getestet, gestorben alles verloren und wieder neu gestartet mit einem Savegame.


    Normal habe ich ja auch gedacht mit dem Savegame fängt man genau an dem Tag an, wo der Server rausgenommen bzw, geändert wurde aber irgendwie sind halt nur Tribe und Character da.


    Nun halt die Überlegung mit dem Server Tag, da ich ja nun 32930 Tage zu früh da bin Oo und deswegen ja nichts da sein kann. Bin also in der Vergangenheit aufgewacht statt in der Gegenwart. Aber eigentlich erwartet man von einem Spielstand das alles so ist wie es gespeichert wurde.


    Eine Möglichkeit ist natürlich jetzt Tages und Nacht Zyklus bis auf Tag X laufen zu lassen, um dann nochmal zu testen ob die Sachen da sind. Oder evtl hat ja noch jemand Erfahrungen mit stillgelegten Server Spielständen gemacht.

  • Wenn du den Tagesrhytmus änderst kann ja nichts passieren, weil das Savegame ja quasi eine Momentaufnahme von dem Moment ist als es gespeichert wurde. Es können ja keine zukünftige Ereignisse stattfinden, wovon das Savegame nichts weiß.

    Hast du eventuell die Datei nochmal runtergeladen? Eventuell ein Fehler bei runterladen passiert.

    Das einzige, was ich mir dann noch vorstellen kann, das WC einen (sehr) alten Speicherstand zum download angeboten hat. Er muss ja nicht wirklich vom 25.12.2019 sein. Es reicht ja schon, wenn ich dem Spielstand einfach einen neuen Namen gebe und schwupps steht da, dass der Speicherstand zum Beispiel von heute ist (geändert am Datum wird dann geändert).

    Wobei ich mir das allerdings auch nicht wirklich vorstellen kann... WC sind ja manchmal "Schweine", aber solche dann auch wieder nicht. Und das soll jetzt liebevoll gemeint sein, also nicht falsch verstehen ;-)

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • öfters runtergeladen, und beim editieren der Datei eigentlich auch gesehen das es sich um eine original Datei vom Dezember 2018 handelt, sonst wären Char Name und Tribe nicht drinnen vorhanden, da ich auch erst seit ca ende Oktober 2018 ArK spiele. Auch die Tribe und Profil Dateien sind ok, auch diese habe ich geöffnet und geschaut was da so drin steht.

  • Puh... dann kann ich das auch im Moment nicht nachvollziehen. Aber wenn du geschrieben hast, dass es bei dem Server etliche Probleme gab und Dinos weg waren usw., vielleicht hat WC einen einfach ein "falsches" Savegame zur Verfügung gestellt, wo alle die Bugs mit verschwundenen Dingen bereits drin sind. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, ein Savegame zur Verfügung zu stellen, welches ein oder zwei Tage vorher, also am 24.12. oder 23.12. geschrieben wurde.

    Hast du mal auf der offiziellen Homepage (survivetheark.com oder playark.com) im Forum geschaut ob es andere Spieler mit dem selben Problem gibt?

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier