Dino Züchten, merkwürdige Werte

  • Hi,


    vor 2 Wochen habe ich angefangen Rexe zu züchten. Vater viel DPS & Mutter viel Gewicht (Werte vor dem Zähmen) = 70% Chance die guten Werte beim Baby zu bekommen. Hat alles wunderbar funktioniert und man konnte es nachvollziehen.

    Heute habe ich 3 Eier ausgebrütet und 3x merkwürdige Werte erhalten. Z.b. gleiche Eltern wie oben nur das Baby hat Leben = „Sehr hoch“ und das ohne Mutation. Wurde da bei einem Patch etwas geändert?

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Du schreibst von "Werte vor dem Zähmen".

    Da ist es kein Wunder, dass das Baby öher liegt. Denn diese Werte spielen für die Zucht keine Rolle, sondern die Werte nach dem Zähmen (aber vor dem leveln)

    Wenn keine Mutation dazu gekommen ist und du an den Einstellungen nichts verändert hast, müssten die Werte jeweils einem Elternteil entsprechen.

  • Hi,


    ja, dass ist korrekt und haben wir auch so gemacht. Habe mich nur falsch ausgedrückt.

    Hat ja auch bei viele Babys Sinn gemacht. AUsser eben seit heute nicht mehr.

    Wenn aber nichts bekannt ist, dass etwas geändert wurde, dann isses halt so. Leben ="Sehr hoch" hat uns eh noch gefehlt.

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Wenn aber nichts bekannt ist, dass etwas geändert wurde, dann isses halt so. Leben ="Sehr hoch" hat uns eh noch gefehlt.

    Dann freut euch einfach über euer Glück :)


    (Btw. KingCane spenderspenderspender - haben die Babys dann nicht noch irgendwelche Level zusätzlich bekommen? ... da war doch was... deshalb hat man ja auch "15 Zuchtlinien" gemacht, um sie immer stärker zu bekommen, oder? ...wie du weißt - bin jetzt nicht so der Züchter, aber bild mir zumindest ein, dass da noch Level vergeben werden...und wenn ja, vl. waren die hier halt fast alle nur auf "Leben"??? - Möglich, oder quatsch? :saint:)

  • Also ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.

    Verschiedene Zuchtlinien macht man um möglichst viele Mutationen bekommen zu können. Da macht man dann eine Linie für Gesundheit, eine für Ausdauer usw. Pro Mutation gibt es 2 Level auf einen Wert dazu.


    Aber hier scheint ja keine Mutation vorzuliegen. Demnach müsste der Wert des Babys entweder dem Vater oder der Mutter (unmittelbar nach dem Zähmen) entsprechen. Zumindest theoretisch. Hier scheint es ja irgendwie nicht so zu sein.

    Vielleicht ist die Mama fremdgegangen und hat sich mit einem anderen Männchen verpaart (klingt komisch, aber ist mir schon passiert, seit es wandern und Mating separat einzustellen gibt)

  • Ich würde auch mal das Baby auf seine Eltern hin überprüfen. Und schauen, welche Werte diese Eltern tatsächlich nach em Zähmen aber vor dem leveln hatten. Ein "Fehler" in der Hinsicht ist mir nämlich nicht bekannt. Das Baby hat immer entweder den Wert des Vaters, oder der Mutter.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.