Neuvorstellung

  • Hallo zusammenhi,


    als bisher stiller Mitleser und neustes Mitglied im Forum möchte ich mich gerne kurz vorstellen:


    Mein richtiger Name ist Christian, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Mainz. Ich spiele ARK ausschließlich auf der PS4 und das seit etwa 2 Jahren. Im EInzelspieler war ich schon so ziemlich auf jeder Karte länger unterwegs, meine Online Erfahrungen beschränken sich auf etwa eine Woche PVP auf The Island. Die Erfahrung dort war ziemlich frustrierend, da ich schon beim einfachen Aufbau einer Holzhütte ständig von Spielern mit High Lvl. Rex, Giga etc. vernichtet wurde.


    Trotzdem würde ich gerne mehr in die Online Welt einsteigen und hoffe, hier etwas Unterstützung zu finden. Ich würde gerne die komplette ARK-Story von Island bis Exctinction durchspielen, am liebsten im PVP, glaube jedoch, dass für mich aus Zeitgründen PVE sinnvoller wäre. Falls sich hier ein kleiner Tribe findet, der ein ähnliches Projekt am Laufen hat und einen erfahrenen Offline Spieler, der jede Woche einige Stunden dabei ist, in die "Online-Welt" einführen will, würde ich mich sehr freuen. :)


    Viele Grüße


    Johnobi

  • Hi...hi

    und herzlich willkommen im Forum, stehe dir gern bei Fragen zur Verfügung und wenn du einen Server suchst auf dem du mitspielen kannst, ich betreibe einen kleinen Cluster auf der PS4 mit allen Maps, darfst gern abzustoßen.:welcome:

  • Vielen Dank für die Begrüßung, da kommt jedoch direkt der Noob in mir hervor. Was ist ein Cluster? :D

    Falls es hier eine Seite gibt mit Erklärung zur Funktionsweise von Servern oder so ähnlich, kann natürlich auch gerne da hin verwiesen werden.


    Vielen Dank schon mal :)

  • hi und willkommen im Forum Christian :)


    --> Wenn du Tribes suchst, welchen du dich anschließen kannst wäre hier:

    Tribe-Suche

    der perfekte Bereich um eine Suche dafür zu starten ;)


    Server kannst du hier:

    https://ps4-arkserver.de/

    schmökern, ob einer dabei ist ;)


    Mit Cluster ist ein "Verbund" mehrerer Server gemeint, unter welchen man hin und her reisen kann (zb von Island auf Ragnarok... je nachdem welche Maps im Cluster gespielt werden)


    --> @Blackmoguai - bitte auf PN dann verschieben - du weißt...keine Serverwerbung bitte - Aber hast du wohl eh schon gemacht...bist ja schon ein alter Fuchs, der weiß wie es hier läuft :) :thumbup: