Max Stats von Wilden Tieren

  • moin moin Arkler,


    Mich beschäftigt die Frage:


    Wie hoch können Max Werte von Wilden Dinos sein ???:/


    Zb max Lv 600 wilde Tuso

    Bisher haben wir 972,2% Dmg bekommen laut Sa Companion ist es 19% überdurchschnittlich.


    Nun die Frage: wie hoch können solche Werte überhaupt gehen???


    Kann mir da jemand weiter helfen ??


    Mfg Expendables

  • Zum einen der Wert "OverrideOfficialDifficulty", der das Level der Dinos anpasst, je höher der Wert umso höher die Level der Dinos und somit auch der Nahkampfschaden (in erster Linie für wilde, was sich dann logischerweise auch auf die gezähmten auswirkt)

    Desweiteren der Wert "WildDinoDamageMultiplier" bzw. "TamedDinoDamageMultiplier", der zwar nicht die Prozentanzeige des Nahkampfs beeinflusst. Aber auch hier wäre es das gleiche. Je höher der Wert umso mehr Schaden macht der Dino.

    Auch der Wert "PerLevelStatsMultiplier_WildTamed[8]" bzw. "PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]" kann ebenfalls den Schaden weiter erhöhen.

    Und zu guter Letzt würde mir noch der Wert "PerLevelStatsMultiplier_DinoWild_Affinity[8]" bzw. "PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]" einfallen, womit du auch noch den Nahkampfschaden in übertriebene Höhe treiben kannst.

  • Also auch wenn das Level quasi ins unendliche einstellen kann, so bringt es ab einem gewissen Level nur eine hohe Zahl - die Werte der Tiere werden dann aber nicht mehr besser.


    Das liegt daran, dass ein Tier max. 255 Level pro Wert haben kann. Bei gleichmäßiger Verteilung wäre also theoretisch jedes Level über 1785 (bei reitbaren Flugtieren schon bei über 1530) unnütz.


    Werte, die nach Zähmbonus oder aufleveln mehr als 255 Levelpunkte enthalten, werden bei jedem Neustart des Servers zurück gerechnet.


    Demnach gibt es zwar für die Höhe des Levels keine Grenze, für die Höhe der Werte aber schon. Um das zu umgehen, könntest du (wie Matze es erklärt hat) einfach die Werte "verbessern". Somit bleibst du unter dem Cap von 255 Levelpunkten pro Wert, bekommst aber trotzdem höhere Werte - da es einfach mehr z.B. Nahlampf pro Levelup gibt.

  • Ich glaube, Deine Grundfrage war ein klein wenig anders gemeint.

    Du wolltest wissen, wenn das wilde max-Lvl 600 ist, wieviel davon höchstens auf den Damagewert entfallen kann, richtig?


    Theoretisch kann es so sein, dass eine Kreatur die Level so verteilt hat, dass sie überall nur 1 Level drin hat und alle übrigen in Damage, was aber nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip eher selten in der Realtität vorkommen wird.


    Dann kommt noch das hinzu, was KingCane gesagt hat, nämlich dass eh pro Wert maximal 255 level vergeben werden können. Somit können wir es für Deinen Thuso so einschränken: Wenn bei euch auf dem Server das Max-Lvl der wilden Dinos insgesamt 600 ist, können in einem Wert max. 255 Lvl liegen, bevor das Cap greift.

    Es wäre also theoretisch möglich, dass ihr einen wilden Thuso findet, der bereits 255 seiner Level im Damagewert hat. Mehr wird er dann aber auch nicht mehr bekommen können.


    Ich kenne jetzt SA Companion nicht, aber es ist doch ein Programm, in welches man die Werte vor bzw. nach Taming eintragen kann, oder? Zeigt es einem dann nicht auch an, wieviele Level bei einem Damagewert von 972,2 % in diesen Wert geflossen sind?

  • Ja, die Chance gäbe es prinzipiell, da zwischen 174 und 255 ja noch etwas Luft ist. Rein theoretisch wäre die Grenze bei 255.

  • Bei Standardeinstellungen wären 255 Level auf Dmg = 1375% Nahkampf


    Wem das nicht reichen sollte, der kann wie gesagt es so einstellen, dass man mehr % pro Levelup bekommt (siehe Erklärung von Matze).

    Damit kann man es so einstellen, dass man (theoretisch!) mit den 255 Leveln auf Dmg einen Nahkampf-Wert von 99999%+ hat.

  • Nein, bei 255 ist schluss. Da greift das Cap, du kannst zwar level drauf geben, aber am Wert wird sich nichts verändern.

    Sobald ein Tier in einem Statt 255 Level hat, kommt nichts mehr an Werten hinzu

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