Survival Plus im Cluster?

  • Hallo Ihr Lieben,


    hab tatsächlich auch mal wieder eine Frage.

    Aktuell betreibe ich einen Server (PC über G-Portal) auf Ragnarok. Habe immer schon mal überlegt, einen weiteren Server in den Cluster zu nehmen. Jetzt frage ich mich, ob es grundsätzlich möglich ist, diesen dann mit der Survival plus Mod laufen zu lassen. Mir ist klar, dass ich dann keine Items, die es in der Mod nicht gibt, mit rübernehmen kann. Aber könnte ich mit meinem Char rüberreisen und dort dann ganz normal spielen? Könnte ich Tiere mit rübernehmen, obwohl sie in der Mod nicht zähm'-/reitbar wären? Was müsste ich beachten? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Lieben Dank schon mal

    Ju

  • Wir hatten mal einen Cluster auf dem die "Annunaki" Mod lief und auf dem anderen nicht. Wir konnten ganz normal hin und her reisen, nur die Items und Dinos waren dann nicht auf dem anderen Server verfügbar, aber das hast du ja auch schon selber geschrieben.

    Also, ja klar ist das möglich Server mit unterschieden Mods in einem Cluster mit einzubinden.

  • Erstmal danke für die Antwort.

    Ich müsste dann also z. B. einen Wolf mit rübernehmen können (Ist auch in Survival plus reitbar) einen Rex aber nicht, richtig?

    Hintergrund ist der, dass ich eigentlich The Island für die Bosse mit in den Cluster nehmen will, aber auch immer schon mal die Survival plus Mod ausprobieren wollte (Finde das, was man da bauen kann hübsch etc.). Ich fürchte aber, das ist dann eine etwas seltsame Kombi und so nicht wirklich machbar :D

    (Und ja, ich weiss natürlich, dass es gerade bei Survival Plus eben genau auf diese Primitive etc. ankommt. Aber fixe Ideen heissen ja nicht umsonst fixe Ideen ;) )


    Vllt hat jemand noch explizit Erfahrung mit genau dieser Mod :)

  • Alle Dinos und Items, die Standard sind, also im Coregame enthalten sind, kannst du natürlich transferieren. Alles was Mod Dinos und Items sind geht natürlich nicht. Du kannst sie zwar auf dem einen Server hochladen, aber auf dem anderen nicht runter. Macht ja auch Sinn. Wie soll der Server Items oder Dinos aus Mods kennen, wenn die Mod nicht auf ihm installiert ist.

  • Alle Dinos und Items, die Standard sind, also im Coregame enthalten sind, kannst du natürlich transferieren. Alles was Mod Dinos und Items sind geht natürlich nicht. Du kannst sie zwar auf dem einen Server hochladen, aber auf dem anderen nicht runter. Macht ja auch Sinn. Wie soll der Server Items oder Dinos aus Mods kennen, wenn die Mod nicht auf ihm installiert ist.

    Bist du sicher? Weil gerade die Survival Plus mod deaktiviert ja viele Standard-Items.
    Macht das dem Tranfer nichts?

    Sorry für die Fragerei :D

  • Du hast deine Frage eigentlich schon selber beantwortet...


    Bist du sicher? Weil gerade die Survival Plus mod deaktiviert ja viele Standard-Items.

    Genau... sie werden deaktiviert, aber nicht gelöscht. Vielleicht wird bei diese Mod das Engram aus dem Engram-Baum entfernt oder der Spawn von Dinos unterbunden, aber trotzdem sind sie ja im Grundprogram verankert.

    Ich kenne diese Mod nicht und weiß nicht, was genau sie beinhaltet, aber trotzdem sollte es theoretisch funktionieren.


    Ich kann ja auch auch einen Wyvern auf sagen wir mal The Island runterladen obwohl der Wyvern weder auf The Island spanwnt noch Eier legt, weil er im Grundprogramm enthalten ist.


    Aber um 100%ig sicher zu gehen, ohne dass du dir einen zusätzliche Server mietest, kannst du das ja auch im Singleplayer einmal testen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.