Problem beim Bauen

  • Hey leute,


    Ich habe ein völlig beklopptes problem. ich will auf meinem server einen projektbau machen. allerdings taucht dabei folgendes problem auf: ich will zum beispiel eine adobe treppe setzen, und die wird mir auch grün angezeigt, aber wenn ich linksklick mache zum setzen, verschwindet es einfach, nichts wird gesetzt.

    das ist einfach beknackt, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

  • Hi,


    wenn du gar keine Struktur im nahen Umkreis mehr setzten kannst, ist höchstwahrscheinlich entweder das Strukturenlimit ausgereizt oder du versuchst in einem Supply-Drop-Bereich zu bauen.

    Ersteres kann durch Erhöhen von "?TheMaxStructuresInRange" behoben werden. Für die zweite Möglichkeit bitte prüfen, ob "?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=false" gesetzt ist. Wenn ja, dann den Wert auf "true" ändern.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich würde trotzdem mal versuchen den Wert "TheMaxStructuresInRange" zu erhöhen, da die Gewichtung von Strukturen unterschiedlich ist. Während du vielleicht die eine Struktur setzen kannst, geht es an der selben Stelle mit einer anderen nicht mehr. Gerade bei größeren Bauprojekten ist der Standardwert ganz schnell erreicht.

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Auf welcher Map bist du unterwegs? Auf "The Center" gibt es noch den Wert "EnableExtraStructurePreventionVolumes".


    Ansonsten gibt es keine Werte, die außerhalb von Höhlen das Bauen beeinflussen könnten.

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Hast dus nur an genau einen punkt versucht, oder auch daneben mal? (nur um zu testen)... das fundament wo du die treppe hinbauen möchtest auch mal versucht neu zu setzen?

    (die og wären auch meine ersten Ideen gewesen, aber wenn es das nicht war, kannst du das zumindest mal versuchen)

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • hmm ... bin mir jetzt nicht 100% sicher, glaub allerdings die Treppe kann auch "oben" gesnapt werden ...

    Daher - mal versucht das "obere Geschoß" schon mal vorzubereiten und dann am Ceiling snapen zu lassen?


    (Solange sich niemand meldet der definitiv weiß woran es liegt, können wir ja zumindest mit diversen "Tests" versuchen dein Problem zu lösen ;) )

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • also ich habe keine ahnung was los war


    mein server startet ja jeden morgen um 5 uhr neu
    die Treppe die ich im inventar hatte, war beim einloggen huete eine rampe, diese konnte ich plazieren und dann zu treppen um-swappen

  • die Treppe die ich im inventar hatte, war beim einloggen huete eine rampe, diese konnte ich plazieren und dann zu treppen um-swappen

    Ach... du sprichst von der "Structure Plus Treppe" rofl ... dachte die Wendeltreppe ging nicht :D

    --> Rampe/Treppe swappen geht jedenfalls "immer" ... ist also normal dass sie geswaped werden muss zur Treppe...


    Na am Ende jedenfalls spitze dass es jetzt funktioniert (Manuelle Serverneustarts sind übrigens immer wieder mal einen Versuch Wert wenn du Probleme hast.... Einiges funktionierte auch bei uns oft erst nach nem manuellen Neustart...auch wenn täglich sowieso automatisch ein Neustart durchgeführt wurde... warum das so war? .. Keinen Plan :) )

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • ich habe nie von einer wendeltreppe gesprochen, und ob es s+ ist keine ahnung
    ich spreche von der adobe stair :)
    diese konnte ich als treppe nicht plazieren, und heute war das item im inventar einfach die adobe ramp, und diese konnte ich dann plazieren und switchen.


    so meine ich das.