Schwarzer Steinboden auf The Center

  • Hallo liebe Ark Community,

    ich habe folgende frage. Seid wann existiert auf der Karte -> The Center ein Schwarzer Steinboden im Redwood Wald ? (Siehe Screenshot)

    Und hat das irgendwas auf sich oder ist das nur so ? Ich kann mich dran errinern als ich letztes Jahr auf The Center war, gab es dort im Redwood Wald nur Waldboden ! Jetzt aber ist dort davon nichtmehr viel über !


    Wieso und seid wann ist das so.


    LG........

  • Bin gestern von meinem PS4 Nitrado Server geflogen, als ich wieder auf dem Server war, hatte ich das selbe Problem.

    Schwarzer Kachelboden im Redwood...

    Zu dem war die map wieder verdeckt !

    Auch das wieder aufdecken half nicht, immer wenn ich den Server verlasse und wieder komme, ist die map wieder verschleiert. Aber nur auf diesem Server mit The Center. Alle anderen im Cluster laufen Normal.

    Habe alles versucht, den Server zurücksetzen, die Ark Files von der Ps4 löschen etc ... half alles nichts.

    Falls einer ne Lösung kennt währe ich echt dankbar. Wollte den Server eigentlich nur ungern neu aufsetzen, da der Kollege schon schön gebaut hat und das viel arbeit war ...

    Achso, alle anderen Fortschritte werden gespeichert !! Gebäude usw.


    mfg Sandu

  • Habe alles versucht, den Server zurücksetzen, die Ark Files von der Ps4 löschen etc ... half alles nichts.

    Eventuell mal überprüft, ob du die Daten in eine Cloud lädst? Dann hilft auch das lokale löschen der Daten nicht, da sie immer wieder aus der Cloud geladen werden.


    Falls einer ne Lösung kennt währe ich echt dankbar. Wollte den Server eigentlich nur ungern neu aufsetzen, da der Kollege schon schön gebaut hat und das viel arbeit war ...

    Das würde auch nichts bringen, da der Spielfortschritt eines Spielers lokal (oder wie oben genannt, in einer Cloud) gespeichert wird (erkundete Karten, gefundene Explorer-Notizen etc.). Die Spieler Datei auf dem Server beinhaltet ausschließlich Server bezogene Daten (Tribe, erlernte Engramme etc.).


    Und hat das irgendwas auf sich oder ist das nur so ? Ich kann mich dran errinern als ich letztes Jahr auf The Center war, gab es dort im Redwood Wald nur Waldboden ! Jetzt aber ist dort davon nichtmehr viel über !

    Würde hier mal spontan auf einem "Grafikbug" tippen, bin aber auch schon lange nicht mehr auf The Center gewesen. Vielleicht kannst du ja mal genaue Koordinaten geben, dann kann jeder, der dir helfen möchte, mal überprüfen, ob es an der selben Stelle ebenfalls diese schwarzen Flächen gibt.

  • Habe das Nitrado Savegame für The Center zurück gesetzt. Also ein neues Savegame gestartet. Er speichert nun wieder. Und behält freigelegtes auf der Mini Map bei.

    Leider ist der Boden im Redwood immer noch mit diesen schwarzen Kacheln überseht.

    Ob ein vorübergehender Kartenwechsel da wohl hilft ? The Center zu The Island und zurück. Damit er die Karte komplett neu installiert !?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.