Level Captcha und Difficulty 28

  • Hallo Freunde,

    wir haben mit dem Level Captcha ein kleines Problem.

    Auf unsern Server haben wir die Mod Difficulty 28 mit höhere Wild max Level.

    Nun haben wie das Problem das die Dinos Wild mit hohen Level nach den zähmen und den leveln Zerschossen werden. Sie haben teilweise nicht mal mehr die Helfte der Punkte die sie Wild hatten.

    Kann man das irgendwie umgehen?


    Ich danke Euch im Voraus.

    Himiko

  • Deinstalliere die Mod und arbeite mit dem Wert "OverrideOfficialDifficulty". Auch hier kannst du das wilde Max-Level von Dinos bestimmen. Musst du nur ein bisschen selber "fummeln" bis du das "richtige" wilde Max-Level der Dinos herausgefunden hast, welches du auf deinem Server haben möchtest. (Werte bis "5" erzeugen "nur" das wilde Max-Level von 150. Alles darüber hinaus, wird dann entsprechend neu berechnet und ist auf jeder Karte ein bisschen unterschiedlich).

    Es kann sein, dass diese Mod "verbuggt" ist und zu höhe Werte erzeugt und somit die die Werte nach dem Zähmen automatisch korrigiert werden.

  • Ohne jetzt zu wissen von welchem Level wir hier reden, gibt es auch ein Cap, wie viele Level auf einen Wert entfallen können. Dieses Cap liegt bei 255 Level pro Wert und kann nicht erhöht werden.


    Jeder Wert, der nach Zähmbonus oder selbst verteilten Leveln darüber liegt, wird nach einem Serverneustart wieder auf den Wert, der 255 Leveln entspricht, zurück gerechnet.


    Da die Tiere 7 Werte (reitbare Flieger nur 6) haben, wäre bei gleichmäßiger Verteilung ein "rechnerisches/theoretisches" Maximallevel von 1785 (reitbare Flieger 1530) mit den Werten erreichbar. Jedes Level darüber macht das Tier auch nicht mehr stärker.

  • Difficulty 28 müsste Max-Lvl 840 sein (30 x 28)

    Beim Perfect Tame sind wir dann schon bei ~1260.

    Dann noch leveln (keine Ahnung, wie oft man in der Mod seine Tiere dann auch noch leveln kann) und es kommt wahrscheinlich zu dem, was KingCane gesagt hat.


    Würde auch auf die Mod verzichten und das durch Matzes Befehl machen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.