Engramme sperren

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    ich habe ein Problem beim Sperren von Engrammen. Auf meinem Server läuft die Map Ragnarok. Ich möchte nun diverse Engramme sperren. Die gesperrten Gegenstände können die Spieler sich teilweise über Capitalism erkaufen. Mein Command für das Sperren der Engramme sieht wie folgt aus (in Reihenfolge der Mods):


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemWeapon_SuperSpyglass_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemArmor_BackPack_S_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemArmor_BackPack_M_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemArmor_BackPack_L_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Airship_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_CopperIcebox_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TransmitterPlus_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_UpgradeStation_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BlueprintStation_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AugmentStation_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BlueprintStation_Metal_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AugmentStation_Metal_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TeleporterMajorP_C",EngramHidden=true,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemConsumableRespecSoupDino_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemArmor_DinoMobile_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItem_DinoTracker_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=999,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    Problem: Manche Engramme lassen sich durch den Command sperren, andere wiederum nicht. Die Engramme für die drei Backpacks, das Airship, das Spyglas und beide Dinotracker stehen leider weiterhin ingame zur Verfügung (siehe Commannds in "Fett").


    Die betroffenen Engramme entstammen den Mods:

    Super Spyglas (793605978)

    Backpack (736236773)

    Ark Steampunk Mod (679529026)

    Dino Stat Reset Potion (835065275)

    Dino Tracker (924933745)


    Kann mir vielleicht bitte bitte jemand helfen? Ich möchte den Server bald fertig kriegen und meinen Mitspielern zur Verfügung stellen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    Merci!

    Zaronia

    Einmal editiert, zuletzt von Zaronia ()

  • Zum einen ist es überflüssig, hinter dem "true" noch das erforderliche Level festzulegen (Beispiel


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalItemWeapon_SuperSpyglass_C",EngramHidden=True)


    reicht vollkommen aus; du willst es ja eh deaktivieren also wofür ein neues Level festlegen.)


    Zum anderen kann es daran liegen, dass manche Engramme nicht so heißen, wie du sie hinterlegt hast. Um herauszufinden kannst du in deinem Modorder schauen, wie diese Engramme wirklich heißen und ob eventuell Tippfehler oder andere Bezeichnungen vorhanden sind.


    So kommst du an die richtigen Bezeichnungen:


    1. Öffne deinen Modordner (Beipiel: E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods)
    2. Nun öffnest du den Order des Mods, in dem du die Engramme suchst (Beispiel: 793605978
    3. In diesem Ordner kannst du dann mit Hilfe der Windows-Suchfunktion nach "EngramEntry" suchen. Dort solltest du dann auch den Engram-Eintrag finden, welches du deaktivieren möchtest. (Beispiel: EngramEntry_Workbench_Converter.uasset; aus dem ".uasset" machst du dann "_C", damit der Eintrag wieder stimmt.)

    Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, dann melde dich einfach nochmal.

  • Jetzt hat sich leider doch noch ein Problem ergeben. :/


    Ich habe die Capitalism NPC Trader Mod auf dem Server, wo meine Spieler die Items, deren Engramme ich gesperrt habe, kaufen können.


    Das Problem ist, dass die gekauften Gegenstände nach einem Server-Neustart aus deren Inventar wie auch aus Truhen und Tresoren verschwinden. Manchmal werden sie dann im Inventar noch angezeigt, können aber weder benutzt, verschoben noch aus dem Inventar geworfen werden. Selbst wenn ich die Sachen als Ersatz cheate verschwindet das Ersatz-Item wieder.


    Mein Overwrite sieht jetzt wie folgt aus:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_SuperSpyglass_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BackPack_S_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BackPack_M_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BackPack_L_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_SP_Airship_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_CopperIcebox_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TransmitterPlus_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_UpgradeStation_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BlueprintStation_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AugmentStation_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BlueprintStation_Metal_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AugmentStation_Metal_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TeleporterMajorP_C",EngramHidden=true)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_DinoReset_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_DinoMobile_C",EngramHidden=True)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_DinoTracker_C",EngramHidden=True)


    Muss ich vielleicht zusätzlich noch etwas anderes einstellen oder den Code ergänzen?


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

  • Wenn du die Engramme deaktivierst, ist es klar, dass sie verschwinden. Engramme sind ja nichts anderes als "Blueprints". In deinem Fall würde ich das Engram dann nicht deaktivieren, sondern ein "unerreichbares" Level festlegen.


    Also quasi:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_SuperSpyglass_C",EngramHidden=False,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)


    usw.

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