Engram bzw station sperren!

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem und zwar möchte ich engramme sperren.

    Ich habe die Shopping Mod für meinen server und diese sollten nur vom admin erlernbar sein..

    Was ja auch kein thema ist aus der engramliste sind die deaktiviert, allerdings noch sichtbar im crafting.

    Wie deaktiviere ich sie auch im crafting bereich?


    Das ist der eintrag aus der game.ini


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AnvilBench_Sell_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=false)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_WeaponShop_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=false)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Paint_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=false)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Building_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=false)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_UpgradeShop_C",EngramLevelRequirement=999,EngramPointsCost=0,EngramHidden=true,RemoveEngramPreReq=false)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_SupplyShop_C",EngramHidden=True)


    Danke schonmal!

  • Zu allererst würde ich die Befehlszeile verkürzen, da du ja lediglich die Engramme deaktivieren willst und kein neues Level bzw. keine neuen Punkte zum Erlernen festlegen möchtest.


    Sieht dann als Beispiel wie folgt aus:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AnvilBench_Sell_C",EngramHidden=True)


    Zum anderen kann es vorkommen, dass der Modder seine Engrams nicht so benannt hat, wie man es selber vielleicht vermutet. Das kannst du wie folgt überprüfen:

    1. Öffne dein (lokales) Modverzeichnis (Beispiel: E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods)
    2. Nun öffne den Mod mit der entsprechenden Mod-ID (Beispiel: 895711211)
    3. Nutze nun die Windows-Suchfunktion und suche nach dem Wort "EngramEntry"
    4. Alle Engram-Entry's sollten nun aufgelistet werden, welche zu deiner Mod gehören und du kannst dir den passenden Eintrag dafür raussuchen (Vergiss natürlich nicht das "_C" in der Befehlszeile entsprechend dann einzufügen :) )

    Solltest du noch weitere Hilfe benötigen, melde dich einfach :)


    *Edit


    Wie deaktiviere ich sie auch im crafting bereich?

    Hast du eventuell eingestellt, dass alle Engramme sofort freigeschaltet sind (Befehl in der game.ini "bAutoUnlockAllEngrams=True")?

    Sobald du die Engramme auf dem Server deaktivierst, sollten sie auch im Crafting-Menü verschwinden

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: * Edit hinzugefügt

  • Erstmal Danke für deine Antwort!


    Ja in der Tat sind alle Engramme an.

    Deaktiviere ich diese das man die "Punkte verteilen" muss funktioniert das ganze System.

    Nur dachte ich das es auch funktioniert wenn alle Engramme aktiviert sind!


    LG

  • Das wäre ja dann ein Widerspruch... Auf der einen Seite schaltest du alle Engramme mit dem "bAutoUnlockAllEngrams=True"-Befehl sofort frei und auf der anderen Seite möchtest du aber Engramme sperren. Das funktioniert leider nicht.


    Wenn trotzdem alle Engramme auf dem Server verfügbar sein sollen, kannst du allerdings die Engramm-Punkte pro Level-Up erhöhen ("OverridePlayerLevelEngramPoints"), da ja bekanntlich nicht genügend Punkte zur Verfügung stehen, um alles zu erlernen.

    Wenn du dann noch möchtest, dass alle TEK-Engramme auch ohne Bosskämpfe zur Verfügung stehen, müsstest du sie dann manuell mit dem "EngramEntryAutoUnlocks"-Befehl freischalten.


    Solltest du dabei och Hilfe benötigen, kannst du dich ja noch einmal melden. Gemeinsam können wir dann deinen Server entsprechend dafür einrichten :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.