Keine Verbindung auf Non-Dedicated Server

  • Heyho alle,


    zunächst Mal: Ich bin neu hier, also sorry, falls das Thema schon zig Mal behandelt wurde. Die SuFu hat mir jedoch nicht geholfen.


    Zu meinem Problem: Ich möchte mit meiner Freundin auf einem Non-Dedicated Server, den ich hoste, spielen. Sie kommt aber einfach nicht ins Game. Jedes Mal heißt es, die Verbindung wurde ab- und/oder unterbrochen.


    Hab schon: Neu installiert. Google durchforstet, appcache gelöscht, offiziellen Server betreten (das geht), sie hosten lassen (ich kann joinen), neues GraKa-Update, Kompatibilitätsmodi (alle) durchprobiert, wieder und wieder versucht zu joinen, den Steam-Ingame-Ping runter gestellt, DirectX aktualisiert, Firewall deaktiviert, Ports freigegeben.. alles, was Google so ausspuckt. Trotzdem finde ich seit zwei Wochen keine Lösung.


    ARK startet, sie kommt ins Hauptmenü, nimmt die Steam-Einladung in die Game-Lobby an und dann passiert gefühlt 2 Minuten gar nichts, bis es plötzlich heißt, die Verbindung ist abgebrochen oder unterbrochen.


    Ein Kumpel von mir kann meinem Game aber joinen, nur sie nicht. Ich kann auch seinem joinen, meine Freundin aber nicht und langsam verzweifel ich echt..


    Jemand nen Rat für mich?


    LG,

    Para

  • habt ihr Mods auf dem Server? es klingt danach.


    Wenn sie nicht die aktuelle Version der Mods auf ihrem Rechner hat wird Steam beim Einlogversuch diese im Hintergrund nach und nach herunterladen in der Reihenfolge wie sie auf dem Server installiert sind,.die dann in Ark auch noch installiert werden. Das kostet Zeit und die Verbindung bricht ab da das limit überschritten wird.


    Das geht solange so bis der Rechner aktualisiert ist und die richtigen Mods insterliert sind.

  • Wir haben Mods auf dem Server. 4 Stück, die wir vorher alle schön brav haben installieren lassen. Sie hat das Spiel gestern Abend neu installiert, alle Mods erst Mal laden lassen und dann ging immer noch nichts.


    Folgende Mods benutzen wir: Arkomaric, Steampunk, Vetter Storage und Dino Colorizer.

  • --> Mit Himiko hast ja sowieso schon mal spitzen Hilfe hier... trotzdem als kurzer Tipp...

    Wenn ich derartige Probleme hätte, würde ich mal komplett ohne Mods versuchen zu verbinden.... wenns dann nämlich noch immer nicht funktioniert, ist es kein Problem mit den Mods und schließt dadurch schon etliche Fehlermöglichkeiten aus ;)

  • Hat sie, hab wie gesagt schon alles ausprobiert.


    Was genau willst du wissen, wenn du nach der Server-Konfiguratuion fragst?


    Sie hat:

    Mainboard: Asus Prime B450M-A

    Prozessor: AMD Ryzen 7 2700

    GraKa: Radeon RX 570

    RAM: Ballistix Sport 8GB

    Netzteil: 550W Cooler Master MasterWatt 85%

    Betriebssystem: Windows 10 Home Professional


    An sich läuft das Game, sie kann nur nicht joinen wegen einem Time-Out.


    Liegt auch nicht an der Leitung, ist ne 50k, hab wie gesagt schon alles durchprobiert. Info am Rande: Haben vorher ohne Mods auf The Island gezockt, da hatten wir die gleichen Probleme.

  • Das hättest du oben schon mal hinschreiben können, wie es in der Beschreiben stehen müsste.

    Ok wir haben es mit ein Low Rechner Konfiguration Zutun.


    Ich nehme mal an das weder Windows noch ARK von einer SSD Festplatte läuft.


    Ich vermute das der Rechner zu lange brauch um die Auslagerungsdateien (bei 8GB sind sie recht Groß) zu schreiben und zeitlich nicht hinterherkommt. Der Server wartet zu lange wo eine bestimmte Zeit überschritten wird und gibt (Time-Out) aus.


    Du könntest probieren in deiner Servereinstellungen die Zeit für das Time-Out zu erhöhen. So das der Rechner Zeit hat die Auslagerungsdateien zu schreiben..

  • Ich vermute das der Rechner zu lange brauch um die Auslagerungsdateien (bei 8GB sind sie recht Groß) zu schreiben und zeitlich nicht hinterherkommt. Der Server wartet zu lange wo eine bestimmte Zeit überschritten wird und gibt (Time-Out) aus.


    Du könntest probieren in deiner Servereinstellungen die Zeit für das Time-Out zu erhöhen. So das der Rechner Zeit hat die Auslagerungsdateien zu schreiben..

    Erklärst du mir, wie man die Time-Out Zeit erhöht? Das könnte dem Problem wirklich Abhilfe verschaffen.