DDOS oder einfach nur Server Lag?

  • Ich und mein Freund spielen Friedlich auf dem Server 469... Plötzlich aus dem nichts haben wir sooo harte Laggs, dass wir garnichts mehr machen konnten. Wir konnten keine Kisten öffnen, keine Boote Fahren, nichts aufheben usw.

    Ein anderer Spieler war auch noch drinnen und hat sich selber gefragt warum alles so Hart lagt und dachte schon das wir die jenigen sind die für das verantwortlich sind. Ich war auch paar mal auf einem anderen Server und dort lief alles flüssig, besser und hatten keine laggs. Wollte deshalb mal fragen ob jemand das vllt überprüfen könnte. Ich weiß nicht zu 100% das, dass hier die offizielle Ark Forum ist aber ich habe keine anderen Foren gefunden...

    Ich hoffe mal das es irgendwann behoben wird.

    Btw. Ich habe 1std solang was anderen gespielt aber wo ich reinkam, laggte es sofort wieder...

  • Ich weiß nicht zu 100% das, dass hier die offizielle Ark Forum ist aber ich habe keine anderen Foren gefunden...

    Nein, wir sind hier ein reines Fanforum. Auf der offiziellen Seite (https://survivetheark.com/) gibt es zwar auch ein Forum, dort wird allerdings nur englisch gesprochen und das Entwicklerteam wird sicher auch nicht jeden Beitrag dort selbst mitlesen.

    Es gibt dort allerdings die Möglichkeit Server zu melden, auf denen es Probleme mit Lag´s, Ausfällen o.ä. gibt. Auch kannst du dort Spieler melden, welche DDoS´en. Dafür müsstest du allerdings genau wissen wer es war und müsstest auch Beweise vorlegen. Ein einfacher Verdacht reicht da natürlich nicht aus.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.