Hallo Leute,
ich betreibe einen eigenen Windows2016 Datacenter Edition HyperV Server und hoste dort einen Dedicaded Ark Server aus dem MS-Store in einer Windows 10 VM . In dieser Windows 10 Session läuft ein ganz normales Ark aus dem MS Store.
Derzeit spielen Sohnemann und einige Freunde darauf, und wir würden uns freuen, wenn uns jemand erklären könnte, wie dieser Server dauerhaft in die Serverlisten kommt. Er war dort nur wenige Tage zu finden (Also haben wir irgendetwas richtig geemacht) Nun ist er wieder weg und man kann nur über den XBox Live Gamertag beitreten. Mein Azubi hat als Ausbildungsaufgabe einen VMWare Server aufgesetzt und damit er zum Feierabend Spaß hat, durfte er seinen Ark Steam Server einrichten. Dort gibt es keinerlei Probleme in den Serverlisten zu erscheinen.
Hauptsächlich dafür bin ich her gekommen und natürlich gebe ich auch etwas zurück, wenn es Fragen gibt, die ich beantworten kann
Unser Gamerherz brennt gerade für Ark und es macht Freude einen eigenen Server in HArd-und Software zu betreiben.
Allerbeste Grüße an Euch und viele tausende glückliche Spielstunden!
mfg
Aehrfoordt