ARK Server Tools Cluster Problem

  • Hallo Liebe Community,

    ich versuche jetzt seit ein paar Tagen mit dem ARK Server Tool einen Cluster mit Ragnarok, Valguero, Aberration und Extinction auf einen v-Root mit ausreichend Leistung aufzusetzen. In der .cfg habe ich alle Server wie folgt eingetragen.


    configfile_Ragnarok="/etc/arkmanager/instances/Ragnarok.cfg"

    configfile_Valguero="/etc/arkmanager/instances/Valguero.cfg"

    configfile_Aberration"/etc/arkmanager/instances/Aberration.cfg"

    configfile_Extinction"/etc/arkmanager/instances/Extinction.cfg"

    #defaultinstance="main"

    Die einzelnen Instanzen habe ich alle bearbeitet und die Ports angepasst.

    Ports sind auch alle mit iptables -I INPUT -p tcp --dport 32337 -j ACCEPT etc. geöffnet und zwar von 7777 - 7785, 27015 - 27021 und die RCon Ports von 32330 - 32334.

    Jeder Server liegt bei mir in home/ark/ARK/Servername, also alle einzeln im Ordner ARK. Anscheinen starten auch alle Server, es wird mir aber nur Ragnarok in Steam angezeigt, egal welchen Port ich angebe, ob 7779 - 7783 oder 25017 - 25021.


    Vielleicht hat ja hier jemand von den Leuten die es hinbekommen haben ein paar Tipps und/oder Lösungen für mich.

  • Hi,


    was wird dir angezeigt, wenn du den Befehl "arkmanager status @all" eingibst?


    Edit:
    Zeigen alle Server nicht nur "running" sondern auch "listening"?

    Wenn bei allen Servern ein Link in grüner Schrift vorhanden ist, ist alles OK.

    Dann liegt das Problem eher bei der Steam-Serverliste.

    Über den Link sollte man auf die Server joinen können.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort, angezeigt wird mir dieses:

    Running command 'status' for instance 'Ragnarok'

    Server running: Yes

    Server PID: 26934

    Server listening: Yes

    Server Name: Syndige Goetterdaemmerung - (v297.35)

    Players: 1 / 15

    Active Players: 0

    Server online: Yes

    ARKServers link: http://arkservers.net/server/167.86.110.95:27015

    Steam connect link: steam://connect/167.86.110.95:27015

    Server build ID: 3940673

    Server version: 297.35

    Running command 'status' for instance 'Valguero'

    Server running: Yes

    Server PID: 15184

    Server listening: No

    Server build ID: 3940673

    Server version: 297.35

    Running command 'status' for instance 'Aberration'

    Server running: Yes

    Server PID: 16492

    Server listening: No

    Server build ID: 3940673

    Server version: 297.35

    Running command 'status' for instance 'Extinction'

    Server running: Yes

    Server PID: 17943

    Server listening: No

    Server build ID: 3940673

    Server version: 297.35

    Running command 'status' for instance 'main'

    Server running: No

    Server listening: Yes

    Server Name: Syndige Goetterdaemmerung - (v297.35)

    Players: 1 / 15

    Active Players: 0

    Server online: Yes

    ARKServers link: http://arkservers.net/server/167.86.110.95:27015

    Steam connect link: steam://connect/167.86.110.95:27015

    Server build ID: 3940673

    Server version: 297.35

    Also scheint er die Ports nicht zu nehmen, obwohl sie offen sind:

  • Hi,


    lösche bzw. benenne mal bitte die "main.cfg" in "main.cfg.bak" um.

    Mit dem Kommando "arkmanager start @all" werden alle Server für die es eine cfg- Datei gibt gestartet.

    Zusätzlich gab es mal den Tipp, dass die Ports der einzelnen Server jeweils um "2" zu erhöhen sind (also z.B. 27015, 27017, 27019, usw.). Dies gilt für alle Portarten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich habe die main.cfg umbenannt und alle Server neu gestartet, Die Ports sind von Anfang an alle zwei auseinander, also 27015,7777,32330 für Ragna, 27017,7779,32332 für Valguero etc. Hat aber leider nichts gebracht. Ist noch immer listening No


    Update, jetzt ist keiner mehr gelistet.


    Update:

    Ich habe die Server jetzt Komplett neu Aufgesetzt und es werden schon mal zwei Instanzen gelistet und zwei nicht, ich weiß echt nicht mehr wo das Problem liegen soll.

    Ich würde ja mal die Instanzen Hochladen, nur lässt das Forum es wegen der Endung cfg nicht zu.

    3 Mal editiert, zuletzt von Synonym_D ()

  • Hallo,

    die Ports müssen nicht zwingend zwei auseinander sein. Hab ich auch nicht und es funktioniert einwandfrei.

    Liegt es vll daran das die Server in der .cfg alle den gleichen Namen haben?

    Ich komme da drauf weil ich bei der Instanz "Main" (die du ja umbenannt hast und nicht mehr startest) und bei der Instanz "Ragnarok" die gleichen Namen gesehen hab.

    Was bei mir am Anfang Probleme gemacht hatte war, dass bei mir die RCON Ports alle gleich waren. Unabhängig davon ob RCON enabled war oder nicht.


    Btw. Kannst du mir die ID von Valguero geben? Ich finde diese nirgends.


    LG

  • Valguero hat oder braucht keine ID mehr, ist jetzt ein DLC, Die main kann heißen wie sie will, da ich sie nicht Starte kommt sie mir auch nicht in die Quere. Die Ports hatte ich 1,2,4 Nummern auseinander auch von RCon, hat aber nichts gebracht. Ich Tippe schon fasst auf einen Bug vom Arkmanager.

  • Hast du die Server neu aufgesetzt? Vieleicht hast du das gleiche Problem was ich mal hatte, das die Mod-Version nicht korrekt ist.

    Bei mir lag es daran, das eine Datei defekt war im Ark Ordner, wo er die Übergabe für die Mod-Downloads macht, und zwar hier:

    /server/ARK/Engine/Binaries/ThirdParty/SteamCMD/Linux/ und dort war die Datei, bzw. die Verlinkung defekt "steamapps".

    Habe sie dann gelöscht, mit Root Rechten, und dann wurde Sie neu erstellt, danach ging der Server.


    Schau mal nach, ob die Datei als Defekt gekennzeichnet ist.


    P.S. Du kannst die nur als SU löschen...


    Gruß Mortyr

    ARK-Cluster Gameserver Übersicht von EoDA-Online


    status.php?typ=Genesis&ip=148.251.176.74&port=27560&web=www.eoda-online.de&ts=ts3.eoda-online.de%20&color=FFFFFF

  • SirWilladminicon

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.