Deinonychus auf Ragnarok einbauen

• Hallo liebe Forengemeinde hi

Ich versuche seit einiger Zeit den Deinonychus per ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer= auf Ragnarok einzubauen; leider bisher ohne Erfolg.

Das ist nicht das erste Tier das ich so in die Map einbauen möchte. Ich habe schon den Phönix und das Einhorn (spawnt ja sonst nur eins) so eingefügt.

Ich weiß also eigentlich was ich mache.

Ich weiß nur nicht warum der Deinonychus nicht möchte lol

Angefangen habe ich so:

ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMountain_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Deinonychus",EntryWeight=0.100,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01)))

Habe mich dann mit den Zahlen über mehrere Neustarts und WildKills hochgearbeitet bis hier:

ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMountain_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Deinonychus",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))

1.0 sollte ja das Maximum sein, aber trotzdem kein Deinonychus!

Den Classname von der Spawnregion habe ich aus der Wiki, sollte also stimmen.

Wie gesagt, sind mehrere WildKills gemacht und auch der Server wurde jedesmal nach einer Änderung neu gestartet.

Gesucht habe ich mit dem S+ Transmiter, DinoTracker und auch optisch alles abgeflogen.

Normal spawnen lassen sich die Tiere auch und werden dann auch in den besagten "Suchgeräten" angezeigt.

Was ich mir hier noch vorstellen könnte, das der Name der Spawnregion doch falsch ist (warum auch immer), die Map einfach zu voll ist (soll ja wohl auf Ragnarok manchmal Probleme machen), oder WC es irgendwie unterbunden hat das Tier auf anderen Karten einzubauen.

Eine zusätzliche Mod für das Tier möchte ich nicht und für das "Eierproblem" kann ich eine schon vorhandene Mod nutzen.

Hat jemand ne Idee was falsch läuft?

Vielen Dank schonmal

• Soweit stimmt der Befehl. Ich kann mir nur vorstellen, dass es aufgrund der "Nest-Funktion" nicht möglich ist, Deinonychus auf anderen Karten einzubauen. Sowohl "Spawn Entry", "Dino Name Tag" und die "Entity ID" scheinen richtig zu sein (siehe dazu auch https://ark.gamepedia.com/Creature_IDs)

Bleibt wahrscheinlich nur den Workshop zu durchforsten, ob Modder bereits einen Deinonychus mit "Nest-Funktion" erstellt haben. Aber das möchtest du ja nicht, wie du schreibst...

Fazit: Keine Fehler vorhanden ;)

• Soweit stimmt der Befehl. Ich kann mir nur vorstellen, dass es aufgrund der "Nest-Funktion" nicht möglich ist, Deinonychus auf anderen Karten einzubauen.

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber eigentlich wieder verworfen, weil man ja Rockdrakes und Wyvern auch auf anderen Karten einbauen kann. Dort dann aber auch ohne die Nester.

Entweder liegt es wirklich an den Nestern (dann sind die Tiere aber irgendwie anders programmiert als Wyvern und Co), oder es gibt ein anderes Problem hmm

Schon komisch irgendwie...

• Hast du mal andere Spawn-Entries ausprobiert? Vielleicht welche, die wesentlich überschaubarer sind? "SE_DinoSpawnEntriesDunes_C" vielleicht? Großes Gebiet mit wenigen Spawns. Vielleicht auch mal den "DinoCountMultiplier" auf "2" oder höher stellen, denn ab einer bestimmten Dinoanzahl, werden auch keine "normalen" Dinos mehr gespawnt. Hatte ein ähnliches Problem, dass der Gasbag bei mir auf Ragna nicht spawnen wollte. Erst nachdem ich den Dino-Counter auf "2" gesetzt hatte, kam er dann auch wirklich ins Spiel.

• So dann melde ich mich nochmal zu Wort.

Ich habe jetzt noch einiges probiert.

Verschiedene SpawnEntries, DinoCountMultiplier mehrmals angehoben bis auf 2.0 und es taucht kein einziger Deinonychus auf.

Also entweder ist der anders an seine Nester gebunden als die Wyvern und RockDrakes und es ist deshalb nicht möglich, oder WC hat es irgendwie anders unterbunden dieses Tier ohne Mods auf anderen Karten einzubinden.

Momentan geht es jedenfalls nicht.

Falls es doch noch jemand schaffen sollte, kann er/sie sich hier gern zu Wort melden ;)

Ich jedenfalls habe es erstmal aufgegeben.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.