PS4-Zähmen und Stats Verteilung

  • Es ist so das man auf der Ps4 keine Mods verwenden kann um zu schauen wie die Level auf dem Dino verteilt sind. Abhilfe hier schafft der stats Calculator dododex der jedoch nur anzeigt wie die Wild Level verteilt sind auf dem Dino. Zum Zähmen zählen aber nicht nur diese Level sondern auch die Level die er durch den Taming Bonus hinzubekommt, da auch das Dino Baby mit 100% Zähmeffektivität schlüpft. Nun meine Frage wie erkenne ich wie die viel Level auf den jeweiligen Stat durch den Taming Bonus hinzukamen. Hierbei hilft nämlich Dododex nichtmehr da es nicht mehr um Feste Zahlen geht die der Dino an Taming Bonus pro Level hinzubekommt sondern um Prozente....ein kleines Beispiel wäre....der Peteranodon nimmt pro Wild Level 42 Gesundheit zu....dododex sagt mit der Gaming Bonus pro Level beträgt 3%....arksurvivalevoled.zone meint der Tamin Bonus pro Level beträgt 0,1%....hierbei Stoß ich nun auf mein Problem. Ich möchte Dinos zähmen mit den besten Stats jedoch woher weiß ich ob der stat nach dem Zähmen sehr gut ist und sich es lohnt weiter zu zähmen....denn wie schon erwähnt man kann die Prozentuale Verteilung nicht nachvollziehen als ps4 Spieler und auch kein Calculator hilft dabei. Somit ist es eigentlich unmöglich die besten Stats zu zähmen weil wer weiß schon wieviel Level weitervererbt werden und ob der Statwert dann gut ist....man kann nicht sagen durch 74Level Taming Bonus hab ich jetzt 10 davon auf Health sodass der Dino 500Leben mehr hat sondern es geht immer nur um Prozente die Nach den Angaben auch sehr stark abweichen. Also wie stellt ihr das an? Gibt es ein Trick zu wissen auf welchen Stat er wieviel Level durchs Taming bekommen hat? Denn nur so kann ich optimale Werte züchten da mir die Wild Level Verteilung nicht viel zum zähmen bringt wenn noch 74Level durchs Ramen hinzu kommt. Wer bis hier her durchgelesen hat dem danke ich schonmal. Hoffe jemand hat für mich eine Antwort. Gruß Johannes

  • Sofern ich mich recht erinnere, kannst du mit dem cheat "GiveCreativeMode" bzw. "gcm" ebenfalls erkennen, wie viele Bonuslevel auf einem bestimmten Stat verteilt wurden. Dafür musst du nur diese Flinte, die du aus dem Cheat erhälst, auf den Dino richten und kannst dann oben rechts (oder war es links...) die Werte ablesen.

  • Sofern ich mich recht erinnere, kannst du mit dem cheat "GiveCreativeMode" bzw. "gcm" ebenfalls erkennen, wie viele Bonuslevel auf einem bestimmten Stat verteilt wurden. Dafür musst du nur diese Flinte, die du aus dem Cheat erhälst, auf den Dino richten und kannst dann oben rechts (oder war es links...) die Werte ablesen.

    Da ich nichtmehr auf The Island spiele sondern auf Ragnarok hab ich das Problem das ich im Pausemenü nichtmehr oben in die Zeile Admin Commands eingeben kann. Wo kann man diese denn jetzt eingeben?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.