Veränderung der Autozerstörung?

• Hallo :(

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.

Heute morgen gehe ich online und finde leider das Problem vor, dass wirklich jede Kreatur die ich besitze einfach automatisch zerstört wurde! Wirklich jede Einzelne, egal ob Dodo oder Giga.

Nun meine Frage: Ich bin berufstätig, hab bisher immer jeden Samstag in das Spiel geschaut um meine Tiere zu versorgen. Bisher hat das immer ohne Probleme funktioniert. Und heute ist einfach alles gelöscht worden?

Wurde etwas an der automatischen Zerstörung verändert? Anderes Zeitfenster oder dergleichen?

(Und besonders gerne wüsste ich, was das soll? Wie machen das die Leute, die wie ich täglich arbeiten und eben nicht jeden Tag reinschauen können?)

Ich danke euch schon einmal im Vorfeld für eure Hilfe.

• Die Dinos haben normal den selben Timer, wie die Holzstrukturen, also 8 Tage (am PC). MIr ist nichts bekannt, dass da was geändert wurde.

Was steht denn genau im Tribe-Log?

Wenn du nicht sehr aktiv spielst: Pack deine Dinos doch einfach in Kryopods - Kryokammern, die du am besten auf Metall baust (sofern du das alles schon erlernen kannst). Dann musst du nur noch resetten, Benzin nachfüllen und nicht immer alle Tiere füttern. Auch vom Timer her, wärst du dann etwas auf der sicheren Seite.

• Wie du ja geschrieben hast, bist du nur einmal in der Woche online, also schlussfolgere ich mal daraus, dass du auf einem PvE-Server spielst... Frag doch einfach mal lieb und nett im Chat, ob nicht ein anderer Serverspieler so nett ist und dir eine Kammer und ein paar Kapseln bauen kann. Rohstoffe bringst du vorbei und als Bezahlung erhält der Spieler 10% extra. Handel doch einfach mal ein bisschen ;)

• Wie du ja geschrieben hast, bist du nur einmal in der Woche online, also schlussfolgere ich mal daraus, dass du auf einem PvE-Server spielst... Frag doch einfach mal lieb und nett im Chat, ob nicht ein anderer Serverspieler so nett ist und dir eine Kammer und ein paar Kapseln bauen kann. Rohstoffe bringst du vorbei und als Bezahlung erhält der Spieler 10% extra. Handel doch einfach mal ein bisschen ;)

Genau, bin nur auf PVE unterwegs.

Stimmt, das hätte ich vielleicht mal tun sollen. Jetzt ist es eh zu spät. Sollte ich mir für die Zukunft vormerken.

Vielen Dank für den Tipp :)

• Sind doch 8 Tage? An der Xbox (offizieller Server) kosirieren Zeiten von 7 bis 14 Tage. Scheinbar weiß das dort niemand sicher.

=> wie gesagt, die 8 Tage sind am PC.. wie es mit XBOX ist, weiß ich nicht.

Dort steht Dino (Giga) was auto decay destroyed

War aber definitiv nur 5 Tage nicht online, also sollte das doch auf keinen Fall passieren.

=> ich gehe davon aus, dass du den Bereich auch gerendert hast bzw. den Giga muss man ja eh ziemlich bald wieder füttern, da der sonst verhungert.

• blöde Sache, wenn man alles verliert.

Bin auch berufstätig und kann nur am WE spielen.

Aber ich gehe meist unter der Woche kurz online, um alles zu rendern.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Dauert nur 10 Minuten. Vielleicht solltest du das mal für dich überlegen.

• Wenn du nur am Wochenende kannst, würde sich meiner Meinung nach ein privater Server eignen, der auf das Rücksicht nimmt...

(ja klar...öffi wenns so richtig rund geht hat durchaus seine Vorteile... aber wenn da wirklich überhaupt niemand on ist von euch, wird das immer wieder passieren (sofern du eben nicht einfrierst)… abgesehen davon dass du immer Gefahr läufst, dass dir jemand ein wildes Tier vorbei bringt, das deine Base platt macht...(Auch in PVE ist das durchaus möglich...Wird geahndet, wenn du "Beweise" für Absicht hast...aber die wirst du so wohl nicht bekommen dann)

Alternativ könntest du dich natürlich einen "aktiveren Tribe" anschließen...Aber das ist ja auch nicht jedermanns sache ;)

LG

Wiese

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.