Ark LVL Status Reset bei Server neu Start

  • Hallo


    Ich habe auf meinen nitrado server einen LVL Cap in die Game.ini gepackt das man sich und die Dinos auf LVL 1000+ machen kann.

    Das klappt auch alles soweit, kann sie lvl´n und mich eben so.


    Aber wenn der server Restartet wird dann werden die Status werte von den Dinos auf den MAX. Status gesetzt wie sie ohne den LVL Cap bekommen können.

    Bei den spielern ist es aber nicht der fall, da bleiben sie Status werte erhalten.


    Ich haben auch die OverrideMaxExperiencePointsPlayer und OverrideMaxExperiencePointsDino dem entsprechen auf die XP des LVL Cap´s angepasst.


    Aber dennoch setzten sich die Dinos immer wider zurück.


    Der Nitrado Support kann da auch nicht helfen nach mehrmaligen anfragen.


    Nun bitte ich euch um Hilfe.


    Grüße Panda

  • Es gibt eine Level-Obergrenze (die ich gerade nicht im Kopf habe, sollte aber im englischen gamepedia zu finden sein). Alles was darüber hinaus geht, wird bei einem Serverneustart resettet.


    *Edit

    So, nochmal eben nachgegoogelt... Das Maximallevel für Spieler sollte 2550 und für Dinos 1785 sein (255 Level pro Stat / Spieler 10 Stats / Dinos 7 Stats). Alles was darüber hinaus geht, wird zurückgesetzt.


    Was heißt denn bei dir genau Level 1000+? Erreichst du die genannte maximale Obergrenze oder befindest du dich noch darunter?

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: *Edit hinzugefügt

  • Hey Matze


    Das habe ich mir auch schon gedacht das das mit dem 225 max lvl zusammen hängt


    Beispiel :

    ich habe mir einen griffin auf LVL 30 gezähmt und kann in nach dem zähmen auf lvl 1030 Ca machen und dementsprächend 1000 punkte auf die unterschidlichen stats bei dem dino setzen

    aber jetzt schon wider heute morgen hat mein griffin statt 3000 tragkraft nur 900 und angriff nur 190 statt 600


    wie gesagt nur bei den dinos bei spielern passt alles


    weist du ob man das einstellen kann ?


    Grüße

  • Hiho also LV 1000 für einen Dino ist nichts besonderes, allerdings solltest du überlegen, dass ein Lv 30 Griffin (lv 45 tamed) mit einem Anfangs Wert von sagen wir mal 10 Punkten in Dmg also ca 40 Dmg (anzeinge im inventar) nach 190 verteiliten Lv in Dmg nicht unbedingt auf 600 dmg (wert im inventar) kommt. daher werden die Werte immer wieder zurück gesetzt.

    Was hällst du davon die Wilden Dinos im Lv auf 600 zu setzen, dann wären sie nach dem zähmen bereits 900 +300 lv die die vergeben kannst, falls du an die Möglichkeit noch nicht gedacht hast.

    Max lv 600 = mindest lv 80 fürjeden wilden Dino ^^

    OverrideOfficialDifficulty: 7,5 = 225

    OverrideOfficialDifficulty: 15 = 450
    OverrideOfficialDifficulty: 20 = 600


    Lieben Gruß

    Raikun

    Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi !

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.