Beiträge von Raikun

    Wer Fragen oder Anregungen zur Mod hat, kann diese gerne hier äußern. Es ist mein erster Mod-Versuch, daher gibt es viele Dinge, die zwar funktionieren aber sicherlich einfacher oder besser gelöst werden könnten. Daher bin ich für jegliche Anregungen oder auch Tipps dankbar ^^


    Für alle, die die Mod bereits spielen/testen am Monat morgen wird es Update geben:

    Update News:

    - HealPotion regeneriert nicht länger sondern heilt
    - BigRegenerationPotion eingefügt (10 Minuten) stark erhöhte Regeneration um Dots (Giga, Bosse) entgegen zu wirken.
    - BigHealPotion eingefügt
    - Alle Tränke einem Alchemie table hinzugefügt (Mesh noch in Bearbeitung, daher erstmal provisorisch)
    - eventuell schaffe ich den ShieldPotion noch der später bei Bosskämpfen wichtig wird

    Dinos:
    - Prime und Unique Baryonyx eingefügt
    - der erste Tamable Boss ist eingefügt (Mystic Dragon), weitere Folgen
    - Loot Guardian Tortus, Skeletal Trike und Bronto angepasst
    - Prime Paracer werte angepasst (nicht mehr Vanilla)

    - gamma Allo DMg Anpassungen

    - Gamma Beta und Alpha Giga überarbeitet (DMG Werte)
    - Smaragd und Spahir Boa Spawn reduziert
    - Prime Mek eingefügt


    Structures/Items:

    - High pressure Tek Forge CraftingSpeed erhöht

    - 3 Neue DinoGates Aufhebbar, mehr Leben und Tek-Optik
    - Craftable tek Eggs haben keine Ablaufzeit mehr


    Was ist geplant für das nächstes Update:

    - ein neuer Tamable Boss
    - der letzte Guardian

    - alle Skarabäen sind sammelbar (später für Beschwörung)
    - 1-2 teile der Iridium Tek Rüstung (Unzerstörbar, mehr Armor)

    - Obsidain Tools sind verwendbar (hoffentlich)

    Hiho ja so eine mod hatte ich auch mal gesucht. leider sind die paar quest mods die es gibt entweder mit vorgegebene quests, die blödsinnig sind oder funktionieren nicht.
    ich schätze mal er meinte, dass man eine art NPC hat, den man aufbauen kann.

    Zum Beispiel bei S+ NPC 1 = die nanny in diesem NPC kannst du alle ress/Strukturen und eier gegen fertilized eggs eintauschen
    Bei NPC 2 kannste ress gegen andere ress eintauschen und bei NPC 3 kannste frei wählen durch eingabe des spawncodes was du gegen was tauscht.

    Tauschinhalte kann halt sein bring mir 5 t_rex arme für 1 verbesserten T_rex sattel oder so

    Willkommen Überlebender es ist Zeit, dass du die Wahrheit über die Ark erfährst.

    Einst regierte Thanos über den Ark.

    Er führte schreckliche genetische Manipulationen an den Dinosauriern durch, wodurch die Kreaturen eine beschleunigte Evolution erlebten. Einige dieser Wesen entwickeln sich noch heute.


    Es gab nur wenige Kreaturen, die sich Thanos, widersetzten, die sogenannten Guadians.
    Viele starben beim Versuch, Thanos aus dem Ark zu verbannen. Doch Thanos giert nach Rache gegenüber seiner Feinde und ist entschlossen die Verbannung zu überwinden und den Ark mit eiserner Hand zu regieren.


    Diese Überlieferung von Helena und ihren Mitstreitern war lange im Archiv des Ark verschollen und wartetet darauf gefunden zu werden.

    Worum geht es in der Mod ?
    In der Mod "Thanos Armee" geht es in erster Linie um die Zucht und das Evolven von Dinos.

    Welche Arten von Dinos gibt es?
    Primal: Prime -> Legendary/Uniaue und Mystic
    Special: Special Dinos sind besondere Dinos die Spezialeffekte haben
    Alphas: Gamma -> Beta -> Alpha
    Tek Dinos
    Bosse: Guardian, Skeletal, Tamable Bosses und Worldbosse

    Welche Dinos sind zähmbar?
    Prime, Gamma, Beta, Special, Mystic und tamable Bosses

    Was ist mit dem Rest?
    Viele stufen sind durch die Zucht erreichbar, allerdings gibt es auch Dinos nur Craftable sind.


    Welche Dinos sind die stärksten?
    Jede Dinoart hat ihre Vor- und Nachteile. So haben manche Legendary Dinos mehr leben als ein vergleichbarer Alpha Dino, dieser überzeugt dafürdurch etwas mehr Schaden. So kann es im Bosskampf wichtig sein mit einem Legendary Dino zu tanken oder mit einem Unique Dino zu heilen, damit die Alphas weiterhin Schaden machen können.

    Der Aktuelle Stand der Mod ist:
    tamable/breedable Dinos: 94
    Guardians: 6/7
    Tamable Bosse: 1/ 12
    World Bosse: 2/ 5
    Endboss: 0/1

    Mit der Mod verändern sich nicht nur die Dinos, sondern auch viele nützliche ressourcen, sowie neue Strukturen sind dabei und helfen dir dich in der Welt von Thanos zurecht zu finden.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass es wöchtlich mindestens ein update mit neuem spanendem Content gibt.

    Wer gerne einen Einblick in die Mod haben möchte ist herzlich eingeladen mich in meinem Stream zu besuchen.
    Twitch
    Youtube

    Gruß
    euer Raikun

    Hiho es gibt verschiedene Mods, diedies bewirken, Sogenannte Coremods.

    Beliebt waren immer:
    Extinction Core (leider kaum noch spielbar)
    Eternal
    Annunaki
    MK2 (schon lange nicht mehr spielbar)

    Oder abere ähnliche mods wie:
    ADO
    Parados
    Primal Fear
    Gaia
    Thanos Armee

    leider sind viele der Mods nicht wirklich schwierig.
    Parados, Eternal, Gaia und Primal Fear sind durch bestimmte Dinos superleicht. Im grunde inner woche durchspielbar.
    Annunaki habe ich selbst nie probiert da es ähnlich wie heute bei parados alle loots an alle spieler im umfeld verteilt und man so fast afk durchs game kommt.

    ADO war ne zeit sehr gut und scheint auch wider gut zu sein, seit dem der modder die farbänderungen rückgängig gemacht hat, ebenso wie meine mod Thanos armee. allerdings findest du sehr viele verschiedene Mods wenn du im Steam workshop einfach links auf game Modes stellst.

    Gruß
    Raikun

    Hiho ich bastel aktuell an einer Mod, die verschiedene Dinos hinzufügt. Aktuell sind aus allen DLC´s Dinos dabei, die alle recht stark sind. Das Gameplay ist relativ ausgeglichen und die Farben reichen von vanilla über Fantasie (sehr farbenprächtig) bishin zu Event und DLC farben.

    Klicke hier: Thanos Armee

    Neben Rexen gibt es abgeschwächte Gigas, Dodorexe, später noch rockdrakes und genesis dinos. Außerdem gibt es neben den vanilla dinos Alpha, beta und Gamma varianten, die man durch zucht erreichen kann. Während der Zucht, die im übrigen stark beschleunigt wurde, ist auch eine erhöhte mutationswahrscheinlichkeit eingestellt.

    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Gruß
    Raikun

    Hiho die mod ist super leicht zu machen und wird relativ klein wahrscheinlich 7-25 kb. allerdings sehe ich keinen nutzen für nur diese mod, wenn muss da etwas bei sein.

    Hiho metalsepp, also der mod name hat zwar nichts mit meiner Anfrage zu tun, aber sie heißt Thanos Amree.

    Wie gesagt suche ich den Blueprint (im Ark Dev kit) um die Lebend gebärenden Baby zu bearbeiten.
    Bei Dinos, die Eier legen habe ich bereits alles bearbeitet, da diese recht leicht zu finden waren.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich wer mit dem Dev Kit auskennt ^^

    LG

    Hey ich bin an einer Mod dran, der Carno ist einfach ein Beispiel gewesen.
    In der Ankylo_Character_CP kann ich unter fertilized alles einstellen, was an fertilisierten eiern droppen soll und mit welcher wahrscheinlichkeit. Zum beispiel: 80% Wharscheinlichkeit ein normaler Anky und 20% ein verbesserter Anky.

    Dazu kann ich in der PrimalItemConsumable_AnkyloEgg_fertilized sagen welcher dino aus dem Ankylo Ei und welcher Dinos aus dem verbesserten Ankylo Ei schlüpfen soll.

    Diese beiden Funktionen suche ich nun für lebend gebärende wir den Doedi, den Saber, das mammut, den Direbär usw.

    Hiho also was du machen könntest wäre selbst ne kleine mod zu entwickeln, die strukturen erkennt. Allerdings wird dir die mod nicht sagen wie lange ein Tribe schon inaktiv ist. Maximal erkennst du ob gerade aktiv/inaktiv. Um allgemein besser base zu finden spiele das Awesome Spyglas drauf.
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1404697612

    damit erkennst du eigene und wilde Dinos, dieses kannst du dann entwecker mit Engrampunkten auf 1.000.000 setzen oder das engram einfach ausblenden, das nur admins es cheaten können.


    Ich persönlich habe eine verfallszeit von 30 Tagen auf meinem server, ab dann sind strukturen abreißbar. Jederspiele darf sich nehmen was er mag unter der vorraussetzung dass jeder spieler strukturen abreißt. Zu guter letzt habe ich von jedem tribe eine Kiste bei mir in der "Admin Base" stehen (nicht meine Baubase) und über die kann ich jeden tribe vernichten ^^

    Hiho im actually have a little problem with my mod.
    I have 2 different Dinos


    A = Better Anky if you enable mating there comes an Better Anky Egg and after breeding youhave an Better Anky Baby
    Settings: PrimalItemConsumable_BAnkyEgg_fertilizes to better Anky and BAnky_Character_BP to drop BAnkyEggs

    Now i try the same thing with Doedis, but i cant find the ... PrimalCharacter_Doedi_Baby BP or an field in characterBP to change Doedi to BDoedi (Better Doedi)

    Maybe someone can tell me the correct BP Name for Dinos like Saber, Mammoth, Doedi. They dont lay eggs...


    Thanks for help and have a nice weekEnd lol

    ______________________GERMAN______________________

    Hiho ich habe da ein kleines Problem, Ich suche den namen eines BP den ich leider nirgends finde. Auch in Videos um Dinos zu erstellen ist kein Ansatzpunkt.

    Wenn ich nun ein Doedi habe, der ja keine Eier legt sondern lebend gebährt, wie kann ich ändern was daraus kommt?

    Bei einem Ankylo kann ich beispielsweise sagen.
    50% Ankylo, 35% AlphaAnkylo 15% Carno


    Beim Doedi finde ich diese Option nirgends.
    Hat da jemand nen Plan von und könnte mir helfen die richtigen BP´s zu finden?

    Danke für die Hilfe,
    euer Raikun

    genauso habe ich das ja gemacht, sieht man ja auch auf den Bildern.
    Da steht alles drin und erst nach dem cooken wird der Uploadbutten überhaupt zur auswahl angeboiten, zuvor ist er ausgegraut ^^

    Hiho irgendwie folgt gerade ein Fehler dem Nächsten...

    ich versuche seit gut 2 Wochen meine Map hochzuladen um diese dann auf meinem test server in echt zu Testen und nicht nur im Dev Kit, da hier sicherlich einiges anders läuft als auf der wirklich Map.

    nun habe ich folgendes Problem:

    Orientiert habe ich mich an dem Video


    Nun hatte ich alle Maps (Hauptmap sowie Foliage) als Map hochgeladen (Dev Kit währt automatisch alle Level aus (Map+Foliage level)
    Dabei wurde in Steam nur ein leeres fenster angezeigt (Beschreibung, Titel und Bild wurden nie übernommen und die Map ist angeblich 0 MB groß.

    Dann wurde mir von Trappel (mit Valguero Ersteller) erzählt nein man läd nur die Hauptmap hoch die Foliage usw sollen da nicht rein.
    Anfangs hatte ich mächtige Upload probleme, als ich alles Löschte (Datei Mods.db, alles reseten usw) ing es endlich.
    Nun habe ich 1. Map+ Foliage LV mit 0 MB ohne alles in Steam und ebenso nur Map (ohne Foliage) mit 0 MB ohne alles auf Steam.


    Was mache ich falsch, warum läd der nie was hoch?
    Stelle ich etwas falsch ein oder ist die Kommunikation zwischen Dev Kit und Steam aktuell einfach sehr bescheiden?


    Wie ihr seht habe ich einmal nur die Thaupmap unter Maps und einmal alle Foliage noch dazu.

    Die letzte Meldung mit dem Gameguard PW erscheint nur nach dem ersten upload versuch. Cooken-> Upload -> kontrolle in Steam 0 MB und erneut Uploaden, dann erscheint diese Meldung. Beim ersten upload erhalte ich nur die Meldungen Upload start upload done.

    Gruß

    Raikun

    Nachtrag: auch mit deaktiviertem Steamguard ist es nicht möglich

    Hiho ich habe folgendes Problem.
    Irgendeiner vom Mars oder eine Fledermaus hat Materials für Lavafall erstellt nur fließen die wegen anderer Physikalischer eigenschaften auf dem planeten des entwickerls oder weil die Fledermaus einfach über Kopfhing von unten nach oben -.-

    Da muss wer so richtig bekifft gewesen sein.
    Wie kann ich dies umdrehen ?
    kann man da irgendwie sagen enable World Physik, oder turnphysics

    Ich meine alles was man fallen lässt, was von einem Vogelfällt schwebt/fällt nicht nach oben nur lavafälle ignorieren die schwerkraft?
    Habe versucht den oberen teil von 1 auf 10 zu scallieren und den unteren teil auf 0,1 allerdings wird der Lavafall dann recht schnell und verliert dadurch den schein der Zähigkeit/viskosität.

    hat da iwer ne ahnung von?


    Gruß
    raikun

    Hiho,
    zuallererst lösche mal deine Id, die muss nicht jeder wissen, kann mal nach hinten losgehen so etwas ^^

    1. Hast du nach den Änderungen der ID bei Admin den Server neugestartet?
    2. Stelle sicher, dass die ID wirklich gespeichter ist, oft wird sie angezeigt, doch nach einem Loggout aus dem gPortal Portal ist sie weg.
    3. Wenn du die Id gespeichter hast, den Server neugestartet hast und eventuell sogar steam neugestartet hast und es immer noch nicht funktioniert, kann es noch an einer Einstellung liegen, die Admins blockiert, im alten Menü war dies recht weit oben 2 Felder unter Adminpasswort.

    Ich hoffe dass einer der Punkte dir helfen kann.

    Gruß

    Raikun

    Hiho also LV 1000 für einen Dino ist nichts besonderes, allerdings solltest du überlegen, dass ein Lv 30 Griffin (lv 45 tamed) mit einem Anfangs Wert von sagen wir mal 10 Punkten in Dmg also ca 40 Dmg (anzeinge im inventar) nach 190 verteiliten Lv in Dmg nicht unbedingt auf 600 dmg (wert im inventar) kommt. daher werden die Werte immer wieder zurück gesetzt.

    Was hällst du davon die Wilden Dinos im Lv auf 600 zu setzen, dann wären sie nach dem zähmen bereits 900 +300 lv die die vergeben kannst, falls du an die Möglichkeit noch nicht gedacht hast.

    Max lv 600 = mindest lv 80 fürjeden wilden Dino ^^

    OverrideOfficialDifficulty: 7,5 = 225

    OverrideOfficialDifficulty: 15 = 450
    OverrideOfficialDifficulty: 20 = 600


    Lieben Gruß

    Raikun

    Hiho ihr Lieben,


    ich habe ein kleines Problem.
    Eine meiner Mods hat einen automatischen Lv Cp Multiplier, wodurch ich nun 2 unterschiedliche Max Lv auf dem Server habe.
    Die DInos aus der Mod haben einen 2 Fachen Multiplikator und sind dadurch Lv 450 während alle anderen Dinos max Lv 225 sind.

    Nun gibt es eine Möglichkeit den LV Multiplier einer Mod über die Game.ini zu ändern?

    Beispiel: SetLvMultiplier(Modname): 0.5
    oder aber

    OverrideOfficialDifficulty: 7,5
    OverrideMod(Modname)Difficulty 3.25

    Es stört viele Spieler und ich selbst bin so auch nicht happy und hoffe, dass eine solche Änderung möglich ist.
    ich habe mit dem Modder geschrieben, von Modseite lässt sich dies nur schwer ändern, da jeder Dino den Multiplier in seinen Grundeinstellungen hat und nicht die Mod allgemein diese Einstellung hat.

    ich hoffe sehr, dass jemand eine Lösung für dieses Problem hat.

    Dank euch Gruß

    Raikun

    Hiho ich habe vor einiger Zeit einen englischen Beitrag zu den structure decay Einstellungen gelesen, doch leider kann ich diesen nicht wiederfinden.

    Ich versuche alle Materialien auf die selbe Zeit einzustellen, Stein und Metallstrukturen sollen keinen Decay haben.
    Thatch: 14 Tage
    Wood: 14 Tage

    Greenhouse: 14 Tage


    Stone: ohne Ablaufzeit
    Metall: ohne Ablaufzeit
    Glas: ohne Ablaufzeit

    Laut der Discussion soll dies gehen, habe versucht folgenden Befehl zusammen zu basteln:
    PvEThatchStructureDecayDestructionPeriod=4
    PvEWoodStructureDecayDestructionPeriod=2

    PvEgreenhouseStructureDecayDestructionPeriod=3


    PvEStoneStructureDecayDestructionPeriod=0 / false

    PvEmetallStructureDecayDestructionPeriod=0 /false

    PvEglasStructureDecayDestructionPeriod=0 / flase

    leider ohne Erfolg....

    Ich hoffe mir kann jemand dabei heflen.

    Gruß

    Raikun

    Hiho die Anleitung ist super Detailliert danke dafür.
    Gibt es ebenso einen Weg für Mod Dinos?

    Zum Beispiel weiß man ja nicht ob der Indominus Rex unter Carnivore geführt wird oder ob dieser nicht einfach unter Dinos steht. Jenachdem wieder Modder das eingestellt hat.

    Hiho falls das problem noch aktut ist, würde es nicht gehen die Dinoeier auf die Liste der nicht zu transferierenden Gegenstände wie zum Beispiel dioe Alpha Raptor-klaue zu setzen? So kann der Dino Transfer blockiert und die Ei mitnahme Kontrolliert werden.
    Zumbeispiel wäre es möglich Carno-, Allo- und Rexeier zu Transportieren, jedoch ist das Gigaei blockiert als "Tributopfer".

    Ist nur ne Idee, habe nicht getestet ob das geht.

    Hiho ich habe mir einige Einträge hier im Forum angesehen zum Thema Lootcrates bearbeiten, jedoch klappt das nicht so ganz.

    Mein Server spielt auf der Map Valguero, Valguero nutzt die Island Creates, jedoch lassen sich diese nicht verändern.
    Eine meiner Mods hat alle Lootcreates umgeschrieben von den Items her, so wie Extinction core, Ethernal usw. dies evbenfalls tun.

    Nun habe ich es über eine Webseite und das hier empfohlene Programm versucht, die Modbedingten items per Hand eingetragen un den Quellcode in die Game.ini kopier. Jedoch gibt es bei den Loots keine Änderung, die Übernommen wurde.

    Gibt es eine Möglichkeit als Admin den Quellcode der Lootcreates zu sehen?
    Kann eine Mod sagen: override Island_Drop to SE_Drop ?
    Das Valguero zwar die Island loots verwendet, die Mod diese aber einfach durch Modeigene oder Creates anderer Maps ersetzt oder kann auch eine Mod nur vorhandene umschreiben aber nicht überschreiben?

    LG Raikun

    Hiho der Raikun hier,

    ich Streame regelmäßig Ark von meinem Community Server.
    Ich versuche 3-4 mal die Woche zu streamen, jedoch gibt es immer mal wider 1-2 Wochen in denen ich es Zeitlich nicht schaffe, da ich selbstständig bin und die Firma manchmal mehr mehr als 8 Stunden täglich benötigt.
    In der regel schaffe ich es Dienstag und Freitag Abend ab 18 Uhr und Samstag 16-22 Uhr oder Sonntag 10- 14 Uhr zu streamen.

    Wer lust hat kann gerne mal vorbei schauen.
    https://www.youtube.com/channel/UCi3rd4qmZhIv9eaYzPLzrqg?

    Aktuell benötige ich Zuschauer auf Twitch, da ich dort endlich das nächste Ziel erreichen möchte um die Emojis frei zu schalten ^^



    Gruß euer Raikun