Ist ARK noch das was es war?? Von Opamausi

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mal das es hier noch einige gibt die mir Auskunft geben.

    Ich habe mir Ark wieder installiert und würde auch gerne wieder was Besonderes machen. Ich schaue ja immer mal wieder ins Forum und auf YouTube was so los ist. Jetzt habe ich zum Beispiel bei Beam gehört das sich doch so manches geändert hätte, wo jemand wie ich, der schon lange nicht mehr gespielt hat, sich doch umstellen müsste.

    Ist das so kann mir da jemand was zu schreiben??

    Dann habe ich ja das mit dem schönem Bauen gemacht um etwas Besonderes zu gestalten wo man auch das Forum für interessieren konnte. Die Resonanz hatte es ja gezeigt. Besonders schön bauen, habe ich gesehen, machen schon sehr viele ihre Beiträge. Wo leider nicht darauf geantwortet wird. Finde ich schon schade.

    Hat jemand einen Vorschlag. was man besonderes machen könnte wo sich auch die Allgemeinheit für interessieren würde. Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen. Wer mich noch kennt weiß das ich dann auch alles daran setze um die Vorschläge umzusetzen.

    Ich würde dann auch wieder einen Server starten. Jetzt suche ich erst einmal einen Server wo ich mal wieder was machen kann. PVP würde mich ja mal interessieren habe ich noch nie gespielt und glaube sollte ich dann auch nicht oder??


    So fürs Erste Mal genug geschrieben. Ich bin mal gespannt ob sich noch genau so viele in Themen einbringen wie es früher mal war.

    Liebe Grüße an allen die das lesen,

    LG Werner


    Ich bin wieder Da.hi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Naja, die Frage, was sich in der letzten Zeit alles in ARK geändert hat, hängt ja auch stark davon ab, wann du das letzte Mal ARK gespielt hast... Neues Kibble-System, teilweise die Integration von "S+"-Baueteilen und so weiter.

    Ich kann da nur die Patchnotes wärmstens empfehlen, da kannst du dann auch selber den Zeitraum eingrenzen, was du alles "verpasst" hast.


    Zum Thema Bauen: Es gibt so viele schöne Mods mit richtig tollen Strukturen. Baue einfach einen "Hingucker" und überrasche uns ;)


    PvP und "schön bauen"? Das ist ja eigentlich ein Oxymoron... :) Kein unmögliches Ding und sicherlich eine Herausforderung. Auf einem privaten Server auch sicherlich wesentlich einfacher umzusetzen als auf offiziellen oder sehr gut besuchten PvP-Servern.


    Ansonsten freue ich mich schon auf deine Bilder von deinem/n Bauprojekt/en.

  • Unser Opi ist wieder da :D
    Also was auf jeden Fall einen Download wert ist: die neue Map Valguero. Wurde von Nekatus, einem sehr sympathischen deutschen Modder gestaltet, der sich auch weiterhin sehr um die Map kümmert (jetzt halt in Form einer Valguero-Erweiterungs-Mod, da die Map offiziell Wildcard gehört).


    Als PvP Spieler seh ich dich auch nicht so ganz. Kenn dich ja noch von früher xD

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Hallo Yugioma und Hallo Matze,


    danke dass Ihr euch zu meinem Beitrag geäußert habt finde ich wirklich super von euch.


    Zu der Frage wann ich das letzte Mal gespielt habe das müsste vor einem Jahr gewesen sein. Mein letzter Beitrag mit dem Bauvorhaben war Juli 2018. Wo alles wegen eines Patches weg war. Danach habe ich aufgehört.


    Da Ark mit Sicherheit sehr viel verändert hat wollte ich jetzt nicht alles durchlesen was es so gibt. Du hast natürlich Recht Matze das sollte ich machen.


    Welche Modes für Bauten sind denn jetzt so da und was würdet Ihr so empfehlen??


    Mit dem PVP ist ja nicht so dass ich dieses machen wollte und dann dabei schön bauen das klappt nicht. Ich wollte nur mal so reinschnuppern.


    Ich mache erst mal einen Server und schaue dann was man mir noch so schreibt.


    Danke noch mal


    Liebe Grüße Werner


    PS.

    Valguero – ARK Expansion Map habe ich mir gerade herunter geladen !!

    VValguero - ARK Expansion Mapalguero - ARK Expansion Map



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

    Einmal editiert, zuletzt von Opamausi ()

  • Hi Werner ?


    Wesentliche Änderungen von Ark wären, wie Matze schon sagt, das geänderte Kibble System und die teil integrierte S+ Mod.

    Ansonsten kann Rexi immer noch am Kieselstein hängen bleiben???

    Mit schöner bauen Mods kann ich nicht wirklich dienen. Als langjähriger PvP Spieler bin ich da eher praktisch veranlagt.

    Aber auch im PvP kann man schön bauen, sehe ich aktuell an meinen beiden Tribemates.

    Ich besorge lieber die nötigen Mats dafür.?

    Ja, Valguero ist ne Top Map für mich. Und wie Oma schon sagte, hol dir die Map Erweiterung der original Map Ersteller.

    Ansonsten viel Spaß beim zocken.


    Gruß Oli

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Hallo Oli,

    ich freue mich sehr wenn ich sehe wer sich alles wieder meldet. Ich finde es super wieder von dir zu hören oder besser gesagt zu lesen.


    Als PVP experte könntest du mir ja doch einige Tricks verraten. ZB. auf welchen Server man am besten geht.


    Ich möchte das nur mal für mich testen ohne viel und schön zu bauen. Kannst mir ja auch eine Privatnachricht schreiben damit dass keine Server Werbung wird.


    Bis bald mal und ich hoffe das wir auch mal zusammen spielen werden wenn du deinen Urlaub von ARK beendet hast


    Valguero habe ich jetzt von ARK geladen ist das nicht richtig ??? Soll ich noch den Mod laden ??


    Ich habe gelesen das beides zusammen auf dem Rechner Fehler verursachen können.


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Danke für deine Antwort Yugioma,


    ich habe mir jetzt mal überlegt wie es wäre wenn man außer Bauten mal die Dino Zucht in Augenschein nimmt und einfach ein Wettbewerb damit macht wer den schönsten oder stärksten oder süßesten Dino züchtet.


    Ich habe schon den Server so eingestellt, dass man durch Zuwendung für die Dinos auch höhere Werte bekommt. Die Einstellungen könnte man dann noch anpassen


    Man kann das ja mal überlegen wie man so was auf die Beine stellen kann. Das Forum kann dann den schönsten Dino wählen und der Gewinner bekommt einen Preis. Was überlege ich mir dann.


    Und wenn der Dino dann noch in einem super schönen Stall gezüchtet wurde gibt es extra Punkte.

    Schreibt doch mal was Ihr davon haltet.


    Liebe Grüße Werner


    PS. Kann mir jemand sagen was an der Signatur nicht stimmt da bekomme ich Fehlermeldung und keine Verbindung zur Gruppe.



    Ich habe jetzt mal auf der Map gespielt. Ist es richtig das über dem Wasser Tote Fische schweben und am Strand herumliegen????



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

    Einmal editiert, zuletzt von Opamausi ()

  • Hi Werner,


    am Strand die Fische kannst du abbauen, ähnlich den Walen auf Ragnarök.

    Schwebende, tote Fische sind bestimmt ein Feature der Map.

    Ist bei uns auch so. ?

    Ich schick dir den Link per PN.


    Gruß Oli

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.