server beitreten

  • Das Problem betrifft mich nicht direkt aber einige Leute können nicht zu mir auf den privat Server, wenn versucht wird dem Server beizutreten landen sie nach ein paar Sekunden ohne Fehlermeldung wieder im Ark Menü mit der Serverübersicht....



    Ich habe schon daran gedacht das es evtl. an einer mod liegen könnte, das ist aber nicht der Fall, wir haben den Server schon ohne mods laufen lassen und es besteht weiterhin das Problem, ich selbst muss genau so wie alle anderen auf den Server kommen und habe das Problem nicht...


    Die Leute die es betrifft haben das problem angeblich nicht auf anderen Server egal ob privat oder official und wohl auch nicht im Singleplayer....





    Preisfrage ist jetz natürlich woran es liegen könnte und vor allem was man dagegen tun kann?!



    würde mich sehr freuen wenn jemand nen tipp geben könnte wir haben schon so einiges probiert und wissen langsam echt nicht mehr weiter

  • Hi,


    das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich, aber damit dir besser geholfen werden kann, sind noch einige zusätzliche Informationen hilfreich:

    - wie ist der Server gehostet; Homeserver, Root-Server,etc. (Hardware und welches Betriebssystem läuft) oder bei Hoster (welcher?)

    - evtl. Start-Command und gus.ini/game.ini

    - schon mal in die Server-Logfiles geschaut, ob Fehlermeldungen kommen


    LG

    julius


    Edit:

    Ich habe gerade gelesen, dass es "einige Leute" betrifft; betrifft es wirklich nur einige Leute oder alle, die joinen wollen?

    - ist evtl. eine Whitelist aktiv?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Server ist bei NGZ gemietet, start-commands gibt es keine eben so wie whitelist, Fehlermeldungen sind in den Server Logfiles auch nicht zu finden....



    Bei mir ist seit Montag jemand neues auf dem Server bei dem lief alles eben so wie bei mir, ich wollte gestern und heute jemand auf den Server einladen und die haben das Problem, ich hab aber in der Zeit nichts am Server umgestellt....

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.