Valguero Mitspieler werden ständig zu mir geportet

  • Hallo zusammen


    ich wollte mit meiner Freundin zusammen auf Valguero anfangen


    leider ist ein richtiges Spielen nicht möglich da sie ständig zu mir geportet wird wenn ich rumlaufe


    wir spielen auch noch auf Ragnarok und da passiert das nicht mit den gleichen Einstellungen


    Reichweite zum Admin steht auf 999.0


    ist das einfach noch verbugt oder bleibt das so ?

  • Hi,


    das passiert bei nicht dedizierten Servern z.B. wenn man in verschiedenen "Instanzen" der Karte untwegs ist. D.h. du willst in das Aberration-Gebiet und deine Freundin ist auf der Oberwelt, dann wird sie zu dir geportet, da du der Host bist und das Aberration quasi eine eigene Instanz ist. Alle Höhlen, das Aberration-Gebiet und auch der Unterwelt-Ozean auf Valguero sind eigene Gebiete.

    Auf Ragnarok gibt es einfach viel weniger instanzierte Gebiete oder ihr habt diese immer gemeinsam betreten.

    Verhindern kann man das nur, indem man auf einem dedizierten Server spielt. Dort gibt es die Beschränkung nicht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ja das passsiert aber leider auch in der oberwelt wenn ich zb vom wald auf die ebene laufe


    "dedizierten Server" muss ich bezahlen oder ? weil wenn ich im menü drauf klick kommt dieser fehler unten :D

    Ja. Bei einem nicht dedizierten Server ist dein PC der Host des Games - dein PC muss also als Server für Mitspieler dienen, und gleichzeitig auch noch für dein Spiel alles berechnen. Der würde in die Knie gehen, wenn er alle Bereich von dir und deinen Mitspielern berechnen müsste, daher müssen die Mitspieler in der nähe bleiben.


    Bei einem dedizierten Server übernimmt das wie der Name schon sagt ein extra Server für euch, somit könnt ihr euch überall bewegen. Dieser Server der irgendwo steht und dass dann für euch übernimmt, kostet natürlich auch Geld - brauch Strom, Wartung, somit auch Mitarbeiter die da immer da sind wenns nicht läuft. Das kann es natürlich nicht umsonst geben - also ja, es ist kostenpflichtig :)


    Es gibt übrigens viele Anbieter von Ark Servern, nicht nur die mit dem InGame Button. Um meine persönliche Meinung wiederzugeben, sind die mit dem InGame Knopf (Nitrado) gar nicht mal so gut :D


    Ich würde dir unseren Partner G-Portal empfehlen, da laufen auch unsere Arkforum Server. Wenn du auf eine der G-Portal Banner bei uns klickst (zum beispiel ganz oben rechts auf der Seite), bekommst du sogar 10% Rabatt auf deinen Server :)

  • ja bezahlen will ich dafür nix spiel war schon teuer genug :D

    och habe umgerechnet ( Verhältnis Kaufpreis zu Spielstunden) bisher für das Spiel gut 1 Cent pro Stunde gezahlt, so billig war bisher keines der Spiele, die ich gekauft hab :D

  • Wenn ihr nur zu zweit spielt, dann kannst du das hier versuchen. Vorausgesetzt dein Rechner hat genug Leistung.


    Die günstigste Möglichkeit ist, dass du auf dem PC auf dem du spielst, dir einen eigenen Server installierst am besten mit dem ARK-Server-Manager.


    Dann läuft der Server neben bei während ihr Spielt.


    Dann habt ihr einen Server auf den sich jeder einloggen kann.


    Ein Versuch ist es wert, sollte die Rechenleistung deines PC's dafür nicht reichen, werdet ihr es merken....


    Ich hatte diese Lösung auf einem PC mit AMD Phenom II und 4 GB RAM und ich konnte mit 2 Mann Spielen.

  • Hier gibt es eine Anleitung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.