The UE4-ShootGame Game has crashed and will close

  • Hallo allerseits,


    ich versuche schon seid Tagen, auf Server zu kommen, doch diese Doofe Fehlermeldung kommt immer wieder. Ich habe schon per Steam es reparieren lassen (es werden immer 2 Dateien angefordert, was mich wundert, da ich im Internet nur 3 gefunden habe), als "reset Game resolution" gestartet, Neu installiert (auch die ARK Ordner gelöscht, die "Content" und "SeekFreeContent" Ordner gelöscht). Ich habe auch versucht, das Spiel mit den niedrigsten Settings zu starten, trotzdem crashed es. Auf dem Server joinen ich, in dem ich bei Steam "Anzeige" "Server" und bei "Favoriten" die IP eingetragen habe und im Spiel rufe ich es dadurch auch auf, PW gebe ich ein, es lädt und dann kommt diese Fehlermeldung. Spielversion ist bei mir die die Neuste, also 298.3. Meine Komponenten: Ryzen 5 2600, 16GB RAM, RX570, und Platz hätte ich noch 120GB. Kann mir da einer helfen?

  • Wie gesagt, beim "Commen" Ordner habe ich den "ARK" Ordner gelöscht und GraKa und Windows auf dem neusten Stand. Singleplayer kann ich normal spielen, wollte ich noch erwähnen.

  • Hi,


    kommt der Crash auch beim joinen von offiziellen Servern?

    Wie sieht es mit BattleEye aus?

    Schon mal (neu) installiert?

    Versuch mal auf private Server zu joinen, die BattleEye deaktiviert haben.

    Viele private Server haben zwar kein Passwort aber eine Whitelist. Auf die kannst du erst, wenn dich der Serveradmin freigeschaltet hat.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Zitat

    kommt der Crash auch beim joinen von offiziellen Servern?

    Ja

    Zitat

    Wie sieht es mit BattleEye aus?

    Schon mal (neu) installiert?

    Ich weiß nicht, wie man das macht bzw. ich habe ARK schon mal (komplett) neu runtergeladen, sprich: Den Ordner gelöscht.

    Zitat

    Versuch mal auf private Server zu joinen, die BattleEye deaktiviert haben.

    Ich finde keine, kannst du mir welche schicken?


    Und eine kleine Frage zwischendurch: Wie joint man einen ARK Server, wenn man nur eine IP hat? Ich mache es ja über die Favoriten über Steam. Kann man sie nicht irgendwie in ARK joinen?

  • Hi Falco,


    gibt es bei der Fehlermeldung noch mehr ? Normalerweise hat UE4 noch einen Crashlog dabei, wenn das so ist, bitte mach einen Screenshot davon und stelle ihn hier rein, dort stehen meistens die Infos.


    Ark mit IP (und Port) verbinden:


    -> Steam aufmachen

    -> Oben auf Anzeige - Server - Favoriten

    -> Server hinzufügen

    -> IP eingeben und Spiele unter dieser Adresse suchen klicken

    -> ARK auswählen und hinzufügen

    -> Doppelklick auf Server


    Lg

  • Zitat

    probiere mal direckt3d zu abzudaten und gib mehr Virtuellen Arbeitsspeicher frei.

    Ich hab zu beidem nichts gefunden, wie ich das mache. Kannst du mir bitte sagen, wie das geht?

  • Vorraussetzung ist natürlich, dass deine Grafikkartentreiber am neuesten Stand sind :)


    Dieser Crash war vor ein paar Jahren in der Early Alpha von Ark ein riesen Problem - und zwar, wenn man den Server mit dem Serverbrowser betreten versuchte.


    Etwas, das helfen könnte, ist die ShooterGame.exe per Admin direkt auszuführen:

    -> VERZEICHNIS VON STEAM\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64

    -> Rechtsklick auf ShooterGame.exe

    -> Als Administrator ausführen


    Wenn das nicht funktioniert, dann folgendes:


    -> Ark und alle DLC's deinstallieren

    -> Rechtsklick auf das Game in Steam -> Reiter DLC's -> alles abhaken

    -> ALLE! Workshop-Mods deabonnieren

    -> Nur Ark installieren

    -> Die DLC's einzeln anhaken

    -> die Mods einzeln abonnieren

    -> Warten, bis Steam die "Updates" (Mods) gedownloaded hat

  • Zitat

    direct3d, mehr Virtuellen Arbeitsspeicher

    Direct3d (DirecX) habe ich mir nochmal seperat runter geladen. Beim Arbeitsspeicher habe ich auf "Größe wird vom System verwaltet" ausgewählt.

    Zitat

    Etwas, das helfen könnte, ist die ShooterGame.exe per Admin direkt auszuführen:

    -> VERZEICHNIS VON STEAM\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64

    -> Rechtsklick auf ShooterGame.exe

    -> Als Administrator ausführen

    Habe ich gemacht, beim joinen kommt aber die Fehlermeldung nicht, sonder es stürzt ab und startet neu. Nach dem Neustart kommt aber wieder dann die Fehlermeldung.


    Ich habe keine DLC's, habe aber alle Workshop Inhalte deabonniert, kommt leider aber immer noch der Fehler.

  • Also, wenn das Spiel ohne Mods und Ohne Dlc's UND auf jede Art der Connection (Steam oder Ingame) und auch im Singleplayer Crasht, dann wirds wohl entweder am rendern liegen (DX), and er Graka oder an den Treibern. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, was es sonst noch sein könnte..


    Versuch mal, wenn du irgendwie in Einstellungen kommst, diese auf minimum zu setzen.

  • Zitat

    und auch im Singleplayer Crasht

    das stimmt nicht, ich bekomme diese Fehlermeldung nur, wenn ich auf ein Server joinen will.Und wie gesagt, Windows und GraKa Treiber sind up to date. Das mit dem Singleplayer habe ich beim 2. mal erwähnt :)

  • Zitat

    Und du bist die 100% sicher, dass du keine einzige Map und keinen DLC drauf hast und alle Dinge bei DLC's im steam abgehakt sind ?

    Ich bin nicht ganz damit vertraut, aber das mit dem Workshop sind keine Haken mehr. Du scheinst dich anscheinend sehr gut damit auszukernen. Meinst du, du könntest mir vllt. über TeamViewer helfen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.