Problem mit Punktezahl bei Forum-Account

  • Hi,


    am letztem Sonntag ist die Punkteanzahl meines Forum-Account auf einmal von ca. 9.300 auf 3.907 gefallen.

    Auch mein Foren-Rang wurde von "Meister" auf "Giganoto-Beschwörer" zurück gesetzt.

    Die Anzahl an Beiträgen ist korrekt (1.747). Demnach müsste ich nur über Beiträge 8.735 Punkte haben.


    Bei neuen Beiträgen steigt die Punktzahl mit jedem Beitrag wieder korrekt um 5 Punkte.Kann jemand vom Team mal nachschauen, woran es liegt?

    Ist z.B. irgendetwas mit meinem Profil schief gelaufen?


    Danke

    00julius



    Edit:


    hier noch einmal ein Screenshot zur Verdeutlichung des Problems:


    Links heisst es 1.748 Beiträge, rechts 676 Beiträge.

    Ist in der Berechnung etwas geändert worden?

    z.B, dass für die Punkteberechnung in Kettenthemen wie "Die erste Person der vollen Stunde :)" nur der erste Beitrag jedes Mitglieds im Thema gezählt wird?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • mhm, gabs denn schon immer 5 Punkte pro Beitrag?

    Dann müsste ich bei 5445 Beiträgen ja auch schon 27225 Punkte haben. Aktuell sind´s bei mir 4790 Punkte.


    Ich habe aber ehrlich gesagt nie drauf geachtet, ob es mal mehr waren.


    EDIT: In meiner Punkteübersicht werden nur 616 Beiträge gezählt und bei dir nur 676 Beiträge. Keine Ahnung ob vielleicht nur die Beiträge aus einem Jahr Punkte geben und ältere wieder abgezogen werden?


    @Tom Hast du da was umgestellt? Oder zählen gelöschte / archivierte Beiträge nicht mit?

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • EDIT: In meiner Punkteübersicht werden nur 616 Beiträge gezählt und bei dir nur 676 Beiträge. Keine Ahnung ob vielleicht nur die Beiträge aus einem Jahr Punkte geben und ältere wieder abgezogen werden?

    Hi,


    genau das mit den unterschiedlichen Anzahl an Beiträgen ist mir gerade auch aufgefallen. Ich habe im ersten Beiterg noch einen Screenshot hinzugefügt.

    Ich war mal in einem Forum aktiv bei dem bei sogenannten Endlos-Themen (wie hier im Forum "Die erste Person der vollen Stunde :)" es für nur den ersten Beitrag jedes Mitglieds im Thema Punkte gab. Dies wurde dort wohl gemacht, um "Punktesammler" zu vermeiden, die zwar viele Punkte hatten aber eigendlich nichts zum Forum beitrugen.

    Vielleicht wurde ja tatsächlich etwas geändert.

    Also mal warten, was @Tom antwortet.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das kann natürlich sein, dass pro Thema nur eine Antwort gezählt wird.

    Ich achte da jetzt hier beim Abschicken mal drauf.


    Ergänzung: Daran kann es nicht liegen. Ich habe jetzt für diese Antwort auch 5 Punkte bekommen.

  • Beiträge im Off-Topic Bereich zählen zwar in den Counter mit hoch, aber werden nicht in den Punkten berücksichtigt.

  • Und ich bekomme auch im Offtopic-Bereich weiterhin Punkte :/

    Mich persönlich stört´s noch nichtmal, da ich eh keine Verwendung für die Punkte habe - aber komisch ist es schon, wenn man weniger Punkte als Beiträge hat

  • Hi,


    danke für die Antwort.


    Wenn das immer schon so war, frage ich mich dann warum ich schon einmal 9.300 Punkten Punkte hatte.

    Auch jetzt werden meine Punkte wie von KingCane spenderspenderspender erwähnt, auch im offtopic-Bereich wieder mit hochgezählt.


    Mich persönlich stört´s noch nichtmal, da ich eh keine Verwendung für die Punkte habe

    Die Foren-Ränge und auch einige Trophäen hängen davon ab. Das ist an sich zwar nicht wichtig, aber ich bin halt ein Jäger und Sammler. ;):D

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich müsste es mal bei Woltlab prüfen lassen, woran das liegt. Aktuell habe ich selbst keine Idee.

  • Also in diesem Fragezeichen steht zumindest "Nur Antworten keine Startbeiträge" - aber ich gehe mal davon aus, dass KingCane spenderspenderspender eher mehr antworten als Startbeiträge verfasst hat und es da Fehler gibt.


    Habe mal etwas aktualisiert. Jetzt scheint es wieder zu passen :D