Probleme beim Server wechseln

  • Hallo alle zusammen. Ich habe das Problem in Ark wen ich auf mein Main Server wechseln will bzw wen ich auf zu irgendeinen Server wechseln will das dann nix passiert. Es Ladet nicht und ich kann den Butten so oft drücken und auf Server wechseln drücken wie ich will es passiert nix habe auch schon mein Ark neu installiert um zu sehen ob es dann geht aber leider auch nicht. Kann mir jemand vlt den Grund sagen.


    Vielen Danke schonmal für eure Antworten.

  • Bitte erkläre das etwas genauer:


    Offiziell, privat?
    Wie versuchst du die Server zu wechseln?

  • Hey zusammen ich bin Amelie und spiele nun seit 3 Jahren das spiel! Ich glaube hab das selber Problem! Ich kann meinen Charakter nicht auf andere Server hochladen! Auf keinen! Ich spiele PvP auf geboosteten Server auf der Ps4! Auch meine Dinos ist es mir nicht mehr möglich die Hochzuladen! Auch mit Kryobälle ned! Der Balken für server zuwechsel kann ich nicht anklicken! Und der mit sen Dinos ist ganz weg?? Das schlimme ich werde von Alpha mal richtig Terrorisert 15 gegen wine nicht das es mich Stört ich kriege gerne aber würde gerne meine Wichtigsten dinos / Mana hochladen! Weil wenn sie mein Päärchen erwischen das schmerz dann?

  • Wenn es ein privater Server ist, wird der Serverinhaber einfach das Hochladen verboten haben.

    Man kann ja nicht grundsätzlich zwischen Servern reisen, sondern nur, wenn es sich um Cluster-Server handelt, bzw. wenn der Server-Betreiber dies in den Einstellungen zugelassen hat.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass man eben auch bei Offiziellen Servern nicht immer reisen kann? Du sagtest ja, es sei ein geboosteter?

  • Hallo,


    ja das transferieren ist schon seit tagen ausgeschalten :D


    gestern haben sie es kurz wieder aktiviert jedoch nach dem einige ihren Char dann verloren sofort wieder deaktiviert.


    Warte seit freitag nun schon da ich auf einem offi server anfangen will und meinen Character von einem anderen nicht weg bekomme.


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    Also gibt es keine Infos wann es wieder verfügbar sein soll ?

    Nö keine Infos gesehen bis jetzt

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • solange man nix im inventar hat (sprich komplett nackt ist), kann man aber wieder zwischen den servern transferieren....

    momentan gehts aber leider nur mit dem char, gegenstände/ bzw. tiere hochladen/runterladen ist weiterhin deaktiviert... wer also vor der deaktivierung noch etwas in den orb hochgeladen haben sollte, sollte die hoffnung aufgeben, das er/sie es noch hat^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.