Ark stürzt ab

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich habe habe Ark von Steam installiert mein Server wird in Ark nicht gefunden. Der Server einer Freundin wird jedoch gefunden. Wenn ich diesen betreten möchte erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Da ich versucht habe auf andere Server zu kommen installiert ark immer 22 Mods von den Servern kann ich das irgendwie abstellen?


    LG Peter

  • Hey Quilt.


    damit du einen Server mit Mods joinen kannst, musst du die Mods, die der Server hat, auch abonnieren.

    Das machst du entweder automatisch, wenn du den Server betrittst, dann downloadest du alle Mods und installierst sie, oder du machst das manuell, wenn du vorher weißt, welche Mods der Server, den du betreten willst, hat. Diese sind dann in deinem Steamworkshop (im Steam oben auf deinen Nick - Inhalte _ Workshop Objekte - Abonnierte Objekte) abonniert.


    Um alle Mods zu "löschen", musst du sie im Workshop deabonnieren.


    Die Fehlermeldung weißt darauf hin, dass du die Karte, die auf dem Server, den du betreten willst, nicht installiert hast.

    Ich nehme an, es ist Valguero oder Ragnarok ? :)


    Warum dein Servier nicht gefunden werden kann, kann an der Restriction liegen, die Ark hat. Es werden glaube ich maximal 500 Server angezeigt. - Du kannst die Server auch unter Steam -Anzeige-Server hinzufügen.

  • Das gleiche fehler hatte mein bruder auch, wir hatten vergessen das map vulgero oder wie man es schreibt runterzuladen... Addons war alles da aber nur die map hatte gefehlt und die wird nicht automatisch geladen. Kannst ja mal gucken ob bei dir alles auch richtig geladen wurde

  • Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Ihr hattet recht Valguero war nicht installiertrofl.


    Leider habe ich nun seit Heute ein neues Problem. Vielleicht habt Ihr ja dazu auch einen Tipp für mich? Habe die Mods mehrfach installiert und deinstalliert aber es kommt beim laden von Valguero immer die Fehlermeldung vom Screenshot :(.

  • Die gleiche Fehlermedlung ? 100% ident mit der vom Screenshot ? Dann findet Ark deinen DLC nicht oder kann nicht zuordnen wo dein Spiel doer der DLC ist.


    Diese Fehlermeldung hat eigentlich nichts mit Mods zu tun. Deinstalliere und Deabonniere mal alle Mods, die du hast. Da die Karte installiert ist, versuche zu joinen, bis die mods selbst installiert werden - lass die Mods automatisch installieren und warte ab, was geschieht.


    Und versuche bitte mal einen Server mit Valguero ganz ohne Mods zu betreten - schau ob das funktioniert, bevor du die Mods wieder downloadest.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.