keine Zucht möglich

  • huhu^^


    wir (zwei Freunde und ich) haben gestern einen Server gemietet und gleich ein paar Mods für TheIsland draufgehauen. Nun haben wir zwei Lystro gezähmt und wollten mit ihnen Züchten... Es ist soweit alles so wie es sich gehört.. die Herzen sind da, im HUD der beiden steht "paart sich gerade mit xy", aber beim weibchen ist leider kein Balken zu sehen wie üblich... den Bock, dass dann trd ein Ei kommt, kennen wir weswegen wir abwarteten... nach 30 min "paart sich gerade mit xy" und den Herzen kam uns das schon echt suspekt vor... das ganze dann mit Tek paras nur dann 3h... immer noch keine befrüchteten Eier... unbefrüchtete hatten wir dann mittlerweile drei... heute das ganze mit Raptoren... nun auch schon ca 2h und die Lystros und Paras sind dauerhaft aktiv.... bisher nicht ein einziges Ei...


    unsere Mods:


    Dinowald Content Mod

    Omnicular

    Jurassic Ark

    DinoTracker

    Extra Large Storage Box

    Castle, Keeps, and Forts Medieval Architecture


    bitte ohne züchten macht Ark nur halb so viel Spaß! ._.lol


    MfG Kira1997

  • Hallo,


    möglicherweise habt ihr in den Server-Settings irgendwas eingestellt, was das Ganze stark verlangsamt/ausstellt?
    Bei welchem Anbieter seid ihr denn?

    Du könntest einmal (in einem Spoiler) die game.ini posten, dann kann man da mal nachschauen


    VG

    Ju

  • bei uns ist es so, dass wir unsere Skorpione nicht paaren können.

    1 Mann + 3 Weibchen (ein Traum für jeden Mann), aber auch hier kein Balken bei den Weibchen,

    Da wir ps4 offi Server Valguero spielen, kann es keine Mod sein, die da stört.

    Wir gehen mal davon aus, dass es am Mann liegt (maybe impotent). Wir werden mal ein anderes Männchen tamen und dann weiter sehen.

  • an sich eig. eher schneller gemacht :( aber vielleicht doch irgendwo ein Fehler x.x


    danke auf jeden Fall schon für die Antworten :3

  • Hm, ihr habt den GlobalSpoilingTimeMultiplier auf 0... ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber den würde ich mal auf standard 1 stellen, es vergammelt ja alles sonst instant.


    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier steht auch auf 0, was bedeuten müsste, dass fallengelassene Gegenstände instant weg sind, würde ich auch auf 1 stellen.

  • Ich hab mir jetzt mal die Dinowald-Mod angeschaut. Sie fügt zum einen einen Oviraptor hinzu, der Eier sammelt, habt ihr einen Ovi? Da mal rein geschaut? (Wobei ich annehme, dass er nur unbefruchtete sammeln sollte).

    Dann fügt sie einen Mating-potion hinzu. Tiere die diesen nehmen werden automatisch auf wandern gestellt und wieder gestoppt, sobald der Paarungsprozess durch ist:

    "Add Dinowald Mating potion - a consumable that will automatically enable wandering, stop movement, and disable wandering when mating completes."

    Da seit dem letzten Update der Mod bei Ark die Funktion "Start mating" hinzugefügt wurde, kollidiert das vllt irgendwie?
    Wenn ihr noch nicht viel mit der Mod gemacht habt, würde ich diese mal testweiser entfernen - ist aber nur eine Idee, ich kenne die Mod selber nicht.

  • Der Mod ist von einem Server namens Dinowald auf diesem habe eine lange Zeit gespielt und auch nach dem neuestem Update und dort funktionierte alles einwandfrei

    einen Ovi konnten wir bisher noch nicht zähmen also daran kann es noch nicht liegen.


    Ich kann ihn gleich testweise entfernen.. weiß aber noch nicht, was das alles bei uns anrichtet, wenn der weg ist x.x xD wir werden es ja gleich sehen^^


    wow in gewisser hinsicht schockiert es mich leicht, aber es lag tatsächlich anscheinend an dem mod :( jetzt muss ich alternativen finden...

    das erste Ei wurde gelegt und wirklich vielen dank für die ganze mühen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kira1997 ()

  • Ui, einerseits ja erfreulich, dass es nun geht, andererseits schade, dass ihr nun nicht mit der Mod spielen könnt.


    Welche Funktionen daraus lagen euch denn besonders am Herzen, vllt gibt es Alternativen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.