Mods

  • Hey

    Ich möchte mir eine kostenlose Mod für meinen PC herunterladen, bin aber noch unentschlossen in meiner Wahl. Welche Mods gefallen euch gut und welche könntet ihr mir empfehlen?


    LG

    MisterXX (gelesen: MisterdoppelX ;))

  • Ich mag Teleporter, besseres Fernglas und die Handels Mods, das Burg Bau Ding und dann noch ein paar Deko Mods.

    • 1786522940, valguero extension = Valguero mit zusätzlichen Dinos und Höhlen
    • 1787443195, the casm - additional creatures = Valguero Dinos können auch auf andere Maps transportiert werden
    • 747539326, currency = Geldsystem für Handel & co.
    • 873746971, capitalism = NPC Händler um Dinge zu kaufen oder zu verkaufen
    • 1814953878, castle = Castle Keep and Fortress in der neuen Version (remastered)
    • 889745138, teleporter = Teleporter
    • 1136125765, binocular = Vergrösserungsglas
    • 670764308, trees = Bäume um die eigene Basis zu verschönern (nur erlaubt in der Basis)
    • 741203089, rp decor = Verzierungsgegenstände für die Basis
    • 880871931, garden decor = Dekoration für den Garten in der Basis
    • 1232362083, wardrope = Zusätzliche Kleider (Skins)

    Meine Liste ist dann hier ;)https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1493023771

  • Ich sehe hier haben viele die Eco-Mods drauf...


    Vor ca. 2 Jahren hatte ich auch mal eco Trees ausprobiert und es gab teils massive FPS Einbrüche wenn Spieler sich einen kleinen Wald pflanzten. Ist das immer noch so, oder kann ich mich wieder an die Mod rantrauen?

  • Ja schon.

    Aber für mich ist es doch ein Unterschied wenn ich mir mit S+ oder CKF eine riesen Base hinzimmere und die wenig bis kaum Einfluss auf die FPS hat, oder ich mir (sagen wir mal) ~30 - 50 Bäume von eco hinstell und die FPS in dem Bereich dauerhaft absinken.

  • Also wir haben ein recht großes Areal mit CKF bebaut und überall jede Menge Pflanzen etc zur Deko stehen.


    Meine fps in der Base liegen bei ~35, wo sie aberauch vor der Deko schon lagen.


    Also entweder wurde es bei der Mod an sich besser, oder im Core-Game wurde seither was angepasst.


    35 FPS für eine Base mit deutlich über 10k Strukturen/Items im Renderbereich finde ich in Ordnung.

  • Kurze Frage.

    Bei einigen Mods steht: Sie benötigen DLCs, um diesen Gegenstand nutzen zu können. The Center - ARK Expansion Map


    Was passiert wenn ich solche Mods auf meinem Server installiere und jemand hat die Map nicht? Wird sie automatisch geladen, oder kommt derjenige nicht drauf? Und warum brauch man die Map für bestimmte Mods?


    Beispiel


    Ich bin zu blöde hier Bilder einzufügen X/

  • Stimmt, bei deiner Map stand das auch da.

    Das ich Sado Maso (SM) nicht sehe ist nicht schlimm rofl, aber ich habe die Map ja auch.


    Aber was bedeutet das jetzt für Spieler die sie nicht haben? Kommen die trotzdem drauf?

    Also wenn solch eine Mod auf einer anderen Map als Center installiert ist...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.