Ark server

• hallo liebe Leute, ich habe einen eigenen ark server und spiele über die ps4.

Ich habe das Problem das die dinos zu viel Hunger haben und zu viel essen , dadurch sterben die weil ich nicht jeden Tag für 5 stunden online sein kann.

Könnt ihr mir villt sagen wie ich das in den Einstellungen ändern kann?

MfG Christoph Petersen

• oder aber die Dinos mehr auf Nahrung skillen.

Ich spiele auch nur am WE und musste daher die Dinos so weit auf Nahrung skillen, dass sie die Woche über nicht verhungern.

Gerade bei low Dinos ist das wichtig.

High lvl Dinos haben i.d.R. ausreichend Nahrung, aber auch hier sollte man ein Gefühl dafür kriegen, wir weit die Dinos täglich runter hungern.

Z.B. eine High lvl Eule hat grundsätzlich wenig Nahrung. Da muss ich auch 10 - 15 lvl in Nahrung skillen, damit die die Woche überlebt.

• Hilfreich

Wenn es dein Server ist, kannst du ihn auch ausstellen, solange du nicht spielst (natürlich nur eine Option, wenn auch kein anderer in der Zeit drauf ist)

In Food zu leveln halte ich für verlorene Level, das wäre mir dafür zu schade.
    Möglich wäre sonst auch noch, wenn man den FoodDrain nicht runterstellen möchte, dass man die Stackgröße für Fleisch nach oben anpasst und den Trog voll haut. Wenn das Fleisch zu 200 statt zu 20 stackt, vergammelt ja nicht sofort alles

• Wenn ich denn einen futtertrog baue was muss da an Nahrung rein und wie kriege ich das hin das die Tiere von alleine dabei gehen ?

Du musst das rein geben, was die Tiere fressen, für die der Trog gedacht ist.

Das wären, z.B. für Pflanzenfresser Beeren oder Gemüse und für die Fleischfresser alle Sorten an rohem, garen oder konservierten Fleisch.

Ansonsten kannst du auch für die "speziellen Esser" Steine, Chitin, Samen etc. rein geben. Kibble gehen natürlich auch.

Im Grund kann man sagen, dass du alles rein legen kannst, was essbar ist.

Ob die Tiere aus dem Trog fressen können - also in Reichweite stehen - sieht du an dem Trogzeichen über der Tier-Schrift.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.