Verbotseinstellung für Spawngebiete

  • Hallo Liebe mitmenschen,


    Ich habe eine Frage bezüglich dem leidigen Thema, das Anfangsspawngebiete immer wieder bebaut werden und neue Spieler dann in Basen festhängen und nicht raus kommen. Wir haben schon versucht das ganze mit regeln in den Griff zu bekommen, trotzdem passiert es immer und immer wieder. Jetzt meine frage: Ist es möglich das bauen an den Anfangspunkten zu unterbinden? Und wenn ja, welche Einstellung muss ich tätigen?


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, bin bisher bei meiner Suche leider erfolglos geblieben.

  • Puh - da du am PC spielst gibts möglicherweise eine Mod?

    Falls nicht hilft wohl nur "härter durchgreifen"... Wenn jemand dort baut... BAM - Weg ist die Base ohne Rückerstattung...selbst schuld.

    (Bzw einführen dass sich Leute bei den Admins melden solllen, wenn sie eine Base "neu" errichten wollen und das OK von deren Seite holen...ist natürlich eure Sache, wie ihr euren Server führt...soll nur ein Vorschlag sein ;) )


    Ontragon - Wie löst ihr das auf unseren Servern? - Gibts vielleicht tatsächlich eine Mod?


    Edit:

    weitere Möglichkeit wäre die Bereiche Adminseitig "zuzupillarn" dass da nicht gebaut werden kann hmm


    LG

    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Ich glaube das das mit dem Blockieren, wie auch immer, trotzdem schwierig ist.

    Jeder Spawnbereich hat ja einen ziemlich großen Radius wo man theoretisch irgendwo auftauchen kann.


    Spielst du PVP oder PVE?


    Ich habe es bei mir im PVE so geregelt das die Spieler die in so einem Bereich bauen, wenigstens eine Tür entsperren und kenntlich machen damit darin gespawnte Spieler rauskommen. Machen sie das nicht, entferne ich eine Tür per cheat bis sie der Aufforderung nachkommen. Das ist aber meist nicht nötig.

    Im PVP ist das natürlich schwierig :/

  • Ich glaube das das mit dem Blockieren, wie auch immer, trotzdem schwierig ist.

    Jeder Spawnbereich hat ja einen ziemlich großen Radius wo man theoretisch irgendwo auftauchen kann.

    Sicher? - Ich meine - ja ....der Radius ist groß...glaub aber dass innerhalb des Radius trotzdem "nur" ein paar fixe Spawnpunkte gibt.... zumindest Gefühlt würde ich das mal so erlebt haben... ausserdem ist das ja auch immer wieder ein Problem bei den offi PVE Servern gewesen (Spawnpunkte zugebaut...so verhindert, dass neue Spieler beitreten können... da auf offi nichtmal getragen werden kann von Flugdinos auch sehr effektiv).


    (Wenige sinds natürlich dennoch nicht...aber wenn man da überall Pillars, oder so "Adminschilde" hinstellt könnt ich mir vorstellen, dass das nach bischen Aufwand ne Möglichkeit wäre.... Dennoch bleib ich dabei, dass das auf einem privaten Server einfach "zum guten Ton" gehört... wenn das jemand bewusst macht wird abgerissen...sein Pech.)


    /Edit: Meine Erinnerungen bezüglich den Problemen auf PVE sind allerdings schon ziemlich "alt"...möglicherweise war das früher ja mal anders, als heute hmm

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Sicher? - Ich meine - ja ....der Radius ist groß...glaub aber dass innerhalb des Radius trotzdem "nur" ein paar fixe Spawnpunkte gibt.... zumindest Gefühlt würde ich das mal so erlebt haben... ausserdem ist das ja auch immer wieder ein Problem bei den offi PVE Servern gewesen (Spawnpunkte zugebaut...so verhindert, dass neue Spieler beitreten können... da auf offi nichtmal getragen werden kann von Flugdinos auch sehr effektiv).

    Gut, das war ein bisschen blöd ausgedrückt...

    Mag sein das es pro Spawnbereich x Punkte gibt wo man rauskommt. Aber wie will man die alle rausfinden? Ich kenne keine Seite wo man solche Punkte/Koordinaten einsehen könnte und ich als Admin hätte ehrlich gesagt keine Lust so oft zu sterben und zu joinen bis ich (hoffenlich) alle Spawnpunkte rausgefunden habe...


    Wie du schon sagst: Die Spieler sollten sich da an gewisse Regeln halten, oder mit Konsequenzen leben.