Beiträge von steffnai

    Hey,


    Kurze schnelle Frage. Gibt es eine Einstellung die es erlaubt die Megachelon auch auf anderen Maps und unabhängig der Tiefe zu breeden? Hab gerade geschaut, aber nichts gefunden.

    Danke schonmal für Antworten falls jemand was weiß :)

    Bei mir hat es tatsächlich geholfen, die arkports zu ändern. also nicht den queryport, sondern den 4 stelligen.

    hatten das problem erst auf ragnarok, da wars dann gefixt, dann kam valguero plötzlich mit dem problem um die ecke und dann wieder beide ragnarokserver... nachdem ich alle ports geändert hatte, ging es...

    also beispiel von 7777 auf 7778 usw

    okay, das wäre dann das nächste was ich versuche. vielen dank :D irgendeine lösung muss es ja geben


    Edit: Was es jetzt genau war, weiß ich nicht. Aber auch bei uns kann man jetzt auf alle Server Joinen. Vielen lieben dank an alle die hier immer wieder Tipps und Lösungsvorschläge geben.

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin gerade etwas überfordert um ehrlich zu sein. Seit dem großen Update gestern besteht das Problem das unsere Spieler auf einem unserer Server nicht joinen können. Bei den anderen Servern funktioniert das joinen ganz normal, nur beim 4ten gibt es immer ein Connection Timeout. Die Server laufen über ein Linuxsystem mit dem Arkservermanager. Sind alle auch gleich eingestellt, auch Mods sind größtenteils gleich. Ich bin da tatsächlich gerade ratlos was ich noch machen kann und wäre über Hilfe Dankbar

    Es gab mal einen Startup Parameter -ForceRespawnDinos wo das ging https://ark.gamepedia.com/216.0


    Ich mache es aber lieber über rcon Befehl manuell (bzw auf Linux dann via cronjob auch wöchentlich automatisch)

    wie würde da der cronjob aussehen? das ist genau das thema mit dem ich mich gerade befasse, damit wir das bei uns hinbekommen. allerdings soll einmal täglich einer ausgeführt werden.

    falls mir dazu einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar

    Hey, ich nochmal.

    hat jemand eine Ahnung bzw Erfahrung damit ob es möglich ist einzelne Basen wieder herzustellen? also ohne ein komplettes Backup aufspielen zu müssen, einfach eine Base wiederherstellen? Wir hatten das Problem das unser "Hilfsadmins" aus versehen den falschen befehl ausgeführt hat und nun alle Strukturen von ihr weg sind. Da dies jetzt schon ein paar stunden her ist und der Server die ganze zeit online war, suche ich einen weg das zu umgehen ein komplettes Backup aufzuspielen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit ob dies möglich ist oder nicht.

    Haben die X-Tiere von Genesis irgendwelche Besonderheiten oder sehen die nur gut aus ?

    Ich konnte bisher keine Besonderheiten nach einem Tame feststellen. Aber das ist bisher meine persönliche Beobachtung.




    Ich habe gerade nach einem Mindwipe festgestellt das ich wieder nicht auf das eigentlich vorgesehene Max lvl komme was ich vorher hatte. Daher habe ich die Vermutung das Genesis wieder +15 Level gibt. Kann das jemand bestätigen? Bisher war meine Recherche ohne Erfolg

    Also einer unserer Spieler hat es mit einem alternativ Server getestet, da kam er drauf. Sobald er wieder bei uns joinen wollte, war wieder der Crash vorhanden. Unterschied war offensichtlich nur die Modanzahl. Ich bin aktuella uch Ratlos, da ich die Probleme nicht hab. Spielt ihr mit Mods, wenn ja wie viele?

    Hey, ich brauch dringend denkhilfe xD


    im laufe des morgens sind wohl alle unsere Server auf unserem Root runtergefahren und lassen sich seitdem auch nicht mehr starten. abgesehen davon das sich genesis auch nicht aufspielen lassen möchte. ich hab die server schon versucht über den argmanager alle zu updaten, aber alles bisher ohne erfolg. jemand eine Idee und einen Tipp was ich noch machen muss bzw versuchen kann?

    Es scheinen auf jeden Fall 5 Level reserviert zu sein. Wie gesagt, bei uns ist es so eingestellt das man wenn die Bosse gelegt sind auf Level 180 kommen kann. Eine Spielerin hat auf meinen Wunsch hin einen Mindwipe genommen, war danach dann nur noch 175. Und auch alle neuen Spieler hatten statt 150 nur noch 145. Bisher hab ich noch nicht getestet wie sich das jetzt verhält mit dem neuen Code, aber da hab ich nachher auf jeden Fall mehr Infos zu.

    Hallo zusammen,


    seitdem Weihnachtsevent haben wir bei uns das Problem das unsere Spieler nicht auf das eingestellte Max Level hochleveln können. Sie bleiben bei 145 stehen, statt eigentlich 150. Spieler, die einen Mindwipe zu sich genommen haben, verlieren sogar 5 Level. Auch die Spieler, die durch die Tek cave etc eigentlich das Level 180 hatten, haben durch einen Mindwipe 5 Level verloren und sind somit nur noch 175.


    Ich hatte leider bisher keine Zeit diesem Problem nachzugehen, sitze aber heute schon seit paar Stunden dran, allerdings ohne Erfolg. In unserer Ini hat sich nichts geändert, so das der Fehler ersichtlich ist.

    Hat hier jemand eventuell eine Idee bzw ein Tipp wie ich das wieder hin bekomme bzw woran es liegt.


    Vielen lieben dank schonmal

    Danke dir :)

    also werd ichs vermutlich gar nicht erst hinbekommen, es sei denn ich reduzier an mods, was aber derzeit auch nicht so einfach ist. wir arbeiten zwar darauf hin, aber das wird noch dauern.


    Dann wirds eben so sein :) vielen lieben dank

    Hallo alle zusammen und frohe Weihnachten,


    Ich hab da momentan ein kleines Problemchen :D Und zwar möchte ich bei uns auf den Servern es so einstellen das alle Engramme von allen Maps+ Tek Engramme gelernt werden können. Wir haben zwei Server, einer bleibt als main server der zweite wechselt regelmäßig die Map. Wir hatten bisher immer eine Mod drauf, die alle Engramme automatisch freigeschaltet hat. Allerdings war da die ganze zeit dann das Problem, das man beim Traveln ständig geflogen ist. das gleiche Problem bestand nachdem wir den Engrammunlocker runter geschmissen haben und den Command bAutoUnlockAllEngrams=true benutzt haben. jetzt sind nur einzelne engramme auf autounlock gestellt, aber auch da das Problem des verbindungsabbruchs. Ohne Autounlock und Mod, bestand das Problem nicht. Jetzt meine frage, wie schaffe ich es das alle engramme aller Maps erlernt werden können (auch ohne bosse zu machen) und ohne das man beim Reisen die verbindung nicht verliert und neujoinen muss?


    vielen lieben dank schon mal im Vorraus


    Liebe Grüße

    Steff

    Hallo,


    ich versuche seit tagen Plugins auf meinem Hetzner Linux server zu installieren. Allerdings scheiter ich mit den beschreibungen die man so bei Google findet. Ist hier vielleicht jemand bereit, mir eine kurze erklärung zu schreiben, wie es funktioniert und was ich alles brauche?


    Folgene Plugins möchte ich Installieren

    https://arkserverapi.com/resources/all-engrams.6/

    https://arkserverapi.com/resources/shop-currency-kits.14/


    Die Server sind auf dem Root mit dem Arkmanager tool installiert worden, falls dasvon bedeutung ist.


    Ich wäre euch so dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Ich verzweifel aktuell :D


    ganz liebe grüße

    Hallo Liebe mitmenschen,


    Ich habe eine Frage bezüglich dem leidigen Thema, das Anfangsspawngebiete immer wieder bebaut werden und neue Spieler dann in Basen festhängen und nicht raus kommen. Wir haben schon versucht das ganze mit regeln in den Griff zu bekommen, trotzdem passiert es immer und immer wieder. Jetzt meine frage: Ist es möglich das bauen an den Anfangspunkten zu unterbinden? Und wenn ja, welche Einstellung muss ich tätigen?


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, bin bisher bei meiner Suche leider erfolglos geblieben.

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich wende mich heute mal an die Serverbetreiber mit Rootserver. Aktuell versuche ich mich an Servereinstellungen ohne größere hilfsmittel wie servermanager oder ähnlichem. Allerdings Steh ich gerade vor dem Problem das ich zwei commands nicht ans laufen bekomme. Entweder starr ich zulange schon drauf und übersehe das offensichtliche oder aber ich mach wirklich was falsch 1f603.png:D es handel sich um die befehle

    ForceRespawnDinos

    ForceAllowCaveFlyers

    Ich bin mittlerweile soweit, das ich weiß das es in die Commandline kommt, allerdings habe ich mit dieser noch keine Erfahrung und weiß nicht wie man sie schreibt. Nach dem durchsuchen hier im Forum bin ich leider noch nicht fündig geworden.

    wenn es hier jemanden gibt, der mir helfen kann wo bzw wie er sie stehen hat, wäre ich sehr dankbar 1f642.png:)


    Liebe grüße

    Hey,


    ich hoffe hier kann man mir jetzt jemand helfen :) Ich versuche Derzeit die Cryopods zu deaktivieren, allerdings finde ich dazu nichts was funktioniert.

    hat hier vielleicht jemand eine Idee mit welcher Zeile ich sie deaktiviert bekomme?

    habe mich auch schon ein wenig hier umgeschaut, allerdings nichts gefunden.


    Ich bedanke mich schon mal herzlich für die vielleicht Hilfe die ich bekomme :)


    Liebe Grüße

    Steffi/Steffnai