Atlas (Xbox) Performance

  • hi


    Vorab:Das soll KEIN HATE THREAD werden bitte!!! (unsachdienliche posts werde ich entfernen um das zu vermeiden)


    Mich wundert etwas, dass hier so wenig über die Performance "gelästert" wird... Daher wollte ich mal fragen wie das bei euch aussieht?... Wir sind links unten unterwegs (E12 rundherum) um waren schon paar Server besuchen... Doch überall hatte jeder von uns Probleme dass nach ca 20min Spielzeit die frames derart einbrechen dass es quasi unspielbar ist.... Ist das bei euch auch so? (Würde mich interessieren ob das möglicherweise am Server liegt... Obwohl ich eher von der Konsole ausgehe, die es einfach nicht schafft)


    Falls es bei euch auch so sein sollte haben wir bemerkt, dass wenn man das Spiel neu startet(also wirklich beenden... Nicht nur ins Menü gehen) es meist wieder ne Zeit lang funktioniert (daher vermute ich auch, dass es an der Konsole selbst liegt... Auch mit der onex ist es allerdings nicht wirklich besser laut einem Bekannten)


    Falls ihr andere Wege gefunden habt dem entgegen zu wirken wäre ich ebenfalls dankbar :)


    LG

    Wiese


  • Das Problem ist bekannt. Als kleinen Workaround kannst du den Cache der Xbox leeren. Das soll dann wohl immer kurzfristig Besserung verschaffen. (War ja auch bei Ark, immer Trick Nr. 1, wenns mal wieder ruckelte).

    Ich gehe davon aus, dass du weißt, wie das geht, aber vielleicht weiß es der ein oder andere nicht: Homebutton und dann auf der Schaltfläche "Startseite" den Startbutton drücken. Dann erscheint das Popup "Aktualisieren". Das kann man während dem laufenden Spiel problemlos machen.

  • Jup - auch bei uns mittlerweile spitze... War wohl nur zu Beginn eben das angesprochene Problem bei einer Party...seit dem Patch überhaupt keine Probleme mehr (ganz selten mal kurze Hänger...aber bei weitem kein Problem)

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.