Ark Windows 10, Synchronisation funktioniert nicht!

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe ein Problem:
    Ich spiele seit Dezember letzten Jahres Ark in der Windows 10 Version und seit gestern will das Spiel beim Starten sich mit meinem Microsoft Account synchronisieren. Am Morgen hat noch alles wunderbar funktioniert, doch als ich das Spiel nach ein paar Stunden wieder gestartet habe, wollte er sich synchronisieren, doch kommt auch nach einigen Stunden nicht über die 0%.

    Ich habe mein Microsoft Account abgemeldet, bevor ich danach mein PC herunter und dann wieder hochgefahren habe. Auch das Spiel habe ich einmal komplett deinstalliert und neu installiert und trotzdem hat es nicht funktioniert.


    Wisst Ihr vielleicht was ich noch machen kann?


    Ich freue mich auf Eure antworten.

    Liebe Grüße,

    Dorana Thrune

  • Echt keinen Plan... aber versuchen würde ich:


    Deinstallieren und danach nen Registry cleaner drüber laufen lassen, um die ARK Registry Dateien zu entfernen... Dann wieder installieren.

    /Edit:

    Siehe Post von Alexiel83 spenderspenderspender - Anscheinend nicht zu raten...daher mal "gestrichen"...also lieber aufpassen damit.


    (Aber echt keinen Plan, ob das am Ende helfen würde... wäre jetzt nur die einzige Idee die ich dazu hätte)


    LG

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

    [XBOX] - Ragnarration

    Einmal editiert, zuletzt von Wiese ()

  • Von nem Registry-Cleaner ist bei Windows 10 abzuraten. Sobald andere Programme (außer Windows selbst) istalliert sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, Programme oder sogar Windows selbst zu zerschießen (Info von nem ITler).

    Bessser und sicherer wäre es, die Steam-Syncronisation zu nutzen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Von nem Registry-Cleaner ist bei Windows 10 abzuraten. Sobald andere Programme (außer Windows selbst) istalliert sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, Programme oder sogar Windows selbst zu zerschießen (Info von nem ITler).

    Bessser und sicherer wäre es, die Steam-Syncronisation zu nutzen.

    Ok - Thx...hab dann meinen Beitrag zur Sicherheit "zurückgezogen" :)


    Steam-Synchro ist allerdings das Problem... Die WIN10 Version von Ark ist nicht von Steam...daher wird das ned funktionieren... sonst eine Idee für den TE?


    LG

    Wiese

  • Dann wäre interessant zu wissen, welche Plattform Dorana_Thrune statt Steam benutzt. Bekannt sind mir im Bezug auf Ark nur die Plattformen Steam(PC), X Box One, PS4, Nintendo Switch und die Mobile Variante. Es gäbe auch die X Box Variante für den PC.


    Vllt könnte es ja schon helfen, die Einwahl-Daten seines Microsoft-Accounts in Windows neu zu hinterlegen, ggf. auch mal schauen, ob der Cloudspeicher seines Microsoft-Kontos voll ist:/.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Die Ark Windows 10 Version erhält man über den Microsoft Store, also zu X Box one zugehörig, denke ich mal.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.