Spezielle Strukturen Spawnen

  • Guten Abend :)


    Es gab vor kurzem schon so einen ähnlichen Post aber dieser wurde geschlossen und dort wird nicht mehr geantwortet. Deswegen mache ich nochmal einen neuen auf, der auf meine Fragen gerichtet ist. Vorab: ich spiele auf der Ps4 und kann auch nur von dort Berichten. Daher bitte keine Mod verschläge ^^danke.

    Also ... Ich habe mal 2 Fragen.

    1. Es gibt ja diese Commands: Summon Oilvein_bp_c, Summon Watervein_bp_c, Summon Gasvein_bp_c

    Diese haben bis vor kurzem auch noch perfekt funktioniert aber irgendwie gehen die nicht mehr. Hat Wildcard da irgendwas geändert, dass man die nicht mehr Spawnen kann ?

    2. Gibt es irgendwie Möglichkeiten, Bäume, Steine ect. zu spawnen ? Man kann ja mit dem Admin Gewehr den Spawn Command von Strukturen, wie zb. Stein Wände lesen. Bei denen klappt dass auch einwandfrei. Allerdings werden bei den besagten "speziellen" Strukturen, wie Bäume usw. 2 Commands angezeigt. Zum Beispiel bei einer Palme auf The Island steht InstancedFollageActor_0 und dort drunter BigPalm_SM aber beide Commands funktionieren nicht, egal ob ich da bp_c oder nur c hinter setze. Kann man die überhaupt ohne Mods spawnen, bzw. hat das schon jemand getestet?


    Vielen Dank im voraus :)

  • Die Bäume habe ich nun auch in allen mir erdenklichen Schreibweisen probiert.

    Scheint nicht möglich zu sein so etwas zu spawnen.

    Vielleicht weil es eine "abbaubare" Ressource ist? :/

  • Hallo zusammen,


    Das Thema ist jetzt schon etwas älter aber dennoch denke ich sehr wichtig. Auch ich würde gerne Mammutbäume spawnen lassen. Weiß jemand was hierzu?


    Danke schon einmal!

    Die großen Bäume aus dem Redwood sollten ohne Mods nicht platzier-/spawnbar sein, weil sie Teil der Map und keine Resource o.ä. sind. Mit Mods gibt es Möglichkeiten (z.B. Ecos Trees oder für abbaubare Büsche/Steine/Erze/und co. Simple Spawners)

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerfelhusten ()

  • Foliage war noch nie spawnbar. Sie sind fester Bestandteil der Map und haben deswegen keine passende Referenz dazu.

    Also Bäume büsche Steine etc. können nicht gespawnt werden.

    Was ist Foliage?


    Und warum gehen Wasser-, Gas-, und Öladern, wenn man weiß wie?

    Auch Obelisken sind ja wohl schon verwirklicht worden. Hier aber leider nie geteilt worden wie das gemacht wurde.


    Aber ich glaub dir trotzdem das es mit Bäumen nicht geht, hatte es ja selber schonmal mit einer Art probiert.

    Das war allerdings nicht der Redwoodtree.

  • Was ist Foliage?


    Und warum gehen Wasser-, Gas-, und Öladern, wenn man weiß wie?

    Foliage ist alles was mit der Map verwurzelt ist und entsprechenden Foliage Settings hat wie z.B. die Bäume, Gräser, Büsche, große und kleine Steine etc.


    Die Öladern sind hingegen Strukturen genauso wie Bieber Dämme. Bäumen fehlt eine passende Eigenschaft und deswegen klappt es auch mit Modbäumen, weil sie im Devkit geändert wurden ähnlich wie mit zähmbaren Alphas.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.