Claimen im PvE

  • Hi Leute wollte gerne wissen wie das mit dem Claimen geht. Wir kriegen nichts hin und ja dort ist jemand. Danke für antworten

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!


  • Normalerweise solltet ihr Islandpoints haben mit denen ihr Inseln claimen könnt. Je mehr Leute im Tribe umso mehr Punkte. Jede Insel hat je nach Größe eine gewisse notwendige Anzahl von Islandpoints. Habt ihr zu wenige Punkte, könnt ihr nicht claimen. Normal solltet ihr mit F1 (Standardbelegung) die Fahne setzen können. Ihr müsst aber auch das notwendige Gold dabei haben. Alle 12 Stunden werden dann die Folgebeträge fällig.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ja aber wie geht das im Pve wenn alles voll ist ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Wenn die Insel schon geclaimt ist, könnt ihr selbst nicht claimen. Entweder ihr sucht euch eine unbesetzte insel oder ihr baut trotzdem dort. Bringt euch eigentlich nur Vorteile. Ihr braucht nicht alle 12 Stunden für Goldnachschub sorgen, ich glaube das sogar eure Crew's vom Silo des Insel Eigentümers mitversorgt wird(kann mich da aber auch irren) und die Tax ist additional. Heisst ihr gebt von eurem erfarmten nichts weg sondern der Eigentümer bekommt Ressourcen prozentual auf den von euch gefarmten Betrag.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ihr braucht nicht alle 12 Stunden für Goldnachschub sorgen,

    Wie verhält sich das denn? - Also

    A) Wie hoch sind die Folgebeträge (in etwa...in Relation zum "Erstbetrag" zb)

    B) Wenn zb 10Gold alle 12h bezahlt werden müsste - kann man dann zb gleich auf einmal 100 Gold einzahlen, um eine Zeit ne Ruhe zu haben, oder muss sich tatsächlich alle 12h irgendjemand einloggen?


    ich glaube das sogar eure Crew's vom Silo des Insel Eigentümers mitversorgt

    Wo sollte man das sehen? (Müssen wir dafür selbst nen Silo aufbauen - geht das überhaupt auf Inseln, die nicht "uns gehören"? - Sonst wäre uns diesbezüglich nichts aufgefallen.

    Heisst ihr gebt von eurem erfarmten nichts weg sondern der Eigentümer bekommt Ressourcen prozentual auf den von euch gefarmten Betrag.

    Das ist mal ne coole Info - Thx :) ... wir dachten es wird abgezogen... aber so ists ja tatsächlich komplett egal :)

  • Wiese die Fahne und Bank sind gekoppelt und wir haben eine 122 Insel geholt. Die kostet beim Claimen 1400 und dann alle 12 h 1054 Gold. Ergo 2108 Gold pro Tag und das lohnt sich nicht wenn dort niemand baut. Oder man farmt selber viel

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • A) Wie hoch sind die Folgebeträge (in etwa...in Relation zum "Erstbetrag" zb)

    Da hat Ark der Karibik schon Beispiel genannt.

    B) Wenn zb 10Gold alle 12h bezahlt werden müsste - kann man dann zb gleich auf einmal 100 Gold einzahlen, um eine Zeit ne Ruhe zu haben, oder muss sich tatsächlich alle 12h irgendjemand einloggen?

    Nein man muss sich nicht alle 12h einloggen. Einfach genug Gold reinlegen und Ruhe ist. Desweiteren wenn ihr Glück habt und jemand macht auf eurer Insel Schatzkarten, bekommt ihr ebenfalls je nach Tax prozentual Gold.

    Wo sollte man das sehen? (Müssen wir dafür selbst nen Silo aufbauen - geht das überhaupt auf Inseln, die nicht "uns gehören"? - Sonst wäre uns diesbezüglich nichts aufgefallen.

    Nun sehen kann man es eigentlich nur wenn man sich die Base des Eigentümers anschaut. Du kannst sogar in die Flagge schauen was drin liegt. Bin mir nicht sicher ob man die Versorgung für Tribefremde abschalten kann. Ansonsten werden "ALLE" Crew's auf geankerten Schiffen versorgt. Und Nein du kannst nur ein Silo bauen wenn dir die Insel gehört.

    Das ist mal ne coole Info - Thx :) ... wir dachten es wird abgezogen... aber so ists ja tatsächlich komplett egal :)

    Gerne :), ist eben ein weit verbreiteter Irrtum. Sicher weil es vor einiger Zeit ja auch noch so war dass man von seinem erfarmten abgeben musste. Jetzt ist es völlig egal wie hoch die Tax ist. Sicher wirtschaftet man trotzdem dem Eigentümer etwas in die Tasche aber man bekommt es nicht mehr abgezogen und dieser muss ja auch die Insel unterhalten und wie schon erwähnt, für die Versorgung der Besatzung der Schiffe aufkommen die vor Anker liegen.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Nun sehen kann man es eigentlich nur wenn man sich die Base des Eigentümers anschaut. Du kannst sogar in die Flagge schauen was drin liegt.

    Sorry - check ich ned lol


    Wie "die Base ansehen"? - Die "Steuern" die er erhält gehen ja in seinen Silo bzw. Flagge, oder? - Also müsste ich dort reinsehen... korrekt?


    Wenn jetzt wir zb "mitverdienen" würden... wo kommen dann die "Steuern" für uns hin wenn jemand fremdes farmt?....oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Die "Steuern" die er erhält gehen ja in seinen Silo bzw. Flagge, oder? - Also müsste ich dort reinsehen... korrekt?

    Korrekt ;) Ich meinte mit "Base anschauen" einfach mal hingehen und gucken ob ein Silo steht oder freundlich fragen ob die Versorgung Inselweit gilt oder deaktiviert ist. Ein Vorteil ist Eure Besatzung wird mit allem versorgt, Nachteil, wenn der Inseleigentümer mal kein Bock mehr hat oder ewig nicht da ist und das Silo leer ist, ihr nicht drauf achtet das eure Foadloader bestückt sind und Gold in der Kiste ist, dann werden sich eure Leute verabschieden

    Wenn jetzt wir zb "mitverdienen" würden... wo kommen dann die "Steuern" für uns hin wenn jemand fremdes farmt?....oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ja hast du falsch verstanden. Ihr verdient leider nichts wenn andere farmen auf der Insel. Der Ertrag wandert in die Bank bzw Flagge des Eigentümers, egal wer farmt. Ausgenommen der Eigentümer selbst ;)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ok - sorry - ich steh wohl echt auf der Leitung... fass nochmal zusammen:


    • Wir verdienen NICHT mit wenn jemand anderes farmt?
    • Aber in der Bank bzw. Flagge werden "für die ganze Insel" die Steuern (Ressourcen, Nahrung, Gold) gesammelt? (Heißt dass wir könnten uns dort einfach bedienen?)
    • Crew wird vom Silo/Bank des Eigentümers bezahlt sofern dort Geld und Nahrung vorhanden - nicht von uns selbst...Nur wenn der Silo leer wäre, müssten wir selbst zahlen? (Kann der Eigentümer Gold u. Nahrung rausnehmen, um eben zu verhindern, dass er unsere Crew mitzahlt?)

    thx nochmal für deine Geduld....aber das Claim System geht uns noch ned so wirklich ein :)


    LG

    Wiese

  • Wir verdienen NICHT mit wenn jemand anderes farmt?

    Korrekt (außer wenn "IHR" Eigentümer der Insel seid, dann wandern die % in eure Bank/Flagge)

    Aber in der Bank bzw. Flagge werden "für die ganze Insel" die Steuern (Ressourcen, Nahrung, Gold) gesammelt? (Heißt dass wir könnten uns dort einfach bedienen?)

    Ja in der Bank/Flagge des Inseleigentümers und NEIN ihr könnt euch dort nicht einfach bedienen

    Crew wird vom Silo/Bank des Eigentümers bezahlt sofern dort Geld und Nahrung vorhanden - nicht von uns selbst...Nur wenn der Silo leer wäre, müssten wir selbst zahlen? (Kann der Eigentümer Gold u. Nahrung rausnehmen, um eben zu verhindern, dass er unsere Crew mitzahlt?)

    alle Punkte "ja" es kann aber auch sein das der Eigentümer die Inselweite Versorgung deaktiviert. in diesem Fall müsst ihr natürlich selbst für eure Crew aufkommen.

    thx nochmal für deine Geduld....

    ach was kein Ding ;) manches ist teilweise schon bissl verwirrend.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ah ok...jetzt kenn ich mich aus :) ... Nur - was für einen Grund sollte der Besitzer haben die Inselweite Versorgung NICHT zu deaktivieren? - Da wäre er doch blöd, oder gibt das auch irgendwelche Vorteile für ihn?


    Thx :)

  • Vielleicht Gutmütikeit, Nächstenliebe usw...keine Ahnung :) Vorteile beim deaktivieren...nun er spart Gold und Nahrung ein, ansonsten hat es keine Vorteile für ihn.


    sehr gern ;)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Na eben ...das mein ich ja ;) ...ich mein warum sollte er fremde Crews bezahlen, dafür dass sie auf seinem Land seine Ressourcen abbauen? :) (überspitzt gesagt)...

    "Helfen" könnte er ja auch so auf Anfrage...

    Wenn ich so drüber nachdenke: Einfach künftig schaun, dass in unserem Gebiet ein zweites geclaimtes Gebiet ist, wo der Besitzer teilt... Schiffe mit Crew dann einfach dort "parken" bis man sie wieder benötigt rofl rofl ...ne also... ich würde jeden verstehen, der das deaktiviert....wenns da keinen Vorteil für ihn selbst auch gibt würd ichs sogar jeden empfehlen :)

  • Also gestern mal die ersten Crew Member gecheckt... 1 Gold alle 5,3h ist ja nun wirklich keine große Sache...


    Fragen hierzu bezüglich Abrechnung:

    • Wenn nun jemand den Captain voll gelernt hat - Soll der Sold ja günstiger sein (Also wohl längerer Zeitraum für den nächsten Goldverbrauch)... Nur muss der zu dem Zeitpunkt on sein, muss er derjenige sein der angeheuert hat? Oder reicht es wenn "ein Crew Member" den Captain hat und danach wird abgerechnet? (Ist uns etwas schleierhaft, wie das Spiel die NPCs verrechet hmm )..
    • Kann man irgendwo sehen wann der nächste Sold fällig ist?
    • Prinzipiell beziehen sie ja das Gold aus der Schiffskiste (Ausgenommen Inselbesitzer teilt), oder?
      • Wenn die NPCs zb an Land sind - woher beziehen sie dann den Sold? Müssen wir dazu eine eigene Kiste irgendwo aufstellen?

    Nebenbei ist uns doch ein "Grund" eingefallen, warum man "teilen" sollte...

    Da wohl Crews möglicherweise dann eher bereit sind, auf der Insel zu "bleiben"... "Meine NPCs werden von dir versorgt, dafür verdienst du halt bei mir beim Farmen mit" :)


    Und noch ne Frage zum Goldertrag:

    --> Da man ja als Inselbesitzer auch bei gehobenen Schätzen mitverdient... hat hierzu jemand Erfahrungswerte, wieviel Gold das ungefähr am Tag ist?

    (Klar wird das variieren je nach Wochentag und Map... nur mal so als Richtwerte wieviel Goldertrag ihr so im Schnitt aus euren "Inseln" bekommt :) )


    Thx

    LG

    Wiese

  • Wenn nun jemand den Captain voll gelernt hat - Soll der Sold ja günstiger sein (Also wohl längerer Zeitraum für den nächsten Goldverbrauch)... Nur muss der zu dem Zeitpunkt on sein, muss er derjenige sein der angeheuert hat? Oder reicht es wenn "ein Crew Member" den Captain hat und danach wird abgerechnet?

    Bin mir nicht sicher aber ich glaube es richtet sich nach demjenigen der angeheuert hat. Ansonsten einfach mal testen. Glaube auch nicht das derjenige der angeheuert hat online sein muss damit der günstigere Sold verlangt wird.

    Kann man irgendwo sehen wann der nächste Sold fällig ist?

    So eine Funktion gibt es meines Wissens noch nicht.

    Prinzipiell beziehen sie ja das Gold aus der Schiffskiste (Ausgenommen Inselbesitzer teilt), oder?

    Richtig

    Wenn die NPCs zb an Land sind - woher beziehen sie dann den Sold? Müssen wir dazu eine eigene Kiste irgendwo aufstellen?

    Ja müsst ihr, genau wie die Nahrungsversorgung: sprich ein Foodloader müsste auch stehen.




    Zum Thema Goldertrag auf den Inseln kann ich dir leider nichts sagen. Hängt von zu vielen Faktoren ab (Offi oder privat, Einstellungen des Servers, Tax, Qualität der Karten für die jeweilige Insel, Skill usw.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ja müsst ihr, genau wie die Nahrungsversorgung: sprich ein Foodloader müsste auch stehen.

    Ok - Wäre uns zumindest gestern nichts aufgefallen, dass es da was zu bauen gibt... Ist das beim Captain dabei? (Und wie heissen die beiden "Teile" die man bauen muss?)

    --> Ob sie "Versorgt" sind zeigt wohl das Symbol über ihren Köpfen an (Ähnlich wie der Futtertrog in ARK) ... Gibts da zwei?...Also eins für Nahrung, eins für Gold? (Wir sehen nämlich nur eines)... ergo - wenn sie nah genug am Schiff an Land sind, sollten sie auch dort versorgt sein oder? (Ist uns gestern aufgefallen, dass das Symbol auch an zumindest Ufernähe über ihnen schwebt)


    Thx wie immer ;)

  • 20% von Allen was auf der Insel gehoben wird. Bei uns ca 300g am tag

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ist das beim Captain dabei? (Und wie heissen die beiden "Teile" die man bauen muss?)

    Ja ist es, ganz oben rechts im Cpt. Skilltree. Im englischen ist es die ship ressource box und der foodloader, wie die beiden jetzt genau übersetzt heissen kann ich dir leider nicht sagen. Ich spiele nur auf englisch.

    Ob sie "Versorgt" sind zeigt wohl das Symbol über ihren Köpfen an (Ähnlich wie der Futtertrog in ARK) ... Gibts da zwei?...Also eins für Nahrung, eins für Gold? (Wir sehen nämlich nur eines)

    Richtig aber das gilt nur für die Nahrungsversorgung. Für die Goldversorgung gibt es meines Wissens nach keine Anzeige.

    wenn sie nah genug am Schiff an Land sind, sollten sie auch dort versorgt sein oder?

    Sollte funktionieren. Wenn man sie aber zB an eine Swivel an der Außenmauer stellt oder um evtl. einen Aufzug zu bedienen, sollte man schon einen Foodloader stehen haben. Zumal man dort auch Dinge lagern kann die man nicht im Trog haben will und auch nicht die Preserving Bags damit überfüllen will wie zB Kräuter, Kakao usw

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • :thumbup: Gut zu wissen... also einfach irgendwas reinschmeissen...geben sich mit allem zufrieden :)

    ...Ergo scheint mir die "Crewversorgung" eigentlich kein großes Problem darzustellen.. auch in Anbetracht dass ja selbst der Sold recht "gering" ist :)


    Scheibenkleister...jetzt ist mir doch noch was eingefallen :)

    Uns ist gestern aufgefallen, dass die zielen als hätten sie 3 Flaschen Rum intus - Beeinflusst das Zielvermögen irgendeiner ihrer Werte? (Dann würden wir in diese Richtung leveln...sieht allerdings nicht so aus... gibts ne "Empfehlung" welche Werte die Crew sonst auf jedenfall gelevelt bekommen sollte? - Wir leveln derzeit hauptsächlich auf Gewicht, da die ja überhaupt nichts schleppen können am Anfang :) )

  • Gut zu wissen... also einfach irgendwas reinschmeissen...geben sich mit allem zufrieden :)

    ...Ergo scheint mir die "Crewversorgung" eigentlich kein großes Problem darzustellen.. auch in Anbetracht dass ja selbst der Sold recht "gering" ist

    Richtig, denke mal wenn man ein wenig vorangeschritten ist, sollte die Versorgung das kleinste Übel sein ;)

    Beeinflusst das Zielvermögen irgendeiner ihrer Werte? (Dann würden wir in diese Richtung leveln...sieht allerdings nicht so aus... gibts ne "Empfehlung" welche Werte die Crew sonst auf jedenfall gelevelt bekommen sollte?

    Nicht das ich wüsste. normalerweise zielen die recht gut...nur die SoD's schlängeln sich teilweise förmlich durch die Breitseiten durch. Keine Ahnung wie aber die können das...unsereins kassiert Volltreffer selbst beim Ausweichmanöver wenn zu langsam.


    Empfehlung: Es gibt eigentlich nur einen lohnenswerten Stat zum leveln nämlich Leben. was bringt dir ein Äffchen an der Kanone der zwar mehr tragen kann als dein Lastenbär aber nach einigen Treffern durch Beschuss ins Seegras beisst ;) aber ist halt nur eine Empfehlung...Nahrung wäre auch noch eine Option, falls die Versorgung mal vergessen wird ^^

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Thx.. das mit Leben hab ich mir eh auch schon gedacht.. werden wir mal überdenken :)


    (Wir haben so nen Youtube nachbau Schoner wo wir zb hinten am Heck 4 von den kleinen Kanonen (die auch seitlich gedreht werden können) aufgestellt haben.. Plan ist die Geisterschiffe zu kiten und dann eben nach hinten drauflosballern... und da ist uns eben aufgefallen dass die NPCs teilweise ordentlich daneben hauen... hmm )

  • Wir haben gestern durch Gäste 19k Holz Stroh und 8k Metal bekommen. Dazu 50k Beeren und anderes Zeug. Ca. 9k Steine u und 0 Gold. Wiese

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • und da ist uns eben aufgefallen dass die NPCs teilweise ordentlich daneben hauen

    Ja da geb ich dir recht, leider kreuzen die SoD's ziemlich oft und dann wirds schwer Treffer zu landen. Hält man allerdings den Abstand gerade so ein das man selbst trifft, die aber nicht, dann fahren die relativ häufig gradlinig hinterher und lassen sich besser treffen. Klappt aber auch nicht immer ;)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • haben eine 86 Insel kostet 624 Gold alle 12 h ist hart zu 4 teilweise zu 2. Biel zeitdrück wegen dem Gold. Zahlen jetzt auch nicht mehr ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.